H
Heros21
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Aus der Anleitung im ersten Post
Naja hab hier im Thread zischenzeitlich noch bisschen nachgeforscht:
Antivirus hab ich bis jetzt nie gebraucht, LBE werde ich mir definitiv anschauen.
EDIT:
Eine letzte Anfängerfrage noch:
Um von CM7.1-11 auf die aktuelle Maniac-Version zu updaten reicht es ohne zu wipen die neue ZIP über das Bootmenü einzuspielen? Meine Apps und Einstellungen sollten so erhalten bleiben oder?
Achja, die empfohlene Version läuft auf den ersten Blick echt sauber
Naja hab hier im Thread zischenzeitlich noch bisschen nachgeforscht:
RATTAR schrieb:@noctem
Dieser Punkt ist absichtlich noch drin, um mit hundert Prozent Sicherheit zu gewährleisten das die Installation glatt verläuft.
Fix Permissions korrigiert nur eventuell fehlerhafte Berechtigungen der Dateien des BS, damit die Installation von CM7 auch wirklich smooth läuft.
Genauso sieht es mit dem Löschen des Dalvik-Caches aus, eigentlich erledigt das schon der FactoryReset, aber um zu hundert Prozent sicher zu gehen das alles glatt, sind diese Punkte noch drin.
Beide Punkte sind drin um eventuelle Issues zu umgehen bzw. gar nicht zu begehen.
Sicherheitslecks werden also ehr geschlossen als geöffnet.
Gruß RATTAR
EDIT:
Du brauchst Fix Permissions nicht rückgängig zu machen, das neue CWM das mit dem neuen CM7 installiert wurde kennt "Fix Permissions" gar nicht mehr.
Fix Permissions dient zum Harmonisieren des Zusammenspiels der Daten des BS und der Apps untereinander, eine Datei deren Permissions (Berechtigungen) falsch sind, kann dir unter Umständen das ganze System instabilisieren.
Wenn dein Handy aus irgendeinen Grund mal trotz CM7 nicht ganz rund läuft, hilft manchmal der Einsatz von "Fix Permissions" z.B. via ROM-Manager dein System wieder stabil zu machen.
Also sind "Fix Permissions" nützlich, und keinesfalls schädlich.
Antivirus hab ich bis jetzt nie gebraucht, LBE werde ich mir definitiv anschauen.
EDIT:
Eine letzte Anfängerfrage noch:
Um von CM7.1-11 auf die aktuelle Maniac-Version zu updaten reicht es ohne zu wipen die neue ZIP über das Bootmenü einzuspielen? Meine Apps und Einstellungen sollten so erhalten bleiben oder?
Achja, die empfohlene Version läuft auf den ersten Blick echt sauber
Zuletzt bearbeitet: