[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Sprünge sind IMHO die ersten Anzeichen für einen nachlassenden Akku! Das hat sich bei mir durch kein flashen mit irgendeiner FW verändert, nur ein neuer Akku hat es "geheilt"

gruß

• Danke
Reaktionen: camelot
Hallo

Ich habe diese Firmware drauf DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.ppf
und dann durch einen Flash Rooted nach der Instalation von CyanogenMod 7 7.2.0-RC1 [Update: 15.03.2012]

bleibe ich beim Boot im Loader hängen es ist allerdings ein normales Defy mache ich da was Falsch odere liegt es an der Firmware.
Läuft damit eigentlich die Kamera wieder?

MFG Ayanu

Zuletzt bearbeitet:
Is ne defy+ rom (gb) drum kannst du die cm7 version nicht nehmen (wenn dann defy+). Entweder hast du jetzt bl6, dann musst du ne froyo mit bl6 flashen (gibts bei xda); oder du hast nen bl Version 7 dann siehts (bisher) schlecht aus mit froyo und du musst ne defy+ cm7 version nehmen [ wenn gruene linse dann keine kamera ]. Evtl. gibts dann Probleme mit der Akkustandsanzeige.

so ich habe gesucht und gesucht keiner hatte so richtig das problem was ich habe....
habe die cm7 und google apps (gapps-ics-20120317-signed) geflasht wie in der anleitung...
jetzt funktioniert der googlestore und googlemail nicht...i.was ist da mit konten und synchr glaube ich nicht in ordnung?
hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe es einigermaßen gut beschrieben ;)
danke schon mal für die antworten..

Hchris90 schrieb:
habe die cm7 und google apps (gapps-ics-20120317-signed) geflasht wie in der anleitung...
Glaube kaum, dass das in der Anleitung steht, denn das ist eine inkompatible GApps Version. Du musst das Zip für Gingerbread flashen, dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Hchris90
lalalaaaaa...

also was steht denn da im namen? :D "ICS" ? :) Also nimm mal lieber eine Version ohn ICS im Namen... dann wird das auch was.

• Danke
Reaktionen: Hchris90
xD sry peinlich...bin ich schon bei hab ich auch gerade gecheckt ;) versuche es mal danke euch

Nicht die ics gapps, sondern die gb gapss!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub er hat es längst verstanden. Aber vllt. will es ja noch jemand mit Download Link untermauern... :lol:

Hallo,

sorri habs irgendwo in diesem Faden gelesen aber finde es nichtmehr - bei cm71 waren doch Batteriesymbol und vieles andere grün (SMS, Telefon"hörer" , diese Dinge sind in 72 blau - hat jemand nen Tipp für mich wo ich die Einstellung finde?

Dankeschön und sorry für die banale Anfrage :)

Design/Theme mit App "Designs" wieder auf Androidian umstellen, das war damals default und nun is Cyanbread default.

• Danke
Reaktionen: huhu22
Cooles ROM ... damit bekommt man auch nen Defy zum vernünftigen Handy ... und vorallem ... einem funktionierenden Handy ^^

Ich habe mir die ROM heute auf mein Desire S installiert.
Alles gut.
Aber wenn ich versuche den Play Store zu öffnen steht, dass ich ein Konto erstellen muss ich gehe auf ja aber dann passiert nichts.
Was mache ich falsch ??

Das kann dir im Desire Thread vllt jemand besser beantwortet werden ;-) Du bist hier im Defy Thread.

PS: Anscheinend ist der cm7 defy thread der best gerateste in den Suchmaschinen.

upps. danke für die info.

auch wenn das hier für badguy der falsche thread ist^^ ... ich hatte das problem auch, aber auf dem defy ... am freitag, als ich das nach anleitung gemacht hab.
In der Anleitung stand: "Hol Dir die neuesten GAPPS..."
Hab ich gemacht xD ... und dabei nicht drauf geachtet, dass die Anleitung schon n bissl älter ist und die neuesten GAPPS für Android 4 waren xD

Somit hatte ich dummer Weise die Android 4 Gapps nach dem CM7 zip geladen. Hatte unter anderem den Effekt, dass mein Play Store entweder immer mit Serverfehler nicht weiter kam oder direkt abstürzte.
Und eben auch die Eingabe des E-Mail-Kontos zur Anmeldung nix brachte.^^

Nachdem ich dann eine Version älter aus dem File-Server gezogen und noch mal geflasht habe, war alles i.O. und funzt super ... echt cool :)
Und es funktioniert jetzt auch ^^ ... nicht mehr dreimal am Tag die SIM raus nehmen ^^ ... etc

Coole Sache! Danke an den Ersteller^^

Huhuu zusammen!

ich such mich hier noch fusselig.... hab ein kleines problem:

ich hab mir die "CM-7.2.0-RC1-jordan-signed" auf mein Defy geschmissen. Funktioniert Tadellos... ich hatte im nachhinnein bemerkt, daß der Market (GooglePlay) nicht drauf ist und hab mich hier durchgesucht um letztenendes die "gapps-ics-20120317-signed.zip" aufzuspielen. Market ist nun installiert aber ich bekomme immer nen Serverfehler... neuer Versuch mit "gapps-ics-20120429-signed.zip" hilft auch nicht weiter... auch eine neuinstallation bzw. ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen konnte mir nicht helfen... Whipe und data reset hab ich auch gemacht... bringt nix...

Hat jemand eine Idee?

btw...hab ich irgendwas übersehen?

Grüßle

Herjendil

Haste mal den Beitrag über Dir gelesen?

• Danke
Reaktionen: Herjendil
*rotwerd* *hust* ahhh.... ne, hatte ich nicht ;-) welch ein zufall auf seite 772

Danköö :)

Kein Problem. :)