[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

ja und was muss dann wo stehen? :) so "theoretisch" ist mir das auch klar, aber wie stellt sich das nun praktisch dar. der code ist übrigens *#*#INFO#*#*, und dort steht nichts zu firmware/kernel/sonstwas. das unter einstellungen / telefoninfo enthält zwar ne kernel information, aber soweit ich weiss sind das nur werte aus ner textdatei die man einfach ändern kann.

sagt nich die version der recovery konsole etwas aus?
 
Jetzt bin ich überfragt :D
Aber die Dat-Repair leute können soetwas ja auch sehen also muss es irgendwie möglich sein
 
Hab mal eine Frage,

ich habe jetzt CM7 auf dem Handy, wie lade ich jetzt Apps runter? :D
Läuft überhaupt Go launcher EX darauf?
Ich finde nichtmal einen Appmarkt auf dem Defy

Edit: schaut so aus als ob ADW launcher drauf ist (von beginn an)? kann ich das nicht abstellen?
 
Weiß jemand ob der CM7 Kernel Tunnel Unterstützung drin hat?
Ich bräuchte das für VPNC.
 
Sela1337 schrieb:
Hab mal eine Frage,

ich habe jetzt CM7 auf dem Handy, wie lade ich jetzt Apps runter? :D
Läuft überhaupt Go launcher EX darauf?
Ich finde nichtmal einen Appmarkt auf dem Defy

Edit: schaut so aus als ob ADW launcher drauf ist (von beginn an)? kann ich das nicht abstellen?

gapps installieren!

launcher umstellen-> homeswitcher oder ähnliches aus dem market

edit: hast du jetzt nur fixed sbf's geflasht und cm7 geht trotzdem? oder mußtest du eine full nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krassu$ schrieb:
ja schlaumischlumpf ausm traumzauberwald, vielleicht ist es dir nich bewußt, aber man kann custom roms aufspielen ohne spuren zu hinterlassen, somit bleibt die garantie bestehen. da dir das bisher entgangen ist, ist es auch sicher dass das für dich nich mehr zutrifft (stichwort full-sbf) somit erklärt sich dein unmut gegen leute die schlauer waren, nehm ich dir auch nich übel und hab sogar etwas mitleid mit dir.

Nana wer wird denn gleich beleidigend.

Leider gab es am Anfang diese Möglichkeit nicht eine Fixed SBF zu flashen.
 
JoeD schrieb:
Weiß jemand ob der CM7 Kernel Tunnel Unterstützung drin hat?
Ich bräuchte das für VPNC.

Soweit ich weiß wird weiter der Moto-Froyo-Kernel verwendet.
 
So weit ich weiß helfen full Sbf und fixed Sbf immer noch nicht. Weil ein einmal geupdater Bootloader lässt sich meines Wissens nicht mehr zurückflashen.
Lasse mich da aber auch gerne wiederlegen. :winki:
 
je1080 schrieb:
Soweit ich weiß wird weiter der Moto-Froyo-Kernel verwendet.

Hat der denn aktiviertes Tunneling? o.O

Vllt bin ich auch einfach nur zu doof dieses VPNC dingen zu bedienen...
 
JoeD schrieb:
So weit ich weiß helfen full Sbf und fixed Sbf immer noch nicht. Weil ein einmal geupdater Bootloader lässt sich meines Wissens nicht mehr zurückflashen.
Lasse mich da aber auch gerne wiederlegen. :winki:

so schwer is das doch nich: wenn man nie eine full sbf flasht, kann man zurück, hat man auch nur einmal eine full geflasht, is der downgrade nich mehr möglich.

insofern hilft nachträglich eine fixed sbf natürlich nich, maximal um nich noch "weiter" zu upgraden, denn es weiss ja noch niemand genau welche version das finale update nun haben wird, man kann nur hoffen dass die roms die im umlauf sind drunter bleiben:)
 
@Krassu$ Ja, ich hab nur die fixed SBF genommen und konnte danach CM7 draufbringen.
Aber: um die fixed SBF draufzukriegen, muss ich davor als ich noch bei Eclair war ein Backup von der fixed SBF aufspielen und danach erst flashen -> sonst geht es nicht.
Jetzt könnte ich wieder zu Eclair zurück ;)
 
Hei Leute
Ich hab gestern mithilfe von casius alles installiert jetzt hab ich im recovery den beta 3 ordner ausgewählt installiert und regebootet und jetzt kommt nichts anderes als das bootlogo
 
Es lebt! Danke für eure Hilfe, läuft wieder wie eh und je.
 
