F
Fratz
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Also ich werde nach wie vor wenn ich aus dem Flugmodus komme nach der PIN gefragt, namlich jedes mal wenn ich meinen Wecker ausschalte. verwende die CM 7.2nightly vom 01.07.
mfg fratz
mfg fratz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sorry, aber das sehe ich anders, die SIM PIN stellt schon eine gewisse Sicherheit dar, auch wenn ich mein Handy gesperrt habe.diginix schrieb:Das ist überhaupt kein Bug. Was erzählst du da für'n Käse. Das ist schon länger in allen aktuellen CM builds so. Und im Endeffekt auch "richtiger". Die SIM PIN ist imho keine wirkliche Sicherheit.
Ja, das hat mich zugegeben auch immer genervt, jedesmal wenn man vom Flugmodus zum normalen Modus gewechselt hat, musste man die PIN eingeben.diginix schrieb:Und wer nachts automatisch auf Flugmodus schaltet und früh zurück, der ist froh wenn er nicht noch manuell die PIN jedes mal eingeben muss.
Darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass niemand telefonieren kann, wenn das Telefon ausgeschaltet war. Nicht jeder hat zusätzlich eine Sperre eingerichtet (ich schon). Z. B. wenn das Handy in einer Freisprecheinrichtung im Auto ist, und man es abschaltet. Falls dann jemand ins Auto einbricht, könnte er es einschalten und damit telefonieren. Ich habe ein altes SX1 samt Original-Freisprecheinrichtung. An dem habe ich natürlich keine Sperre eingerichtet (zu umständlich im Auto), aber ich schalte es immer ab, wenn ich den Wagen verlasse. Da würde es mich sehr stören, wenn man da die PIN nicht eingeben müsste.diginix schrieb:Nur wenn das Handy komplett ausgeschaltet wird und zB eine neue SIM reinkommt, dann wird auch nach der PIN gefragt.
Bei einem Restart nicht, da schafft es aber auch keiner die SIM zu wechseln.
Unter Eclair oder Froyo war das auch schon so und nur irgendwann in CM kam die PIN Abfrage ständig, was nun wieder nicht mehr so ist.
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden, dieses Verhalten ist natürlich okay.diginix schrieb:Wenn das Handy aus ist und man es startet kommt doch die PIN Abfrage.
diginix schrieb:Wenn das Handy aus ist und man es startet kommt doch die PIN Abfrage.
Nur beim Reboot eben nicht, aber wem wird denn bitte im Reboot Moment das Handy entrissen. Das ist dann genau wie im Standby aus der Tasche geklaut.
Um da den Zugriff zu verhindern muss man zwingend eine richtige Sicherheitssperre einrichten und keine simple 4stellige PIN. Die SIM interessiert dem Smartphone Dieb ohnehin nicht.
Wenn du es aber dennoch als "ganzen dicken Bug" einstufst, dann mach ein Ticket auf.
Maniac sieht es nicht als Bug an. Wenn also kein anderer DEV es als Bug ansieht, wird es imho wohl nicht behoben.
DGF schrieb:kann mir bitte jemand einen link schicken für die passende froyo 2.2.2 rom?
Nixfaenger schrieb:Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen auf CM 7.2.0 umgestellt und habe seitdem ein Echo.
....
Hatte das Problem sonst noch jemand und eventuell schon eine Lösung dazu?
Flash doch zur Gegenprobe einfach noch mal ein CM7 und teste sofort nach dem Booten erstmal diese Effekte bevor du andere Sachen konfigurierst oder installierst. Ich rate zum CM7 build von Maniac in der aktuellen nightly vom 28.06. Stabiler ist kein anderes release.Flauschi schrieb:Kann das ein Bug vom CM 7.2.0 sein?
nein... das gabs noch nie! Wenn du jetzt wieder auf CM7 gehst wird der sicher nicht anders klingen als unter Froyo ... und sicher liegt es NICHT an CM7 wenn er nicht geht!Flauschi schrieb:Kann das ein Bug vom CM 7.2.0 sein?