[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flygvapnet schrieb:
7.2 ist ein Traum. Mit 2 Ausnahmen. [...] Nicht mal ein Widget, Menü sonstwas, wo THEMES stehen würde.
Mach die Augen erstmal richtig auf bevor du hier meckerst. Im App Drawer gibt es eine App "Design" mit der kannst du schon zw. 3 od. 4 vorinstallierten Themes wechseln. Weitere gibt es im Netz. CM7 ist deswegen so geil weil kein unnötiger Schnickschnack vorinstalliert dabei ist sondern es ist sehr clean. Mich und viele andere würde es z.B. stören wenn per default 100 Themes dabei wären die einem doch nicht gefallen. Man müsste sie also nur wieder löschen. Also Ball flach halten und mal bissel suchen, lesen, verstehen.

Und was ist jetzt die 2. Ausnahme?

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Da kann ich diginix nur zustimmen.

Vetzki schrieb:
Dir is aber schon klar das du die selbst runterladen, installieren und aktivieren musst.

Das nehme ich an. Dann wär es aber auch vielleicht ein Anreiz, auf der Frontseite "possible Add-On" oder so zu schreiben. Ansonsten ist es Irreführung, weil man ja Screenshots von dieser beworbenen Custom-Rom annimmt.

schau mal bei xda da gibts massig themes

Schert mich nicht. Wie gesagt, wenns ein wenig Hirn gehabt hätten, hättens den Theme Manager eingebaut und die Themes als zusätzlichen Download. Nicht dass ich mich in einem Forum durch irgendwelche Threads quäle, die dann am Ende nicht mal mit der Version zusammenpassen etc. Ich hab keine Lust, mir da die App Theme Manager zu suchen, dann vielleicht auch noch ein paar Themes zum ausprobieren, das ganze dann noch raufzuflashen. Wieso. Wenns ne Standardeinstellung sein soll, dann soll es dabei sein. Ansonsten runter von der Hauptseite damit. Ich kann Windows auch nicht mit Visio, Office, Photoshop usw. bewerben und dann sagen: Na das musst Dir schon extra besorgen...

Das ist IMHO nicht meine Aufgabe, auch nicht bei Freeware.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

diginix schrieb:
Mach die Augen erstmal richtig auf bevor du hier meckerst. Im App Drawer gibt es eine App "Design" mit der kannst du schon zw. 3 od. 4 vorinstallierten Themes wechseln.

Augen sind offen. ;) Ist nicht dabei, zumindest nicht in den Einstellung die ein normaler Mensch finden würde. Es gibt kein Widget, es gibt kein Untermenü, nichts. Aber man präsentierts auf der Homepage und suggeriert man hätte es dabei. Einfach ein Saftladen, so schauts halt mal aus! :cursing:

@2. Ausnahme: Die bescheuerte Farbe Türkis als Standardfarbe statt dem Grün wie bisher. Die sich auch nicht ändern lässt. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flygvapnet schrieb:
Augen sind offen. ;) Ist nicht dabei, zumindest nicht in den Einstellung die ein normaler Mensch finden würde. Es gibt kein Widget, es gibt kein Untermenü, nichts. Aber man präsentierts auf der Homepage und suggeriert man hätte es dabei. Einfach ein Saftladen, so schauts halt mal aus! :cursing:
Dann solltest du echt mal zu Arzt, ob allerdings ein Augenarzt in deinem Fall noch helfen kann. Ich hatte dir genau geschrieben wo du den vermissten Theme Manager findest, den die hirnlosen DEVs nicht eingebaut haben.
Flygvapnet schrieb:
Schert mich nicht. Wie gesagt, wenns ein wenig Hirn gehabt hätten, hättens den Theme Manager eingebaut und die Themes als zusätzlichen Download. Nicht dass ich mich in einem Forum durch irgendwelche Threads quäle, die dann am Ende nicht mal mit der Version zusammenpassen etc.
Das ist IMHO nicht meine Aufgabe, auch nicht bei Freeware.
Du hast anscheinend auch nicht verstanden was Custom heißt. Egal, mit dem Satz dass die Custom ROM Entwickler kein Hirn haben, hast du dich soeben bei mir komplett disqualifiziert. Ich hätte sicher noch die ein oder andere Hilfestellung gegeben aber so nicht.

diginix schrieb:
Dann solltest du echt mal zu Arzt, ob allerdings ein Augenarzt in deinem Fall noch helfen kann. Ich hatte dir genau geschrieben wo du den vermissten Theme Manager findest, den die hirnlosen DEVs nicht eingebaut haben.