Sela1337 schrieb:
@Krassu$ Ja, ich hab nur die fixed SBF genommen und konnte danach CM7 draufbringen.
Aber: um die fixed SBF draufzukriegen, muss ich davor als ich noch bei Eclair war ein Backup von der fixed SBF aufspielen und danach erst flashen -> sonst geht es nicht.
Jetzt könnte ich wieder zu Eclair zurück ;)

das heißt doch aber dass die info im op mit der basis quark is, oder? sowie ich 2ndinit installiert bekomme kann ich mir cm7 draufbügeln, pupsegal welche basis? und dann kann man munter hin und her restoren wie einem grad lustig is?

woher is denn die info mit der basis, ich finde das bei xda nämlich nirgends.. ?!
 
grad noch ein bug/future gefunden.

da mein hörlautsprecher noch defekt ist, telefoniere ich immer über den lautsprecher(hinten). normaler weise geht es ganz gut, lautstärke runter und man kann ganz "normal" telefonieren.

seid cm7 gehts aber nicht mehr da wenn man auf lautsprecher geht nicht das mix vorne sondern hinten benutzt wird. kann man das irgendwie ändern? kann sonst nicht wircklch telefonieren.
 
Krassu$ schrieb:
das heißt doch aber dass die info im op mit der basis quark is, oder? sowie ich 2ndinit installiert bekomme kann ich mir cm7 draufbügeln, pupsegal welche basis? und dann kann man munter hin und her restoren wie einem grad lustig is?

woher is denn die info mit der basis, ich finde das bei xda nämlich nirgends.. ?!

Also ich habe noch nie eine Full SBF geflasht (nicht höher als Eclair 2.51)
und deswegen kann ich nach belieben Restoren und wieder die Eclair draufflashen.
Wenn ich zu meinem Froyo Nordic Deblur will, muss ich nichtmal etwas flashen, sondern nur Restoren (bin mir nicht 100% sicher)

Wenn du dir CM7 draufbügeln willst, brauchst du als BASIS eine Froyo ROM, d.h. mit Eclair ROM läuft 2ndIni nicht

[Bin gerade von mir selbst erstaunt, wie viel ich in den paar Tagen gelernt habe :D]
 
verstehe, darum nimmt man als "basis" etwas kompatibles damit man leicht hin und her restoren kann, ohne zwischendurch noch sbf's flashen zu müssen, am besten eben die genannte nordic. ok das macht nun endlich sinn.

und froyo wird benötigt weil die 2ndinit bastler koreaner sind und es dort bereits froyo gibt? sehr schön:)
 
Da mir der Lichtsensor unter CM7 etwas auf den Pin ging habe ich unter
Einstellung/CyanogenMod/Display/Autom.Hintergrundlicht die Einstellungen verfeinern.

Haken bei Einschalten setzen.
Länge des Zeitfensters:10sec.
Grenzwert zurücksetzen:400
Stichprobenintervall:5sec.
Haken bei Angepasste Lichtstufen setzen.
Stufe der Bildschirmabdunklung:20(Standard)
Haken bei Lichtabnahme setzen.
Hysteresis abschwächen:30%


Dann unter Stufen bearbeiten(Es sind Original Abstufungen vom Moto 2.1 rom gepostet im XDA Forum )


Anzahl an Stufen anpassen:dort 12 eingeben

Unter der Kategorie "Untere" diese Werte von Oben nach Unten eingeben:

0(nicht veränderbar),3,30,100,249,651,1000,1500,2000,2997,4995,6992.


Unter der Kategorie "Bildschirm" diese Werte von Oben nach Unten eingeben:

50,50,84,84,149,149,149,204,204,204,255,255.(hier ist 50 die kleinste Helligkeitsstufe)


Unter der Kategorie "Tasten"(gemeint sind die Sensortasten) diese Werte von Oben nach Unten eingeben:

20,20,100,100,0,0,0,0,0,0,0,0.(bei Einstellung 0 ist die Beleuchtung aus)

Wenn alle Werte eingegeben wurden auf Sichern und Anwenden drücken.

Ich komme mit diesen Einstellungen besser klar als mit den vorgegebenen der CM7.

Aber da ist noch viel Spielraum zum testen für euch.
 
  • Danke
Reaktionen: UngerButz, ma3xchen, zwozuzwei und 6 andere
wurm schrieb:
Sch***se bei mir geht es nicht hab die eine nordic rom geflasht, dann
2nd- init installiert , clockword auch installiert und dann hab ich 3mal gebootet
und es kam keine blaue Led!!!
Ich kam immer wieder in das Boot menü.

Hilft mir bitte!!!

Hast du Root? 2nd init auch installiert? Die App alleine reicht ja nicht, man muss den 2nd init boot auch installieren.

mfg
 
Ja deXXa hat sich erlädigt, aber jetzt sehe ich seit 10 min das Cyanogen logo das bewegt sich die ganze zeit!?

Dauert das so lange ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.680
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten