[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute war mein Akku sehr schnell leer! Obwohl ich fast gar nichts damit gemacht habe. Anschließend kam dieses Bild heraus! Wie kommt es zu den Prozentzahlen?

Gruß

d9083dc4-cb34-be84.jpg

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Mein CM7 macht leider mist (behauptet, speicher sei voll, Google Talk geht nicht mehr und anderes). Reicht da ein Factory Reset oder muss ich CM7 neu aufsetzen?

Danke für den Tip, hat geholfen!

Es gibt einen neuen Release Candidate:
update-cm-7.2.0-RC2-jordan-signed.zip vom 11.05.2012

Zur Zeit schein die Downloadseite von Cyanogen jedoch ein wenig überlastet zu sein, da gerade die RCs für alle möglichen Devices herausgekommen sind. Ich konnte jedenfalls die Datei nicht downloaden...

Download funktioniert wieder

ja, soeben erfolgreich auf 7.2 RC2 upgedated.. Mal schauen, ob sich das iwie bemerkbar macht

Wo gibt's den Changelog?

Update auf RC2 hat bei mir auch problemlos geklappt;

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hab auch von RC1 auf RC2 upgedatet, nur mit Wipde vom Dalvik-Cache. Funktioniert alles wie gehabt.

Habe aber bisher noch nirgends einen ChangeLog gefunden, was geändert bzw. angepaßt wurde. Aufgefallen ist mir auch noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
crobe schrieb:
Bei Techbuzz haben sie nur das Changelog von der allgemeinen 7.2 Version. Von RC1 auf RC2 gibts anscheinend kein Changelog.
Mir ist auch noch keine Änderung aufgefallen.
Ich meine zwar, dass mein Akku länger hält und es etwas flüssiger läuft. Aber das kann auch nur ein Gefühl sein .....

Gibts bei RC1 eigentlich (noch) einen Basebandswitcher? Ich werde nirgends fündig :(

arghmage schrieb:
Gibts bei RC1 eigentlich (noch) einen Basebandswitcher? Ich werde nirgends fündig :(

Ja: Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Baseband-Auswahl

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Habe eine Änderung gefunden. Ein Dienst wurde hinzugefügt, mit dem man SIP / Internettelefonie Accounts hinzufügen kann. Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Einstellungen für Internetanrufe

Also die RC1 ist die instabilste Version, die ich seit langem drauf hatte.
Ständig Abstürze, nichts funktioniert mehr richtig. WLAN Probleme, Tethering Probleme, etc. pp.

Ich schau mal, ob die RC2 da ein paar Probleme von behebt...

Das kann ich (und sicherlich auch andere) hier nicht bestätigen. Eventuell hilft eine frische Neuinstallation? Oder vielleicht liegt es auch an der Kombination von deinen Apps?

Viel Glück mit RC2! Wenn es nicht geht, mach nen Image und installier mal alles neu.
Hast du den Cache mal gelöscht?

Ich würde jetzt auch normal nur die maniac-nightly empfehlen, aber die hat zur Zeit noch einen kleinen Fehler im Zusammenhang mit Geburtstagen und exchange.... sollte aber für die meisten kein Problem sein wenn die keine echte Exchange-Anbindung haben.

gruß

Ich habe schon seit dem ich von Froyo auf Gingerbread gewechselt bin ein komisches verhalten.

wenn ich ein Navi egal copilot sygic oder Navigon kurz nutze und dann beende ist es immer noch in der akkustatistik aufgeführt als ob es die ganze Zeit an ist es verbraucht auch wärend dem etwas mehr energie aber nicht soviel als wenn das Programm offen wäre
nur ein Neustart schaft abhilfe.

Und meine Uhr geht immer ein Paar minuten vor

gibt es da irgend einen Workaround speziell wegen der Navi geschichte?

auch das aktuelle 7.2 brachte keine besserung.

Anhänge

• shot_000040.png
    shot_000040.png
    18,5 KB · Aufrufe: 330