[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist Android 2.3.7 mit der MIUI - Pikatchu Mod installiert. Kann ich einfach hierüber nach einem Fullwipe die Cyanogen Mod installieren?

@Shooter, guck mal nach Quadrant Standard im Store.

@Madin, ja, aber unbedingt Fullwipe machen.

Sent from my Telefon...

Zitat:
Zitat von Eol
Quadrant:
vorher --> 2190 Pts
jetzt ----> 1980 Pts

Wie hast du das ermittelt?
Mit Quadrant.
Ich mach alle paar Wochen nen Benchmark. Deshalb kann ich auch mit sSicherheit sagen das die Werte seit gesternmit der 7.2.0er RC3 (4-mal gebencht) auch konstant niedriger sind als mit der alten Version 7.1 stable

hab 1898 mit meinem defy RC3 und was sagt mir das nun?

1956 bei meinem Defy@1000/52 mit aktueller cm7.2 von Maniac

Genau das ist es, was sagt es eigentlich aus? Benchmark ist total überbewertet. Ich hatte mit einer Nightly mal 2498 und die rannte auch nicht besser als die Neue.

Sent from my Telefon...

Scheiße ich hab grad nur ne 1718 erreicht....bei ner CM 7.2.0 RC2 Jordan und folgenden Werten:
33 / 300
48 / 600
52 / 1000
82%

Was könnte ich denn noch verbessern?

maniac103 schrieb:
Eventuell ist es ja auch der Uhrzeit-bleibt-stehen-Kernel-Bug?
Was ist dieser Bug? Ich habe CM7.1 Stable (also nichts RC 1/2/3) und habe jetzt auch bemerkt, dass sich ab und zu an der Uhr in der Statuszeile und auch am normalen Analog-Uhr-Widget nichts tut (bleibt stehen). Dann kommen auch keine Alarme/Benachrichtigungen :-| Die eigentliche Hardware-Uhr scheint aber richtig zu gehen (nach einem Neustart stimmt die Uhr), irgendwann fängt die Uhr auch wieder an zu laufen.

Wo kann ich mehr über diesen Bug finden? Gibt es Lösungen, um das zu fixen?

Johan schrieb:
Was ist dieser Bug? Ich habe CM7.1 Stable (also nichts RC 1/2/3) und habe jetzt auch bemerkt, dass sich ab und zu an der Uhr in der Statuszeile und auch am normalen Analog-Uhr-Widget nichts tut (bleibt stehen). Dann kommen auch keine Alarme/Benachrichtigungen :-| Die eigentliche Hardware-Uhr scheint aber richtig zu gehen (nach einem Neustart stimmt die Uhr), irgendwann fängt die Uhr auch wieder an zu laufen.

Wo kann ich mehr über diesen Bug finden? Gibt es Lösungen, um das zu fixen?

Forumssuche ;)
Ist IMHO ein Kernel-Bug und auch bei den Stock-ROMs vorhanden (sowohl 2.1 als auch 2.2). Am Kernel kann allerdings nur Motorola etwas fixen ;)

Einzige Abhilfe ist Reboot.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Bei mir reichte bisher immer kurz in den Uhr-Einstellungen von automatisch auf manuell und wieder automatisch zu stellen. Dann sprangen alle Uhren (Status,widget,etc) wieder auf die aktuelle.

Ack, oder die Uhrzeit ne Minute vor und wieder zurück reicht auch.

Kurze Verständnisfrage nur um sicher zu gehen: In der Anleitung ist beim Rooten davon die Rede, dass alle Gerätetreiber vollständig installiert sein müssen. Ich frage um sicherzugehen. Sind damit die Standard Microsoft Treiber gemeint, die automatisch installiert werden, wenn ein unbekanntes Gerät eingesteckt wird?n Oder sind damit spezielle Treiber gemeint?

Scheiße ich hab grad nur ne 1718 erreicht....bei ner CM 7.2.0 RC2 Jordan und folgenden Werten:
33 / 300
48 / 600
52 / 1000
82%

Was könnte ich denn noch verbessern?

diginix schrieb:
Soviel zum Verständnis. Faster GPS macht nichts anderes...
Dann ist der Fix nicht mit drin (gefühlsmäßig, kann man nur schlecht nachprüfen), da es eben mit Faster GPS wesentlich schneller geht.
Wenn der Fix mit drin wäre, müßte es ja auch Konfigurationsmöglichkeiten entsprechend Faster GPS geben (ntp-Server konfigurieren), was ja anscheinend nicht der Fall ist.

In maniacs nightly vom 02.06. ist der LTO offline AGPS Fix nun drin und man kann ihn auch in den Geräteeinstellungen konfigurieren. Aber eben nur in diesem build, nix RC3 stable oder nightlys anderer DEVs.

Kann mir jemand sagen warum ich trotz WLAN keine Internetverbindung zustande bringe. Habe Datenverbindungen über Mobilfunk deaktiviert - will nur über Wlan. Oder hab ich die Einstellung jetzt falsch interpretiert?

Verwendest du eine Fritzbox als Router?

Prinzipiell ist das so möglich. Es geht ohnehin immer nur entweder Daten oder WLAN. Bist du denn wirklich korrekt mit dem WLAN AP verbunden mit IP,DNS,Gateway? Kannst du den Playstore nutzen und nur im Browser nicht arbeiten oder andersrum? Bissel mehr Infos könnten helfen.

Nein Fritzbox nutze ich nicht (Netgear). Handy bekommt auch eine ip zugewiesen und zeigt "verbunden". Mir ist jetzt aufgefallen, dass es vielleicht kurzzeitig mal funktioniert (manchmal). Ich gehe im Browser z.B. auf google.de, dann wird mir das Logo noch angezeigt, es wird aber nicht fertig geladen (der Ladebalken läuft nicht ganz durch). Wenn ich dannn was eingebe und suche kommt nur "Seite konnte nicht gefunden werden". Ebenso mit Downloads, die ersten kB scheint er (manchmal) zu laden, aber dann ist Schluss. Laptop nutzt das Wlan ohne Probleme. Playstore hab ich bisher noch nicht laden können.
Edit: Kommando zürück. Das schien irgendwie mit der App in Verbindung mit der Bildschirmabschaltung zu liegen. Wenn ich neustarte funktioniert es erstmal wieder. Wenn ich dann die App starte und diese runterlädt und währenddessen der Bildschrim ausgeht, dann funktionierts nicht mehr?! Habe die Bildschirmabschaltung testweise auf 30 Minuten gestellt und alles lief durch. Irgendwo wird da wohl nen Fehler sein, aber jetzt kenn ich zumindest den workaround. Wäre nur gut wenn man der Sache noch auf den Grund ginge.
Update: Es hängt wohl irgendwie mit Downloads zusammen. Ich konnte gerade durch den Play Store navigieren und mir eine App raussuchen. Sobald ich dann auf Download klicke bricht die Verbindung ab und es funktioniert auch kein Internet mehr. Also dann geht gar nichts mehr - kein Browser, kein Play Store, keine Mails...

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die erweiterten WLAN Einstellungen und schalte es immer ein, auch in Ruhezustand.

Sent from amazing Defy :)