[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

nein, eigentlich nicht.
Versuch es mal mit einem Wipe, dann müsste es evtl. gehen
 
  • Danke
Reaktionen: wurm
Allles palleti :thumbsup:
 
Ist das jetzt eigentlich richtiges 2.3.3 oder angepasster 2.2.1 Kernel mit drumherum 2.3.3??

Weitere Frage wäre ob, bzw. warum es bei dem 2nd-Init schneller läuft als 2.2.1 alleine (weil irgendwie denke ich, dass da bei dem 2nd-Init-Verfahren somit 2 OS's laufen)?
 
1. das ist kein richtiges 2.3.3, sondern wie du es richtig erkannt hast bleibt der Kernel auf 2.2.1

2. Ne, da laufen nicht 2 OS's, da du ja nur den 2ndIni Boot startest (aber man könnte wirklich denken, dass da 2 OS's laufen ;) )
 
Meiner Meinung nach isses kein echtes Gingerbread ,da der 2.2 Kernel genutzt wird. Das sagen mittlerweile mehrere Leute,zwar nicht hier,aber egal. Die meisten hier werden meinen,es sein ein waschechtes 2.3.3.... ich sehe das mittlerweile nicht mehr so. Es ist zwar schnell und funktioniert auch,aber ,auch wenn ich pesimistisch sein soll: Für mich ist das kein echtes Gingerbread...alleine weil die meisten vorzüge da auch fehlen wie die neue ext4 verwaltung,die dem ganzen nochmal Geschwindigkeit gibt. Naja, jetzt werden mich wieder einige steinigen,aber ich kann dieser Rom heute nicht mehr soviel abgewinnen auch wenn sie bei einigen gut läuft. Diese Rom läuft meiner Meinung nach so gut,weil ne Menge an Programmen fehlen (zb auch DLNA) und eben noch vieles mehr.
 
Nenne mir bitte Vorteile von ext4, bei einer so geringen Speichermenge wie wir nutzen?

Ext2 reicht dicke bis 20/30gb,, alles drüber hinaus gibt ext4 Vorteile. Klar wird man
schon ab 1mb Unterschiede messen können, aber nicht fühlbar. So sieht es die
Linuxgemeinde.

Bei Android scheint das wohl ein neues Modewort geworden zu sein und alles rennt
los und will das auch haben.

Das Gingerbread. dass wir hier nutzen, ist absolut vollwertig. Man kann alle Features nutzen
und die Geschwindigkeit liegt über 2.2. Der Kernel ist älter, man kann kein ext4 nutzen,,
also ich sehe es nicht als schlimm an.

Ich darf daran erinnern, dass wir vor einem Monat noch nicht einmal direkt in ein Recovery
mit voller ADB Unterstützung booten konnten. Jeder weis was das vorher für ein Mist war.
Ich für meinen Teil bin komplett Dankbar was Quarx und seine Leute für uns tun.

Und das wichtigste ist, nach schon/genau 3 Wochen haben wir Beta3 Status.
Quarx gibt das Dingen noch lange nicht als Final raus. In meinen Augen ist
er ein 100% Mensch, der keinen Blödsinn verspricht. Dafür einen riesen Respekt!

Es ist auch möglich einen vollwertigen Gingerkernel zu starten. Das ist dank dem Bypass möglich.
Nur die Treiber dann dafür zusammen zu stellen ist Friemelarbeit und das wird keiner machen.
Sobald Motorola einen 2.3er Alpha Kernel rausgeben sollte, ist der sicher eine Woche später hier
eingebaut. Und dann haben diese Kernelunterhaltungen endlich ein Ende!

Nein Herr Tröt! Ich meine das hier generell und will dich vor allem nicht für deine Meinung
steinigen wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Splasher
Hallo,
immer wieder lustig wenn sich Laien darüber beschweren nicht den neuesten Kernel zu haben, das mit Froyo und Gingerbread kann man sich so vorstellen wie Ubuntu 10.4 und 11.04 einfach ein Versionssprung, dass u.a. der Kernel auf eine neuere Version upgedated.

