[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, zwingend die GB! Die andre ist Basis ics...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Super, es klappt, danke für die Hilfe.
Jetzt nur noch Backup wieder drauf, hoffe, es klappt.
Vielen Dank, und das nächste Mal halte ich mich einfach an die Anleitung (typisch Anfänger).;)

Was für ein Backup? Wenn du APPs aus Titanium Backup meinst, dann nur User-Apps + Data wiederherstellen. Wenn du System Apps aus Froyo bzw. nicht diesem CM7 build wiederherstellst versaust du dir das System.

Backup aus MyPhoneExplorer, für Spielstände und Nutzerdaten aus Apps, ich denke, es sind keine System-Apps dabei, aber ich schau noch mal durch.
Gibt es Möglichkeiten, die z.T. nützlichen Moto-Widgets zu installieren, wie die Haftnotizen, oder lieber im Store nach einer Alternativen schauen?
Die alte Speicherkarte am besten platt machen und nur Musik draufladen, hab z.Z. eine kleinere eingelegt, nur zur Installation von CM7?

Aus früheren Zeiten kenne ich MyPhoneExplorer noch für Telefonbuch Sync. usw. aber dass man damit beim Android Spielstände sichert... Ok, jeder wie er will. Titanium Backup is mir da als handyinterne Lösung lieber.
Es gibt sicher für jedes Moto-Widget eine gute bis bessere Alternative im Store. Die Mototeile wirst bzw. solltest du nicht zum laufen bringen.
Ich würde die große SD komplett auf HDD spiegeln und dann wirklich leer einlegen (max. mit persönlichen Dateien). Nach der Inst. als die kleine SD noch drin war sind dort vllt. schon relevante Verz. samt Inhalt entstanden, die ggf. auf die große SD kopiert werden müssten. Kann aber auch unwichtig bzw. unnötig sein.

• Danke
Reaktionen: Madmax76
Hallo,
ich nutze schon länger CM7 auf meinem Defy und bin seit es in den RC ist auch echt zufrieden.

Nur mit dem Letzten Update funktioniert mein Wlan nicht mehr richtig,
vorher mit RC3 ging das noch alles super.

Es verhält sich so, will ich mich zu einem Netz verbinden wechselt die anzeige zwischen
Scan, Nicht verbunden, und selten Verbindung wird hergestellt.

Ich hab auch schon Wlan-n deaktiviert, hat leider nichts gebracht.

Hat jemand ne Ahnung?

Dumme, kurze Frage, hoffe auf kurze Antwort :
Wo steht die IP -Adresse (WLAN, andere ...)?

Versteckt in Einstellung / Info finde ich nur die MAC,
und in Einstellung / WLAN finde ich nur SSID ...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du in den WLAN Einstellungen den verbundenen AP (SSID) kurz anklickst, dann erscheint ein Popup mit den Infos der aktuellen Verbindung.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo,

kann ich auch einfach nach dieser Anleitung hier ein Update von CM 7.1 auf CM 7.2 machen?

SuperAggy schrieb:
Hallo,

kann ich auch einfach nach dieser Anleitung hier ein Update von CM 7.1 auf CM 7.2 machen?
Ja, der Punkt Wechsel/Update von CM7 auf eine neuere/andere Version steht nicht umsonst in der Anleitung.

Ich frage vorher lieber nochmal nach.
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Hätte ja sein können das sichw as geändert hat.

Mal eine Frage an die Profis.

Sobald ich etwas Zeit habe werde ich das Update auf 7.2.0 machen.
Da 7.1-11 bei mir schon geraume Zeit läuft und ich ein Freund "sauberer" Installationen bin, hatte ich vor, mal ganz von vorne, also Froyo per RSD, anzufangen.

Man ließt ja häufiger, dass dieses Vorgehen schon den ein oder anderen Fehler behoben hat.
Daher meine Frage, was bleibt von der Froyo Installation, außer dem Bootloader überhaupt bestehen? Ist es ein bestimmtes Verzeichnis, ein Teil von /system, oder wird außer dem Kernel doch alles beim Wipe platt gemacht und der Aufwand ist somit unnötig?

