[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wohl eher schMeiße...

Ich hoffe für ihn, das ist sonst bestimmt sehr schmerzhaft.

Sent from my Defy...

Los noch ein Post dann sind es 7788, dann gibt es wieder eine Runde.
Wir malen uns den Thread schön bis maniac was releast. :thumbsup:

Edit: Und schon erfüllt maniac den Wunsch, aber hier is ja nicht der nightly thread, also interessiert es nicht dass es eine neue gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ach blödes Swype... ;) Da schaut man beim Schreiben einfach nicht mehr genau genug hin...

Ich editiere mal bewusst nicht, aber denkt euch mal das M dazu! :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Wechhe schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Changelog auch nicht ganz. Erst gab es keinen zum RC2 und nun ist der quasi identisch zum Changelog von RC1. Ist das eventuell ein Fehler?
Das sind Release Candidates:
Entwicklungsstadium (Software)

Das Changelog enthält ja offensichtlich nur neue Features, die einzelnen RC Versionen beheben nur noch Fehler, die zum eigentlichen Release ( stabile Version ) nicht mehr drin sein sollen.

Mal eine Frage zum CyanogenMod.

Seit ich das drauf habe, verändert sich oben in der Statusleiste hin und wieder die Farbe der Empfangsbalken und (sofern angeschaltet) der WLAN Balken von Farbe (bei mir blau/grün) zu grau und dann irgendwan wieder zurück ins farbige.

Was hat das eigentlich zu bedeuten?

grau bedeutet dass aktuell keine verbindung zu google besteht. betreffend mail/kontakte/etc. sync.

Ah ok, also die Verbindung für Telefon, SMS und mobile Daten, bzw WLAN ist vorhanden, es geht nur darum, dass gerade keine Verbindung zu Google besteht?
Ich habe die Google Synchronisation eh ausgeschaltet... Was hat das ganze dann zu bedeuten?
Meine Mails laufen über K9-Mail und GMX, sonst synct eigentlich nur WhatsApp.

Wechhe schrieb:
...Google Synchronisation eh ausgeschaltet... Was hat das ganze dann zu bedeuten?
Na für dich nichts, wenn du nix mit google synchst dann können die Balken auch immer grau bleiben. Sie werden aber sicher trotzdem mal grün weil ja mind. für den Play store dein google Account im Handy eingerichtet ist und das Tel dann wohl mal nach Hause funkt.

• Danke
Reaktionen: Wechhe
Alles klar, danke für die Infos.

Du hast Recht, der Playstore funkt natürlich und sucht nach Updates. Wahrscheinlich auch noch mehr. Ich habe halt immer das Gefühl gehabt, wenn es grau wurde, dass irgendwas nicht stimmt. Aber so ist das logisch.

Auszuschließen ist es auch nicht, dass bei grauen balken was nicht stimmt. Es könnte die Verbindung zB so schlecht sein, dass jeder Connect in einen Timeout läuft.

Das passiert auch bei vollem Empfang und eben auch mit WLAN.

ok, dann ist das vielleicht wirklich unbedenklich.
bei mir sind die symbole tatsächlich nur grau wenn mit der verbindung etwas nicht stimmt, habe allerdings auch sync aller google dienste aktiv.

Google Sync hatte ich auch mal aktiv, dann waren nach der Synchronisation fast alle Termine und fast alle Kontakte weg. Das ist irgendwie der letzt Mist... :thumbdn:

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist Kalender+Kontakte bei google und somit zentral für alle Desktop Anwendungen und Handy erreichbar und da ist noch nie was verschwunden.

Bei der bebilderten Anleitung funktionieren die beiden letzten Links nicht mehr. Bitte um Ersatz! "Defy 2nd-init" und "Gapps":crying:

Hol sie Dir vorn im ersten Post.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: GummiTier
würde ich gerne, wenn mal einer dazuschreiben würde, was genau die "g-apps" sind und wo ich sie kriege?