Einen Schmarrn hast Du Diginix. ;-) Du bist nur zum stänkern hier (siehe auch das Posting mit dem Arzt), weil Hilfe hast Du nicht geboten. Du warst auch auf meiner Ignorelist, jetzt weiss ich auch wieder warum. :cool2: Und wieder rauf mit Dir.

diginix schrieb:
Du hast anscheinend auch nicht verstanden was Custom heißt. Egal, mit dem Satz dass die Custom ROM Entwickler kein Hirn haben, hast du dich soeben bei mir komplett disqualifiziert. Ich hätte sicher noch die ein oder andere Hilfestellung gegeben aber so nicht.

Ja flenn noch ein wenig rum. Lol! :tongue: Schau, auf Deine Hilfe angewiesen zu sein, da such ich lieber im XDA Board. ;)

@Flygvapnet

Playstore hilft dir bei der Auswahl eines Themes. Die Suchanfrage liefert mehr als tausend Treffer zum Thema "Themes für CM7".
Manche Themes werden nicht einwandfrei funktionieren, na und.
Neues Theme, neues Glück.
Du hast ja auch bestimmt auch x Batterie-App-Frösche geküsst, bevor du den Batterie-App-Prinzen (Prinzeßin) gefunden hast.
Das grüne Thema heißt Androidian und ist nach wie vor vorhanden.
Ich verwende z.B. das Theme minimal magic.

RATTAR schrieb:
@Flygvapnet

Playstore hilft dir bei der Auswahl eines Themes. Die Suchanfrage liefert mehr als tausend Treffer zum Thema "Themes für CM7".
Manche Themes werden nicht einwandfrei funktionieren, na und.
Neues Theme, neues Glück.
Du hast ja auch bestimmt auch x Batterie-App-Frösche geküsst, bevor du den Batterie-App-Prinzen (Prinzeßin) gefunden hast.
Das grüne Thema heißt Androidian und ist nach wie vor vorhanden.
Ich verwende z.B. das Theme minimal magic.

Danke, aber ich glaube ich muss dafür den AWD-Launcher verwenden, was ich nicht möchte. Will bei meinem Launcher-Pro bleiben. Ach, ist mir schnuppe. Die Farbe soll bleiben, das ist mir zuviel Rumgetue bis ich die ändern kann. ;-) Ich dachte das würde inzwischen vielleicht einfach gehen, tut es aber noch nicht. Danke trotzdem für Dein Posting.

PS: Ich verwende keine Batt-App! ;-)

wenn ihr streiten wollt....schreibt euch doch privat-nachrichten...und vermüllt den thread nicht mit eurem persönlichen problem. :o)

• Danke
Reaktionen: bitboy0 und JanHimpIII
@flygvapnet: Wie diginix geschrieben hat: unter den vorinstallierten Apps (im App-Drawer) gibt es "Designs". Einfach mal aufrufen, dann gibt's 3 Themes zur Auswahl, nämlich Androidian, Cyanbread und System. Hat nix mit dem Launcher zu tun. Weitere kann man nachinstallieren.

Flygvapnet schrieb:
Wie gesagt, wenns ein wenig Hirn gehabt hätten, ...
Und mopper die Entwickler nicht an, die leisten hier super Arbeit und das kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marx
Ich hab ein ganz großes Problem.
Ich hab die CM/ installiert, aber irgendwas hat mit den gapps nicht funktioniert.
Daher wollte ich alles noch mal neu amchen.
Wollte daher factory reset amchen, um dann wieder ne froyo sfb zu flashen.
Jetzt startet das Handy aber nicht mehr.
Ich komme entweder in das Motorola Setup oder in den sndinit bootloader, aber wenn es starten soll, hängt es sich beim booten auf.
Kann ich jetzt irgendwie wieder Froyo drauf flashen?
Hab schon versucht mit dem bootloader einfach noch mal cm7 zu isntallieren, aber das nützt nichts. Ich kann auch den Dalvik Cache nicht wipen.
Wenn ichs versuche, komme ich direkt wieder ins menü.

