[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen dank! Die Anleitung ist wohl noch nicht ganz Noob-Geeignet :D :thumbsup:

Bilderbasierte Anleitung nachbearbeitet, die PDF verlinkt jetzt direkt zu den passenden Gapps.
Mal schauen wie lange das Update funktioniert.:blushing:

Upps, muß ich nochmal nach bearbeiten auf der Seite "Alle benötigten Dateien" sind noch Käfer.

EDIT:
Wohl alle Käfer getötet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: molex und GummiTier
Kann mir einer sagen ob ich jetzt alles habe, was fürs Rooten usw. nötig ist?
siehe Anhang:

Anhänge

• Rooting.jpg
    Rooting.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 264
Ok danke für die schnellen Antworten und weil ihr grad alle so geduldig seid: Wenn ich das Teil im Rahmen der noch laufenden Garantie einschicken müsste, krieg ich das Ding dann wieder in den Originalzustand und wenn ja, wie schwer ist das?

Ist keine größere Kunst, halte Dich einfach genau an die Anleitung und auch Root ist danach verschwunden. Es ist dann fertig zum Einsenden.

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Wechhe schrieb:
Google Sync hatte ich auch mal aktiv, dann waren nach der Synchronisation fast alle Termine und fast alle Kontakte weg. Das ist irgendwie der letzt Mist... :thumbdn:
Vielleicht in die falsche Richtung (z.B. von einem leeren Kalender auf einen vollen) gesynct? Dann wäre irgendwie klar, daß alles weg ist.

Hat bei mir bislang auch immer ohne Probleme funktioniert.

Naja, dann haben die Programmierer des Google Kalenders keine Ahnung, wenn das wirklich das Problem sein sollte.

Wenn ich synchronisiere, dann sollte er anhand des Änderungsdatums der Datensätze doch sehen, dass in meinem Telefon aktuelle Daten drin sind. Genauso bei den Terminen. Nach der Logik könnte ich ja nie neue Datensätze auf dem Handy erstellen und die zu Google synchronisieren.

Es muss ein anderes Problem vorliegen.

Die Synchronisation von google ist schon komplexer als ein kopiere A nach B und eliminiere B dabei. Was ja auch keine Synchronisation wäre. Doppelte Adressbucheinträge und/oder verschwundene Termine sind definitiv Nutzer-verursacht. Wenn das ein generelles google Problem wäre, wäre es schon in den Nachrichten gekommen :winki:

was wären noch für lebenswichtige vorbereitungen vor dem rooten und flashen durchzuführen?

zb: SD karte rausnehmen vorher?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bereit sein, das gesamte Handy zu verlieren. Mehr eigentlich nicht. :D

[ Das ist keine Panikmache und soll dir nicht abraten, nicht zu flashen. Die Aussage impliziert auch, dass ALLE deine Daten auf dem Handy verschwinden können. Und je nachdem wie du flashst, brauchst du eine SD Karte. ]

Und was mach ich nun damit?

Anhänge

• ERROR.jpg
    ERROR.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 237
Falls du schon ein Froyo auf deinem Handy hast, dann fahre mit dem Punkt Rooten fort.
Falls du von Eclair kommst, dann benenne die zu flashende ****.SBF (war ja mal als ****.RAR gepackt) in etwas kurzes um wie z.B. ABC.SBF und packe diese umbenannte SBF in das Programmverzeichnis von RSDLite.

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Dann wohl hoffentlich eine letzte Frage: Hat soweit alles gut geklappt und läuft auch gut aber mein Defy verliert dauernd den Kontakt zum Mobilen Internet....Wlan und Telefonieren geht problemlos aber das mobile Internet zeigt jetzt zwar das "H" mit dem blauen Pfeil nach oben an aber nicht nach unten und ich komm nicht ins Internet. Hat einer ne Idee, was ich tun kann?

Welches Netz? APN korrekt ausgewählt? Baseband ggf. wechseln?
Das Problem kann recht vielfälltig sein und die Lösungen zT trivial bis unmöglich.

Das Netz ist O2 und ich weiß weder was APN ist, noch wie man ein baseband wechselt :D über ein-zwei worte der anleitung würde ich mich sehr freuen :D

Ich wollte auch nur erstmal einleitend die Begriffe in Raum werfen. Hätte ja auch sein können, dass du das alles schon probiert hattest. Dann hätte ich keine Tipps mehr. Auch so befürchte ich dass ich nur wenig zielführendes beitragen kann. Aber du kannst ja mal folgende Menüs durchstöbern:
Einstellungen > Drahtlos & Netzwerk > Mobilfunknetze > Zugangspunkte > hier sollte "o2 Internet" gewählt sein (nicht MMS oder O2 DE surfo2)
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Baseband-Auswahl > hier funktioniert bei mir für o2 "Europa, Mitteleuropa, 3.4.x"
Google Account hast ja sicher korrekt eingerichtet und GAPPs installiert. So kannst du auch den Playstore mal testen ob der per Datenverbindung erreichbar ist.

war alles schon so eingestellt...hat sonst noch jemand ne idee?
allerdings kann ich zb die googel-mail-app nicht finden...hat das damit zu tun? maps konnte ich installieren und google play geht sonst ganz normal

Playstore geht mit Datenverbindung und/oder WLAN?
Nur Browser u.a. Netzanwendungen bekommen kein Daten?
Kannst mal noch Flugmodus ein/aus schalten und Handy neustarten.
Google Mail ist bei den GAPPs nicht dabei.

also nach dem neustart und dem flugmodus geht mobiles inet wieder und somit sind fast alle probleme gelöst, bis auf die fehlende gmail app...wo krieg ich die denn her?