[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da konnte ich sie nicht herkriegen, weil mein Defy sagte, es wäre mit der Gmail-App nicht kompatibel also hab ich mir die App wo anders runtergeladen....

aber noch ne Frage: Es läuft automatisch der ADW-Launcher, auch wenn ich den nicht unbedingt wollte....ist es möglich ohne zusätzlichen Launcher zu fahren? Also mit dem blanken Android 2.3 ? Wenn ja, wie? Und kann man das empfehlen?

Ja gmail ist in DE wohl nicht im Playstore verfügbar. Müsste man ein market enabler nutzen und sich temporär als US network Nutzer bekannt zu machen.
Aber wozu gmail, wenn es K9 Mail gibt...

Du brauchst immer einen Launcher, es gibt kein Android ohne. Du kannst aber einen anderen installieren und den als default setzen, dann liegt der ADW faul rum. Ich schmeiße den ADW vorm flashen immer aus der ZIP weil ich GO Launcher EX nutze.

Bei Android 4.0 braucht man doch keinen zusätzlichen Launcher oder hab ich da was verpasst?

CM7 ist Gingerbread also 2.3 und auch unter ICS läuft ein Launcher.

ok ok danke erst mal für die schnelle Antwort :D

noch ne Frage: Kann es sein, dass der Wlan-Empfang sich verschlechtert hat mit CM7 ? Glaube sowas festgestellt zu haben.

GummiTier schrieb:
Kann es sein, dass der Wlan-Empfang sich verschlechtert hat mit CM7 ? Glaube sowas festgestellt zu haben.
Also bei mir hat der sich definitiv verbessert verglichen mit Froyo und auch CM7 vom Herbst 2011

Zum Wlan, da hat sich nichts geändert bei mir. Wobei die Anzeige oben rechts eh nicht sonderlich zuverlässig ist. Da zeigen spezielle Apps andere Werte an.

Was aber seit RC2 bei mir anders ist, ich muss nachdem beenden des Flugzeugmodus keinen Pin mehr eingeben. Wie früher bei Android 2.1 Eclair, gefällt mir.

Das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen! Schöne Sache! Was haltet ihr eigentlich vom übertakten? Habe oft gelesen, dass man den Prozessor vom Defy von 1000 auf 1200 MHz hochschrauben könnte....lohnt sich das? Ist es gefährlich?

RC3 ist verfügbar bin gerade beim downloaden

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist dei RC3? kannst du schon etwas sagen?
Wo kann ich sie laden?

Ist zwar offtopic, aber warum noch CM7 anstelle von CM9 nutzen?

Schönes Pfingstsonntag :)

Ja wo ist die RC3 ? Frohe Pfingsten an alle :)

Shooter182 schrieb:
Ist zwar offtopic, aber warum noch CM7 anstelle von CM9 nutzen?
Äh, ist noch Experimental?! Oder was suchst du für Gründe?

Welche Vorteile hätte die cm9 gegenüber der cm7?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

SchabbeS schrieb:
Äh, ist noch Experimental?! Oder was suchst du für Gründe?
Hab schon oft die Nightlys genutzt und nie Probleme gehabt :) hingegen hatte ich schon ne staible und da ging einiges nicht. Also Experimentel ist für mich kein Argument.

Vorteile wären für mich, mehr Funktionen, längere Akkulaufzeit oder ...

Also bis jetzt bin ich sehr begeistert vom RC2! Nach dem Update von der Final zum RC1 hatte ich ständig Probleme (Ruckeln, Akku super schnell leer und Aufhänger)!

Jetzt mit dem RC2 läuft bis jetzt alles wieder rund! :)

Shooter182 schrieb:
Hab schon oft die Nightlys genutzt und nie Probleme gehabt :) hingegen hatte ich schon ne staible und da ging einiges nicht. Also Experimentel ist für mich kein Argument.

Im Prinzip stimmt das, CM9 wird fürs Defy auf längere Sicht allerdings nicht annähernd die Stabilität von CM7 erreichen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hi,

ich werde jetzt wahrscheinlich auch mal CM ausprobieren und habe noch einige Anfängerfragen zu der ausführlichen Anleitung (bitte korrigiert mich, falls die in einen anderen Thread gehören)

1. Wofür muss man am Anfang den Factory Reset machen?
2. Muss ich Deblur installieren, wenn ich danach CM aufspielen will? Ich dachte CM wäre eine komplett neue Firmware und würde alles überschreiben?

3. Was hat es mit Clockworkmodrecovery und 2ndInit - brauche ich das beides oder wofür brauche ich das eine und das andere?

4. Was empfehlt ihr als Backup? Kontakte und Kalender über Google sichern und dann wieder einspielen? Funktioniert das problemlos?

Zu 1: Ist so weil sonst alles durcheinandergerät.
Zu 2: Wenn Du schon ein gerootetes Froyo hast - NEIN
Zu 3: SndInit installiert Clockworkmod, Du brauchst also das Eine um das Andere überhaupt nutzen zu können.
Zu 4: Google sichert nur Kontakte und Kalender, Full-Backup (Nandroid) von Deinem jetzigen System bekommst Du über die Backupfunktion von der CWM Recovery

Ergo, mach alles nach Anleitung, die ist nicht umsonst da!