[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schalte Daten und Autosync per Widget und Tasker, da braucht man Hintergrunddaten nicht zusätzlich schalten. Wenn kein Netz kann auch keine App Akku fressen. Wenn kein Autosync an aber Netz, kann man surfen aber K9 pusht keine Mails usw. Mehr braucht man doch nicht. Da kann Hintergrunddaten eigentlich immer anbleiben. Die meisten Apps haben Richtlinien wann sie netzaktiv arbeiten z.B. wenn Sync+Hintergrunddaten an o.ä.

1) Gibt es im CyanogenMod einen DATA Saver wie bei den Stock Roms?

2) Gibt es im CyanogenMod einen CountdownTimer und eine Stopuhr wie bei den Stock Roms?

Zuletzt bearbeitet:
GummiTier schrieb:
1) Gibt es im CyanogenMod einen DATA Saver wie bei den Stock Roms?
Nein, gibt aber APPs die es ähnlich und ggf. besser können.
GummiTier schrieb:
2) Gibt es im CyanogenMod einen CountdownTimer und eine Stopuhr wie bei den Stock Roms?
Nein, ich nutze zB Stoppuhr.

diginix schrieb:
Nein, gibt aber APPs die es ähnlich und ggf. besser können.
Nein, ich nutze zB Stoppuhr.

Über einen Vorschlag zum Data-Manager-Ersatz wäre ich sehr dankbar!

So eine Funktion wie den Data Saver kannst du mit ein bißchen Einarbeitung mit Tasker, Timeriffic oder Lllama nachrüsten.

Wobei Tasker und Llama sehr mächtige Tools sind die noch viel mehr können als nur den Data Saver nachzubauen.

Timeriffic nutze ich schon längere Zeit, einfach und gut. Für eine Datasaver-Fuktion brauchts da allerdings auch wieder das extra APN-off-Tool.
Llama sieht ganz interessant aus, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen :)

Ich suche eigentlich nur diese Häckchen bei "Datasaver", welches zb. verhindert, dass Apps unterwegs runtergeladen werden und was das Häckchen bei der Stock-Rom sonst noch so konnte

Ich steuere schon lange alles mit Elixir2-Widgets.
Und mit dem System add-on https://play.google.com/store/apps/...29tLmJhcnRhdC5hbmRyb2lkLmVsaXhpci5zeXN0ZW0iXQ.. funktionieren die Toggles, welche sonst nur zu der Einstellung leiten, direkt.

- background data toggle
- data roaming toggle
- gps toggle
- mobile data toggle
- usb debugging toggle
- usb tethering toggle for ICS

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

GummiTier schrieb:
Ich suche eigentlich nur diese Häckchen bei "Datasaver", welches zb. verhindert, dass Apps unterwegs runtergeladen werden und was das Häckchen bei der Stock-Rom sonst noch so konnte
Die Einstellung hast du doch im Market..."Updates nur ueber WLAN"

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Ja aber dann hätte ich ja auch "Updates" geschrieben...das Häckchen verhinderte nicht das Durchstöbern des Playstores, sondern nur das Runterladen. Es sorgte noch für einige andere Datenspar-Funktionen

GummiTier schrieb:
Ja aber dann hätte ich ja auch "Updates" geschrieben...das Häckchen verhinderte nicht das Durchstöbern des Playstores, sondern nur das Runterladen. Es sorgte noch für einige andere Datenspar-Funktionen
Dann stoebere unterwegs halt nicht im Market :)

Du kannst auch mittels einer Firewall (droidwall) Apps und Diensten den mobilen Zugriff verweigern.

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Die Hintergrunddaten muss ich doch aber für Apps wie K9-Mail (bei mir mittels Push-Dienst), WhatsApp usw aktivieren oder?

Ich habe diese Fragen zu Hintergrunddaten mal hier hinzugefügt. Für diejenigen, die es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Die Hintergrunddaten muss ich doch aber für Apps wie K9-Mail (bei mir mittels Push-Dienst), WhatsApp usw aktivieren oder?
Ja, wobei du K9 auch sagen kannst dass es ohne Hintergrunddaten pushen soll. Einstellungen > globale Einstellungen > Netzwerk > Hintergrund-Synchronisation > Immer.

Hallo. Ich habe die Sufu benützt, konnte aber nichts finden... Mein Problem: Habe auf CM7.2 RC1 geupdatet und wollte dann mein Defy auf 1.200 Mhz overclocken. Bei mir zeigt es aber nur bis zu 1000 Mhz an. Muss ich einen anderen Kernel drauf flashen?

Lg

woozl.1986 schrieb:
Hallo. Ich habe die Sufu benützt, konnte aber nichts finden...

In Anbetracht dessen das wir ein eigenes Unterforum nur für Custom Roms auf dem Defy haben, kann ich mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Nach zehn sekunden finde ich dies hier, unter anderem.

Ich verschieb dich einfach mal in den cm7 Thread, wo einige Antworten zu finden wären.

• Danke
Reaktionen: woozl.1986
bin zurück von cm9 und cm7 ist immer noch vieel schneller und stabiler :)

Jagga schrieb:
bin zurück von cm9 und cm7 ist immer noch vieel schneller und stabiler :)

Das ist doch mal ne Aussage :)

Hallo,

schon nach meinem ersten Wechsel auf CM 7.2.xx hatte ich folgendes Problem mit dem Kalender: es werden keine einmaligen Termine mehr angezeigt, welche einen Monat vor dem Systemwechsel lagen. Also; Erstinstallation 19.03.2012 - alle einmaligen Termine vor dem 19.02.2012 werden auf dem Defy nicht mehr angezeigt. Über den Browser aufgerufen existieren die Termine noch.

Habe alle Daten des Kalenders gelöscht, die Gapps neu installiert - bringt alles nix. Auch die Updates auf RC 2 und drei - nix.

Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank

pohm

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie geht der download der rc3 nicht hat jemand einen anderen link

inesa394 schrieb:
irgendwie geht der download der rc3 nicht hat jemand einen anderen link

Der Link direkt da drunter führt zur passenden Seite und da ist es der zweite Download!

PS: Hat schon einer die Erfahrung gemacht, was sich von RC2 auf RC3 geändert hat und ob sich der Wechsel lohnt?

Also ich versuch jetzt schon min. das fünfte mal die RC3 zu downloaden bis jetzt hat er egal bei welchen link immer bei ca.50mb einfach den Download ganz normal beendet wie wenn er fertig ist.

Edit: es wird nicht besser jetzt hat er schonmal bei nichtmal 1mb beendet

Edit: Yeahhh endlich hat es geklappt nach dem xten mal xP

Zuletzt bearbeitet: