[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yep. Und die Balken für den GSM/UMTS-Empfang.

nochmal eine Frage zum Upgrade von 7.1 auf 7.2.
Wenn ich im CWM bin, muss ich alles nochmal Wipen?
oder reicht es, wenn ich den 7.2 einfach nur installiere.

Wenn ich installieren, gehen dann meine SMS und Apps flöten, oder bleiben die auch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen - ich brauche mal eine Version mit blur die trotzdem funktioniert... - welche gibt es da und wie aktuell sind die?? (und wo finde ich sie?)

Danke

Oliver

@ddkAh
Sobald du CM7 installierst ist alles Alte weg! vorher SICHERN! Wipe NACH dem installieren von CM7 im CWM ist okay ... voher ist nicht nötig!

@oblanke
Es gibt kein Blur mit CM7 ... da gibt es keine Lösung!!!

gruß

• Danke
Reaktionen: ddkAh
@bitboy habe vergessen zu erwähne dass ich schon cm7 auf dem Telefon habe. Dann auch?

nach 2x installieren und 3x Batterie raus funktioniert es.
Alle Einstellungen und SMS sind vorhanden. danke :thumbsup:

noch eine Frage:
Ich habe mir das mit den Themes durchgelesen. Aber gibt es wirklich nirgendswo eine Einstellung mit der man das Cyanblau weg bekommt?
Grün hat ja noch einigermaßen gepasst, und das cyanblau ist wirklich schick,
Aber ich hätte es gerne in weiß oder helles grau.
Mit dem AWD habe ich leider auch keine Einstellung gefunden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

HAbe gerade die geflasht und bekomme keine Kontakte mit meinem Google Acount synchronisiert.

Woran kann das liegen ?

Habe erst die update-cm-7.2.0-RC1-jordan-signed drauf gezogen über Recovery
danach die gapps-gb-20110828-signed.
Dann einen Full Wipe gemacht ....

geht allerdings nicht .....

Danke

Jo mein googlemail will auch nicht mehr! Deinstalliert und installiert aber mails werden nicht gesendet!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hallo

Schade drum
Habe es wieder gelöscht.
Ich kann nur mit Dingen arbeiten die funktionieren.

Danke

also bei mir synct er die Kontakte sofort.
erstelle ich einen Kontakt in meinem Telefonbuch ist er 20sec später in meinem googlemail auf dem Rechner drin.
Und die Emails kommen auch sofort an. Hier nutzte ich aber k9.

Habt ihr mal eure Einstellung gecheckt, dass der Account auch snychronisiert wird?

Ja! Eingehende mails sind kein Problem!. Nur senden geht nicht!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Also bei mir funktioniert der Punkt "Nur Sicherheitssperre" unter "Sperrbildschirmeinstellungen" seit dem Update nichtmehr, ist jetzt nicht so tragisch aber doch etwas bescheiden.

Habe schon einen Wipe, reboot etc etc ausprobiert

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Kollegen dieses Rom bereits vor längerem geflasht.

Nun hat er aber festgestellt, dass sich der Akku nicht laden lässt, wenn das Handy per USB an den PC angeschlossen ist. Es kommt zwar die Meldung/Auswahl mit USB-Debugging und ob ich es laden möchte, aber er lädt nicht.

Wenn das Handy aus ist und an den PC angeschlossen wird, bootet es sich sofort völlig selbständig, aber laden tut es nicht. Mit dem normelen Netzteil lässt sich das Handy wiederum wunderbar laden.

Das USB-Kabel habe ich auch mit meinem HD2 getestet, womit das Handy einwandfrei geladen wird.

Habt ihr eine Idee wieso ich das Handy per USB-Kabel am PC nicht laden kann? Obwohl das Kabel erkannt wird und die Auswahl in der Statusleiste erscheint?

Dank euch vorab.

Thomas

Mein Basebandswitcher ist nicht mehr da. Wie kann ich den ohne Icon im Launcher starten oder gibt es eine Alternative?

Komme vom CM 7.1. Meine Schritte waren: 1) wipe cache partition, 2) install zip from sdcard, 3) wipe dalvik cache.

Sir Unreal schrieb:
Mein Basebandswitcher ist nicht mehr da. Wie kann ich den ohne Icon im Launcher starten oder gibt es eine Alternative?

Komme vom CM 7.1. Meine Schritte waren: 1) wipe cache partition, 2) install zip from sdcard, 3) wipe dalvik cache.
Den findest du nun unter Einstellungen > Geräteeinstellungen > Baseband-Auswahl

Caches wipen hättest du dir sparen können, macht aber auch nichts schlechter.

• Danke
Reaktionen: Sir Unreal
Bei wem funktioniert denn noch die GoogleMail App richtig? Bei mir holt er die Mails nicht mehr automatisch ab. Und in den Einstellungen "Konten & Synchr." steht unten der Hinweis !Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in kürze fortgesetzt"
Installiert dies GoogleMail App in Version 2.3.5.2. Ist das die aktuelle für Android 2.3?

Halli Hallo,

Also das Problem mit der Sync. habe ich seit gestern auch und auch seit gestern funktioniert bei mir der Play Store nicht mehr. Also beim Play Store funktioniert nicht mehr wenn ich auf meine Apps gehe...da werden meine installierten Apps nicht mehr angezeigt. Komisch das ganze.

MfG

the enforcer

Defy seit einigen Monaten nicht mehr dewiped .. ständig neue maniac-nightlys ... 260 Apps alltogether ... PlayStore und Mail geht ohne Probleme!

An was auch immer es liegt, aber es ist nicht "normal" für das ROM

gruß

bastigap schrieb:
Bei wem funktioniert denn noch die GoogleMail App richtig? ...Installiert dies GoogleMail App in Version 2.3.5.2. Ist das die aktuelle für Android 2.3?

Ich nutze noch GMail 2.3.4.1 (wird nich automatisch ge-updated) und den Play-Store 3.5.15. Damit funktioniert es.

Hab auf 2 Defy's damit keine Probleme mit der RC1.

Grüße