Bin gespannt auf Eure Antworten! :)

Ich weiß nicht, was das für einen Sinn haben soll. Das ist imo total überflüssig. Willst du das aktuelle System löschen, mach Wipe Data/Factory Reset im Recovery-Menü und gut. Das ist im Prinzip auch der erste Schritt in der Anleitung, nachdem das Defy so weit vorbereitet ist, um überhaupt ein Custom ROM aufspielen zu können.
Dann fängst du aber komplett von vorn an, dein System einzurichten. Das ist unnötig. Installier einfach die Stable über das aktuelle System und gut.

schakal schrieb:
Ich weiß nicht, was das für einen Sinn haben soll.

Ich ja auch nicht, dennoch wurde das hier im Forum schon oft Nutzern empfohlen, die Probleme durch einen Wipe und erneutes CM flashen nicht in den Griff bekommen haben.

Daher wüsste ich gerne was im Hintergrund wirklich gelöscht wird und was nicht.

Gut möglich, dass es genau so unnötig wie ein Wipe der BatteryStats ist, vielleicht aber auch nicht.

ex3cut0r schrieb:
Ich ja auch nicht, dennoch wurde das hier im Forum schon oft Nutzern empfohlen, die Probleme durch einen Wipe und erneutes CM flashen nicht in den Griff bekommen haben. Daher wüsste ich gerne was im Hintergrund wirklich gelöscht wird und was nicht.
Es gibt mysteriöse Effekte die bisher nur durch diesen Rundumschlag beseitigt werden konnten. Ich selbst war noch nie betroffen und auch Maniac wüsste wahrscheinlich nicht was dabei über bleiben kann - theoretisch nichts.
Wenn du aber keinerlei Auffälligkeiten bzw. Bugs hast die kein anderer hat. Dann ist dieses Vorhaben reine Zeitverschwendung. Es soll schon Leute gegeben haben, die etwas verschlimmbessert haben durch den Wunsch etwas noch sauberer machen zu wollen. Abhalten wird dich aber keiner :winki:

• Danke
Reaktionen: ex3cut0r
diginix schrieb:
Abhalten wird dich aber keiner :winki:

Ok, dann werde ich mir die Zeit sparen. Aber einen Reset werde ich dennoch machen, allein schon um mal wieder mit den Apps aufzuräumen. :rolleyes2:

Hatte etwas auf einen Fix meines GPS-Problems gehofft. Ich bekomm keinerlei Fix ohne Datenverbindung. Auch wenn sie 3Sek. vorher noch aktiviert war und ich die AGPS Daten aktualisiert habe. Das ist im Ausland einfach sehr ärgerlich. Aber vielleicht erledigt sich das ja auch mit 7.2. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :winki:

Da wäre als Gegenprobe ein Froyo von Motorola interessant. Das kannst aber auch noch testen wenn du 7.2 fertig eingerichtet hast. Machst davon dann ein CWM Vollbackup. Sollte der Fehler unter 7.2 noch bestehen flashst dann eine Froyo SBF und wenn es da auch ist, dann riecht es nach Hardware.
Den Weg vom Froyo zu CM übers CWM Vollbackup wirst sicher wissen.

Als ich noch auf der Moto 2.2 war ging GPS im Ausland auch nach Tagen noch...

Aber die Vorgehensweise ist ne gute Idee, im Zweifel spar ich mir damit etwas Aufwand.
Oder ich teste direkt mit "nacktem" 7.2. Danach kann ich immernoch den Rundumschlag machen.

So, hab jetzt von 7.1 auf 7.2 geupdatet. Allerdings habe ich jetzt im 3G-Modus keine Internetverbindung. Im 2G-Modus schon???

Heute geht`s auf einmal im 3G Modus wieder. Sehr komische Geschichte.