[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ja auch mal beim Provider Probleme geben. Jeder denkt immer gleich am Handy ist was, obwohl paar km weiter noch viele weitere Fehlerquellen kommen. :winki:

Ja klar. War aber ein komischer Zufall, weil`s vom Update noch geklappt hat.

Guten Morgen,
seit einer Woche läuft bei mir die 7.2.0.
Das Problem ist das ich mit der Google App nicht meine App´s updaten kann.Die App lädt und lädt,nach einiger Zeit kommt Meldung: Zeit überschritten.
Internet läuft ansonsten über anderen Browser ohne Probleme.
Bei einloggen über den PC,kann ich dort einen App-Download anfordern.Dieser wird automatich installiert wenn ich mit dem Defy online bin.Also wahrscheinlich kein Loginproblem.
Irgendwer ne Idee?

Uhropa

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir einer App keine App updaten, weil eine App zu lange lädt? Danke für die eindeutige Fehlerbeschreibung :D :D Ich schlage vor du benutzt die App um die App zu starten!
PS: Es heißt DIE App (von Applikation)

Danke, Nachhilfe-Leerer - GummiTier für die Belehrung!:D:D

:confused:Und doch hast du nicht erklärt, was genau das Problem ist....

Die Google App lädt und lädt,ohne das etwas passiert,nach einiger Zeit kommt die Meldung: Zeit überschritten.
Internet läuft aber mit einem anderen Browser ohne Probleme.

P.S.RATTAR war schneller,Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

@RATAR
*.odex Datei gibt es nicht.Bin aber ein Stück weiter.Nachdem ich Netzwerk-Debugging unter Entwicklung aktiviert habe.Ich komme jetzt in den Store.Beim Update Download kommt Fehlercode 927.
Mach nochmal eine Neustart und leere alle Caches.Habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Uhropa

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Nach Cache wipe alles i.O.:scared:

Wie sieht es eigentlich jetzt mit CM9 vs 7.2 Maniiac`s aus hat da jemand schon rumversucht und verglichen?

@Maniac steigst du auch auf CM9 oder bringt es uns nichts?

Die cm7.2 von Maniac ist nach wie vor schneller und stabiler als cm9. Solange das Problem mit dem Grafiktreiber besteht, wirds auch so bleiben.
Aber die Entwickler tüfteln und experimentieren :winki:

• Danke
Reaktionen: legendos
Also Leute, ich war schon drauf und dran, CyanogenMod 7 wieder runder zu schmeißen.Google ging und ging mal nicht.Eher nicht! :cursing::confused2:
Heute fiel mir ein,das ich das Problem schon mal hatte.Das Defy kommt anscheint nicht mit dem Wlan- Standard 802.11n zurecht,wahrscheinlich nur bei der Fritzbox.Am besten im Defy abschalten und schon "rennt" es ohne Probleme.:D:flapper:
Hier der Link mir Beschreibung:
Lösung für abbrechende WLAN Verbindung mit Defy » » dev-eth0.de

Uhropa

Das hättest mit Test über UMTS aber schnell gemerkt, dass es nicht an CM oder den GAPPs liegt.

Ich hätte da gern noch ne dumme Frage:
Welcher Browser ist denn da (cm7.2stable) drin?

Ich dachte es wäre chrome-mobile, aber der antwortet nicht auf about: oder chrome:// ...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre mir neu das Chrome bei Android dabei ist. In 7.2 wie auch allen andern CM7 builds ist der stock Android Browser dabei. Hat aber auch WebKit als Rendering Engine.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
maniac funktioniert bei deiner 28.06 eigentlich wifi tethering, manche sagen NÖ

Einsteinno1, auch wenn du mich nicht gefragt hast. Ich sage: Bei mir funktioniert der Hotspot mit WPA2 PSK mit Maniacs 28.06. nr2.

danke, war ehe ne allgemeine frage

Uhropa schrieb:
Also Leute, ich war schon drauf und dran, CyanogenMod 7 wieder runder zu schmeißen.Google ging und ging mal nicht.Eher nicht! :cursing::confused2:
Heute fiel mir ein,das ich das Problem schon mal hatte.Das Defy kommt anscheint nicht mit dem Wlan- Standard 802.11n zurecht,wahrscheinlich nur bei der Fritzbox.Am besten im Defy abschalten und schon "rennt" es ohne Probleme.:D:flapper:
Hier der Link mir Beschreibung:
Lösung für abbrechende WLAN Verbindung mit Defy » » dev-eth0.de

Uhropa
Das sollte aber mit einer aktuellen Fritzbox-Firmware nicht mehr sein. War vor einiger Zeit sogar als extra Bugfix im Changelog der Fritzbox (bei mir 7270) aufgeführt.

Hallo Leute, habe bis Anfang März auch jede Nightly installiert, aber zum einen kam die Entwicklung wegen D+ und CM9 ins stocken und das Handy lief sehr gut. Gibt aber nach wie vor ein paar Dinge die mittlerweile ja vielleicht Geschichte sind. Daher meine Frage:

Kann ich über meineCM-72-20120304-Nightly einfach die aktuelle drüberbügeln oder muss ich noch irgendwas vorher flashen? Vielen Dank schonmal :rolleyes2:

mfg fratz