Ich glaub ich habs jetzt doch hinbekommen.
Konnte mit Volup und Power in den bootloader kommen.
Was habe ich denn falsch gemacht, dass das passieren konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Steht in dem ZIP-Dateinamen der GAPPs "GB" oder "ICS"?
GB ist richtig, ICS nicht. Warum der nicht mehr gebootet hat kann mehrere Ursachen haben, ohne deine genauen Manöver zu kennen wird es schwer die Ursache 100% zu identifizieren. Aber solang du es wieder korrigiert bekommen hast ist doch gut.

Ich hab das jetzt alles noch mal gemacht.
Gapps ist gb.
Wenn ich dann das erste mal boote, muss ich das handy ja einrichten.
Dann fragt er mich, ob ich apps installieren möchte, wenn ich dann ja sage und welche auswählen möchte, macht er mit der abfrage vom playstore weiter und dann kommt noch datumsabfrage etc.
Wenn ich jetzt was installieren will geht das über wlan irgendwie gar nicht. da bricht immer die verbindung ab.
Muss ich jetzt alle google apps einzeln installieren? Das wäre echter misst.

Du kannst ja erstmal ohne GAPPs versuchen die WLAN Verbindung stabil zu bekommen. K.a. was dabei dir klemmt. Hast du WPA PSK oder Enterprise oder n-standard?

Ich nutze wpa2 und b und g. n hat damals schon immer probleme gemacht. mit nem normalen froyo ging das immer

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Nach einem neustart geht es besser, aber ich hab immer och nicht die gapps.
Hab jetzt noch mal versucht die gapps zu installieren, aber es bleibt dabei.
Und amcnhe findet man ja auch nicht im playstore zb gmail

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Bitte sagt mir mal, was ich falsch gemacht habe, bzw. wo der Fehler liegen könnte.
Also ich habe die Dach Blur 2.2 Version geflashed und dann noch mal Full Wipe und Cach Wipe gemacht.
Dann habe ich gerooted und die sndinit installiert.
Dann bin ich den Bootloader gegangen, habe noch mal gewiped, die CM7 installiert, die gapps installiert, diesen dalvincache gewiped und dann rebooted.
Aber von den Apps keine Spur.

Er schreibt ja aber dass er kein n nutzt. Ich hab in meinen 2 APs n aktiviert und keinerlei Probleme mit dem Defy. Dennoch kann man es in der ini mal deaktivieren. Das geht mit Root Explorer aber auch ohne Konsolenbefehle.

Also ich glaube das Rätsel hat sich gelöst.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein erfolgreiches installieren von gapps bedeutet, dass ich maps etc. direkt installiert habe.
Aber für die meißten Programme, die mir bei gapps einfallen, wird einfach am Anfang ein Fenster zum auswählen geöffnet.
Ich dachte das müsste anders sein. Das sollte man vlt. auf der ersten Seite dazu schreiben.
Egal hab jetzt das meiste manuell installiert.
Wenn ich jetzt zu hause aber auch wieder meinen Router auf n stellen könnte, wärs natürlich super.

tuep schrieb:
Wenn ich jetzt zu hause aber auch wieder meinen Router auf n stellen könnte, wärs natürlich super.

Ich würde n im Handy deaktivieren und nicht am Router. Da Du sonst Probleme mit anderen am Router registrierten Geräten bekommen könntest.

Uhropa

Ja hab ich jetzt nach der Anleitung gemacht. Bis jetzt gehts auch.

Hallo!

Ich habe nun seit ein paar Wochen CM7.2.0 drauf, und bis SEHR zufrieden damit.
Nur ein Punkt nervt mich: Meine Kamera macht beim Auslösen keine Ton?!
Unter Systemeinstellungen-CyanogenMod-Töne-Kamera ist der Haken bei Auslöseton deakt. NICHT aktiv.

Handelt es sich hierbei um einen BUG? Kann mir bitte jemand behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf