[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mal eine frage zum thema offline AGPS: muss ich da irgendwas einstellen oder liefert das die CM7 nightly automatisch?

auch das mit der ansteigenden klingeltonlautstärke hatte ich bisher komplett übersehen, da schon mal ein dickes THX für den hinweis! :thumbsup:

SCARed schrieb:
mal eine frage zum thema offline AGPS: muss ich da irgendwas einstellen oder liefert das die CM7 nightly automatisch?
Einstellungen -> Geräteeinstellungen
Da etwas herunter scrollen, dort kannst Du den automatischen Download und die Aktualisierungsrate einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

maniac103 schrieb:
Nein, Standard ist 3.4.x. Die Einstellungen aus alten Versionen werden aber übernommen, d.h. wenn es bei dir 2.21 ist, dann deshalb, weil du das mal eingestellt hast ;)
Ich bin mir ziemlich Sicher, dass ich bei CM7.1 wie auch bei RC1 und 2 von der 7.2 auf 34.145 umgestellt habe, deswegen hat mich das auch ziemlich gewundert. Bisher hab ich auch noch keine Nightly von Dir verwendet.

• Danke
Reaktionen: SCARed
Jemand schon PDroid erfolgreich für cm7 7.2.0 stable gepatched ?

Lg max

maxilus schrieb:
Jemand schon PDroid erfolgreich für cm7 7.2.0 stable gepatched ? Lg max
Ohne mir alle Funktionen der App genauer angeschaut zu haben - macht die nicht das gleiche wie LBE Privacy Guard?
Und die funktioniert mit Root auf allen Androids.

abgesehen von dem Log kann das CM doch out of the box. einfach auf anwendungen gehen, nach unten scrollen und auf die permission tippen.

Das ist korrekt, aber extrem unkomfortabel bis unbrauchbar bzgl der Übersicht.
In LBE kann ich direkt sehen welche Apps welche Rechte wollen und per default zB die Phone ID keiner APP geben. GPS wollen auch gern mal welche oder Kontakte obwohl sie für die eigentlichen Funktionen der App nie gebraucht würden. Diese Dinge manuell durch Sichten aller Apps+deren Rechte in der Anwendungsverwaltung zu steuern ist schlicht nicht leistbar.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
In der bebilderten Anleitung aus Post 1 wird unter dem Abschnitt Froyo Factory reset mit dem Flashen einer SFB CE Deblur weiter gemacht. Wenn ich doch ein gerootetes Froyo drauf habe, muss ich dann auch noch dieses Froyo ROM flashen?

Oder bezieht sich das nur auf Eclair-ROMs?

LG, Joska

@Joska: Wenn du ein gerootetes Froyo drauf hast, musst du keins mehr flashen.

• Danke
Reaktionen: Joska
Hallo,
ich habe gestern mein Defy mit CyanogenMod 7 geflasht.
Alles easy mit der Topanleitung vom Forum.
Seit dem brennt die LED grün.Warum? Ist das vielleicht da der Clockwork Mod noch installiert ist?

Danke.der Uhropa

Uhropa schrieb:
Hallo,
ich habe gestern mein Defy mit CyanogenMod 7 geflasht.
Alles easy mit der Topanleitung vom Forum.
Seit dem brennt die LED grün.Warum? Ist das vielleicht da der Clockwork Mod noch installiert ist?
CM7 ohne ClockworkMod geht nicht, das brauchste ja.
Wann leuchtet die LED denn grün? Ständig oder nur beim Laden?

Wenn sie nur beim Laden leuchtet, kannst Du das ausschalten:
Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Lade-LED-Modus, da wählst Du dann "Keine Lade-LED" aus.

• Danke
Reaktionen: Uhropa
Danke ardolas
manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Brennt nur beim laden.

Der Uhropa

Kurzer Zwischenbericht: Habe vor ein paar Tagen von 7.2-RC3 auf 7.2-Stable aktualisiert und soweit keine Auffälligkeiten oder Regressionen feststellen können. Auch die hier beschriebenen Probleme mit dem Empfang o.ä. sind bei mir nicht aufgetreten.

Die Diskussion P-Droid vs. LBE ist hier sicherlich off-topic. Haben wir nicht anderswo einen Thread dazu?

Es schrieb jemand dass man mit den hausmitteln von CM über Einstellungen - apps die Berechtigungen bearbeiten kann. Entweder das geht bei mir nicht oder ich bin im falschen untermenü.... jemand eine Idee?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Systemeinstellungen/Cyanogenmod/Anwendungen/Berechtigungsverw. aktivieren

Dann kann man unter Apps die Berechtigungen der einzelnen Apps beschränken.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Heros21
Hallo,

habe am WE mit den Top-Anleitungen hier auch problemlos CM7 aufgespielt. Eine Frage aber (ich hoffe, ich hab's nirgendwo übersehen ;)):
Kann ich die apks/zips, die installiert wurden, anschließend wieder von der SD-Card löschen?

Vielen Dank

migge11 schrieb:
Kann ich die apks/zips, die installiert wurden, anschließend wieder von der SD-Card löschen?
Ja, kannst Du.
Kannst sie aber vorher auch auf dem Computer sichern, falls Du sie später nochmal brauchst.

• Danke
Reaktionen: migge11
Und zum 3. mal CM7 drauf. Bin ein totaler Anfänger aber eure Tuts sind der Hammer. Funktioniert sogar alles :D

Hallo,
habe soeben das Mod auch erfolgreich aufgespielt, danke für die Anleitung.
Gibt es hier ein Tutorial über die neuen Funktionen, das youtube-Video von der cyanogen-Homepage ist recht flott? Warum kann ich den Home-Button nicht mehr benutzten? Mein Google-Konto lässt sich zwar als E-Mail-Konto einrichten, nicht aber als Konto für den Market bzw. Play. Außerdem kann ich so die Kontakte und den Kalender nicht aufs Defy kopieren.
Wie kann ich den Bildschirm sperren? Im Video sieht man die stylischen HTC-ähnlichen Blasen.
Danke für Hilfe.

Hm, wenn du nicht anmelden kannst hast du eventuell die GAPPS nicht installiert?

EDIT:
  • Die gapps die du installiert hast sind speziell für ICS, die gapps-gb-20110828-signed.zip sind die richtigen.
  • Die googlemail.apk brauchst du nicht zwingend für die Kontoeinrichtung.
  • Die Bildschirmsperre dürfte unter CyanogenMod >Sperrbildschirm > Aussehen > Sperrbildschirm-Stil > Blasen sein
  • Das Problem mit den Kontakten und dem Kalender wird durch die verkehrten GAPPS verursacht.
  • Die Hometaste wird unter CyanogenMod > Eingabe > Home-Taste neu belegt (allerdings nur langes Drücken)
  • Die Kurzfunktion der Home-Taste wird im ADW-Launcher < Allgemeines Verhalten eingestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
doch, ich habe gapps installiert, und zwar die gapps-ics-20120429-signed.zip (schien mir die aktuellste zu sein, oder ist die gapps-gb-20110828-signed.zip zwingend notwendig?). Ich sehe aber gerade, dass ich wohl die googlemail.apk evtl. vergessen habe, könnte das der Grund sein, dass ich kein Konto einrichten kann?
Trotzdem löst das nich die anderen Probleme, also sperren des Bildschirms, Home-Button ohne Funktion (ich muss immer mit dem Back-Button auf den Start-Screen) Außerdem stürzt der Browser immer ab, wenn ich eine Webadresse manuell eingebe.
Hat jemand Erfahrung mit Zurückspielen von MyPhoneExplorer-Backups?
Falls ich mit dem Mod nicht zurechtkomme, kann ich doch wieder auf 2.2 oder 2.3 flashen, steht irgendwo im Forum.
Danke für hilfreiche Antworten.