[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Sygic kenne ich das Verhalten auch, allerdings wird es nur angezeigt, ist aber nicht mehr aktiv, Bei Navigon habe ich das noch nicht beobachtet.
(Weder unter RC1 noch unter RC2)

ja ich weis frisst fast nicht an strom aber das nerft mächtig bz bringt die verbrauchsanzeige durcheinander

Ist bei mir auch nur mit Sygic aufgetreten und ich hab so gut wie jedes Navi durch probiert

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

kannst du mir eine gute alternative zu sygic empfehlen?

Ich bin mit Navigon 4.x recht zufrieden, Sygic sieht besser aus, aber von der Funktion her sind beide ähnlich.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Hallo alle zusammen,
ich möchte hier einen Bug schildern, von dessen Existenz außer mir scheinbar niemand betroffen ist und von dem ich bei gründlichen Recherchen nicht das geringste vernehmen konnte.
Bei allen CM7-Builds, die ich bisher auf meinem Defy hatte, und es waren etliche (egal, ob stable, Nightly oder RC), wurden nach einigen Stunden, Tagen oder Wochen mit einem Mal sämtliche Songs und Bilder doppelt angezeigt.
Die Dateien waren natürlich nach wie vor nur einmalig vorhanden, doch der Media-Index listete sie doppelt. Nach einer Neu-Indexierung war erst einmal alles wieder in Ordnung, doch trat das Phänomen wenig später erneut auf.
Eine full-wipe-Neuinstallation, ein Formatieren der SD, sowie der Einsatz einer Anderen SD schufen keine Abhilfe. :(
Das Problem scheint vermutlich wenig schwerwiegend, doch dadurch, dass es früher oder später scheinbar wilkürlich und überraschend auftritt, nervt es mich sehr.
Im Allgemeinen bin ich mit CM7 sehr zufrieden, doch sah ich mich in den letzten Monaten schon öfter gezwungen, auf MIUI auszuweichen, welches von besagter Wilkür, ebenso wie andere ROMs seltsamerweise verschont bleibt.
Letztendlich ist der CM7 mit seinem "puren" Android jedoch das einzige, womit ich wirklich zufrieden bin, wäre da nicht dieses nervtötende Verhalten.

Ich hoffe, irgendwer kennt die Ursache für dieses Problem und hat einen Lösungsansatz.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Hallo,

ein Blick in die Glaskugel.... ich sehe.... ich sehe.... hm ich muss die mal wieder putzen.

Hast du vielleicht irgendeine App drauf, die massiv den Medienindex benutzt? Oder hast du die vollen 32 Gb an Medien?
Ansonsten könntest du noch QuickPic als Bildergallerie installieren. Es muss halt etwas an deiner Installation geben, was dich von andere ( mir :D ) unterscheidet.

• Danke
Reaktionen: the9ooze
Opener ist aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Horstelin
Vielleicht liegt das mit den doppelten Dateien auch an der SD-Card? Schon mal versucht, eine andere Karte einzulegen und dann auf Herz und Nieren zu prüfen?

Eine Vermutung ins Blaue hinein.

Ansonsten kann ich Dir nur die Nightlies von Maniac ans Herz legen - absolut stabil und fix! Einen Versuch wär`s wert.

Rein haun
David

danke schonmal, mit einer anderen sd hatte ich es, wie gesagt, schon versucht - mit gleichem resultat :(
'nutze ca. 2/3 meiner 16gb,
quickpic ist standard. das, mit einer mehreren "index-verwirrenden" apps scheint die einzig sinnvolle erklärung, seltsam jedoch, dass bei den selben apps auf bsp. MIUI, welches auf CM7 basiert, kein problem auftritt...

Vielleicht mal den Cm7 Kernel aus dem CM9-Thread nachflashen? Oder halt, ich wiederhole mich, ne nightly von Maniac, die bringen ja den Kernel schon mit.

Eine Frage:
Kann man die CM7 via CWM Recovery auch auf ein Stock Foyo installieren oder ist 2nd Init zwingend erforderlich? Bei den CM9 Experimental Build scheint das ja offenbar zu gehen. Ich kann hier im Thread irgendwie keine Infos dazu finden.

Du brauchst 2nd Init um CWM überhaupt nutzen zu können. Du kannst die originale Recovery nicht wie bei vielen anderen Handys einfach mit einer anderen ersetzen, sie muss nachgeladen werden... 2nd Init beinhaltet übrigens die CWM-Recovery.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, ABBolle, das war der 7777. Post in diesem Thread - Du musst einen ausgeben :D

Gruß

Christoph

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hab jetzt auch die RC2 seit 2-3 Tage auf meinem Handy.
Bisher keine Fehler, und gefühlt etwas schneller. Da mein Defy vorher auch schon flüssig lief und der Akku extrem lange hielt, kann ich sonst kaum einen Unterschied feststellen.

Läuft also super, genau so wie die RC1

Was ist jetzt bei der RC2 anders?
changelog ist ja fast der gleiche der RC1?

Irgendwie verstehe ich den Changelog auch nicht ganz. Erst gab es keinen zum RC2 und nun ist der quasi identisch zum Changelog von RC1. Ist das eventuell ein Fehler?

Ich scheiße dann mal ein paar virtuelle Fässer Bier in die Runde.

Prost! :)

Gazman schrieb:
Hey, ABBolle, das war der 7777. Post in diesem Thread - Du musst einen ausgeben :D

Gruß

Christoph

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gazman und phynix5800
ABBolle schrieb:
Ich scheiße dann mal ein paar virtuelle Fässer Bier in die Runde.
Igitt xD.

sollte wohl schieße heissen? xD