[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,

ich finde die Einstellung: Programm beenden durch langes halten der "zurück"-Taste nicht mehr...

Bei mir (RC1) kann ich nur "home" und "Menü" selbst belegen...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > App beenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: snowlind, Wechhe und danielinkiel
wäre es möglich das du in irgendwelchen Entwicklungseinstellungen was verstellt hast ? Da gab es doch auch Punkte um irgendwelche interne Dinge sichtbar/hörbar zu machen ... ist in den nightlys jetzt aber nicht mehr zu finden - glaube ich ...

gruß

Moinsen,

ich finde die Einstellung: Programm beenden durch langes halten der "zurück"-Taste nicht mehr...

Bei mir (RC1) kann ich nur "home" und "Menü" selbst belegen...

Danke RATTAR, das wars :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Wenn ich durch langes Drücken der Zurück-Taste die aktuelle App im Vordergrund beende, ist das dann die gleiche Funktion, die ich unter der App-Liste finde? Es ist also ein "hartes" Schließen der App via "kill process"?
Oder wird die Beenden Funktion der App benutzt, sofern vorhanden?

Das ist imho ein KILL ... weil auch hängende Apps damit zugemacht werden!

gruß

Ok, gut zu wissen. Bei den meisten Apps macht das ja nichts. (IMHO alle Apps, die selbst kein Beenden haben). Diese Apps werden ja eh nach einer bestimmten Zeit von Android selbst gekillt, um Speicher freizumachen, oder?

Hab mal ne Frage, ich hab CM7 von November2011 bei mir laufen, würde gerne auf das neue Updaten.
Muss ich einfach das neue CM7 plus die Gapps auf die Karte ziehen, wipe data/factory reset durchführen und dann von der Karte CM7 einspielen und anschliessend die Gapps?

Werden wieder alle SMS, Bilder, Kontakte, Apps verloren gehn?
So war es, als ich von Eclair auf CM7 gewechselt habe, sehr nervig gewesen.

Nein, du musst nur die von dir gewünschte CM7.zip installieren.
Zur Vorsicht kannst du noch ein Backup erstellen, aber in der Regel bleibt alles so wie es war.
Ein FactoryReset ist nicht notwendig, einfach nur installieren und mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: chip2k
Ah cool, also nur ins Recovery Menü und dort das zip file auswählen. Neu starten fertig??ß
Klingt zu simpel um wahr zu sein :-D
Danke

Und steht auf den letzten 100 Seiten auch schon 50mal erklärt und erklärt und erklärt. Mal mit Link mal ohne, denn es gibt dazu auch komplette Tutorials... *grummel*

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Moin, hab mal ne kurze Frage. Bin selber mittlerweile vom Defy zum Atrix und daher n bisschen raus was die Entwicklung hier angeht.
Ich möchte gerade auf das Defy eines Freundes sein Backup von CM7 (11.11.2011 Version) installieren, nachdem es nun von DatRepair zurück ist. Auf dem Gerät läuft gerade Version.34.177.3.MB525.Retail.en.De, also ne 2.2.2.
Reicht jetzt rooten, 2ndInit und dann direkt das Backup wiederherstellen, oder muss ich trotzdem noch ne fixed Sbf installieren?
Mir war so, als wäre das damals nur nötig gewesen um ne Froyo Version zu haben und downgradefähig zu bleiben!?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, worum es mir geht.

Danke im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand schnell auf die Sprünge helfen :(

Habe nach der Textanleitung cm7 aufgespielt, dann leider was falsch gemacht.

Hab cm7 eingespielt, danach wollte ich die Boot Reihenfolge ändern (wie beschrieben), nur habe ich das Menü "Boot" nicht gefunden.
Ich dachte dann das wäre eine Ebene drüber und ich komme irgendwie nicht zurück und wollte neu booten um nochmal in das Menü zu kommen.

Nur komme ich jetzt nicht mehr in den ClockworkModRecovery sondern nur noch in das normale Wipe Menü.
cm7 bootet auch, nur habe ich jetzt weder die Rechte gefixt (hab stable 0.6.1 genommen), noch die gapps eingespielt.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Steh gerade irgendwie aufm Schlauch.

Gruß Cestus

Wenn das Handy bootet leuchtet kurz die LED blau, dabei VOL- drücken, dann kommst du ins Boot Menü. Allerdings weiß ich nicht was du für eine Boot Reihenfolge ändern willst.

diginix schrieb:
Wenn das Handy bootet leuchtet kurz die LED blau, dabei VOL- drücken, dann kommst du ins Boot Menü. Allerdings weiß ich nicht was du für eine Boot Reihenfolge ändern willst.

Ja aber da kommt nur noch das normale Wipe Menü.
Wieso ist der CLockWorkMod weg?

Muss ich 2init nochmal installieren?

Ich beziehe mich auf die Textanleitung wo im ersten Beitrag verlinkt ist (pdf).

Ich will halt die gapps noch installieren, ohne ist etwas doof :/

Gruß Cestus

Was meinst du denn mit "Wipe Menü"?
In dem Boot Menü sollte es einen Punkt "Recovery" geben, wenn du dort stable oder custom nimmst kommst du ins CWM. Nur nicht Stock Recovery aufrufen.

diginix schrieb:
Was meinst du denn mit "Wipe Menü"?
In dem Boot Menü sollte es einen Punkt "Recovery" geben, wenn du dort stable oder custom nimmst kommst du ins CWM. Nur nicht Stock Recovery aufrufen.

Okay, ziehe die Frage zurück.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *g

Der Punkt mit erst drücken wenn die led brennt habe ich irgendwie überlesen... :huh:
Muss das beim erstem mal "ausversehen" richtig gemacht haben.

Jetzt hat es geklappt :)

Gruß Cestus

Hi,

Hab mir die letzten 10 Seiten mal durchgelesen aber nichts zu meiner frage gefunden.

Ist in der Android 2.3.7 Version auch der "Telefonempfang / Gesprächsqualität haben nachgelassen" Bug von 2.2 vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das auch, dass wenn eure akkuanzeige bei 30% angekommen ist sofort auf 20% runterfällt? auch im Akkuverlauf ist auf einmal ein radikaler absturz dabei wird nichts geamcht und nichts ist aktiv.
noch jemand das Problem?

westsider schrieb:
habt ihr das auch, dass wenn eure akkuanzeige bei 30% angekommen ist sofort auf 20% runterfällt? auch im Akkuverlauf ist auf einmal ein radikaler absturz dabei wird nichts geamcht und nichts ist aktiv.
noch jemand das Problem?

Hatte ich gerade von 60% auf 50%, aber habs erst seit gestern drauf.

Muss das erst noch weiter beobachten :)

Gruß Cestus