Die eigenetliche Aufgabe des Kernels sollten sich einige nochmal Gründlich durchlesen, das meiste kann unser Motorola Kernel schon und einen Kernel zu compilen der auf unserem Defy genauso gut läuft wie der Originale ist garnicht mal so leicht, da geh ich fast davon aus das der von Motorola mit Gingerbread besser läuft als ein zusammengeschusterter Gingerbread Kernel ;)

zum Thema ext4. gebe ich Casius übrigens Recht, solange du nichts mit großen Dateimengen zutun hast, ist das ganze Absolut O.K.

mfG
 
GPS Fix für die Beta 3 - funktioniert bei mir.
GPS Signal nun sehr schnell da.
Habe es ohne die Dateien zu löschen via Recovery geflasht.

- - - - -
Try next update.zip for GPS.
Before install:
del "data/location" folder
del /etc/gps.conf
install zip.
 

Anhänge

  • GPS_test2.zip
    62 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Bueffel
Morgen Nochmal an alle!

Möchte mich bei JohnMclae bedanken das er mich auf das fertige version von Cyanogenmod 7 für den Desire hingewiesen hat.Ich habe es geflasht und muss sagen einfach super.

Grüsse Chrowen!

PS:Nein ,ich habe es nicht mit Defy verwechselt john!Hihihihi.
 
Ich verstehe den schritt nicht, wo ich die Google apps installieren will.
Brauch ich das 2init und was muss ich noch machen?
 
wurm schrieb:
Ich verstehe den schritt nicht, wo ich die Google apps installieren will.
Brauch ich das 2init und was muss ich noch machen?

pdf-Datei durchlesen und deine Frage ist beantwortet. Fertig! Erst informieren.:winki:
 
Jetzt geht nichts mehr hab Clockwordmod installiert und wollte einen probe reboot machen. Als ich auf Reboot system now gedrückt habe, kommt nur noch das rote Logo.
 
wurm schrieb:
Jetzt geht nichts mehr hab Clockwordmod installiert und wollte einen probe reboot machen. Als ich auf Reboot system now gedrückt habe, kommt nur noch das rote Logo.

Naja...den Clockworkmod darfst du nachträglich auch nicht über das 2nd Init installieren. Ich wette (ohne es gelesen zu haben) das das auch nie in der PDF Datei so beschrieben wird.

Jetzt hilft nur noch ein SBF drüber zu bügeln und alles nochmal von vorn zu machen.

Viel Erfolg


Edit: Jeps...in der PDF Datei kommt im 5. Schritt nichts mit Clockworkmod Installation vor.
 
  • Danke
Reaktionen: wurm
Ohhh nicht schon wieder
 
Das habe ich mir auch am Anfang gedacht!
Aber wenn man sich schön an die Anleitung hält klappt das egtl ganz gut.

Aufjedenfall immer schön ans Wipen denken! Man sollte nicht meinen was das ausmacht!
 
Ja schon richtig mit der Anleitung, die ist richtig gut.
Aber immer wenn ich die Gapps raufspielen will, komme ich durcheinander und
es geht nichts mehr.
Deswegen wollte ich das mir jemand diesen Schritt nochmal kurz und knapp erklärt.
 
Also ich habe das in einem Rutsch gemacht.
Erst die cm7_beta.zip ausgewählt und wenn die fertig ist das selbe noch mal mit der gapps.zip.
Dann im Menü reboot auswählen. Dann sollte beim booten direkt die Nachfrage nach dem Google Konto kommen.
Du brauchst dann aber schon eine funktionierende Internetverbindung.

Deswegen installieren die meisten erst den CM7 Mod, starten, stellen das WLan ein und gehen dann beim nächsten Start wieder ins Boot Menü. Und dann da erst die gapps.zip installieren.
Ist das selbe verfahren wie für den CM7 Mod.

Ich hoffe es hilft.
Hat bei mir auch ein wenig gedauert bis ich es raus hatte.
 
nachdem du die cm7 zip geflasht hast... schiebst du die gapps zip hinterher... ganz easy :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wieso folgt ihr nicht einfach der Anleitung schritt für schritt für schritt?

Überspringt nix, lasst nichts aus, macht einfach punkt für punkt durch dann funktioniert das auch.

Zumindest bei mir :p hats funktioniert :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.680
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten