[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ma77es schrieb:
selbst nach installation des nightly, wipe cache, wipe dingsbums das gleiche phänomen :(
Dann hast du IRGENDWAS vorher schon falsch gemacht, aber KEINE AHNUNG was, weil so etwas hatte noch niemand vor dir hier ...

alternativ wäre es möglich das du uns veralbern willst? :blink:

gruß

ich wüsste nicht, dass ich was falsch gemacht habe, alles strickt nach dem pdf "CM7-Installationsablauf für Anfänger CM7 Februar 2012.pdf" von domingo2010 und rattar.
wundert mich auch, dass das neuaufsetzen eines builds keine besserung gebracht hat.
evtl. würde es was bringen, wenn ich alles von ganz von vorne machen würde?

veralbern ist das letzte, was ich machen würde. wenn ich wüsste wie, könnte ich gerne ein video aufzeichnen von der situation :)

Hast du schonmal einen anderen Launcher probiert?

@ ma77es: Schreib doch vielleicht mal auf, was und welche Version du geflasht hast. Und vielleicht in welchen Schritten. Vielleicht sieht da ja hier jemand, wo es klemmen könnte.

Ich hab das alles ja auch erst vor 2 Tage gemacht, mit frisch runtergeladenen Dateien lt. Skript.

Diese Dateien und Schritte sind es bei mir gewesen:
- update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip (CM7 stable)
- gapps-gb-20110828-signed.zip (Google-Apps, die im Skript empfohlene Version)

Danach funktionierte wie schon geschrieben, aus unerklärlichen Gründen der Market nicht. Zur Fehlerbehebung dann wie empfohlen das addon-pack.zip von bitboy0 (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-370.html#post-2787114) aber Market ging auch nicht.

Nach vielen Versuchen mit diversen als .apk verfügbaren Markets trat keine Besserung ein. Selbst als ich den jetzt funktionierenden Market 3.4.4 einzeln als .apk installiert hab, ging er nicht.

Abhilfe brachte dann die aktuellen Google-Apps (gapps-gb-20111214-237-signed.zip aus dem XDA-Developer-Forum http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13551623&postcount=17600 - Unofficial Gapps for Android 2.3.7)

Seitdem läuft CM7 wunderbar und ich will es nicht wieder missen :thumbup:

Und selbst als ich mir beim Rumkonfigurieren das System kaputt gemacht hab (nach Neustart Bootmenü und dann wurde/blieb Bildschirm schwarz), musste ich nur kurz die CM7 nochmals drüberbügeln und alles lief wieder, alle Apps, Einstellungen usw. noch da :thumbsup:

Also bleib dran und probiere es weiter!

Grüße
MaxDD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update auf CM7 7.1 (nicht 7.1.0-11, da Multiupload down ist, daher direkt von der CM-Webseite) kein WLAN mehr. Wobei der Zeitpunkt nicht ganz stimmt, ich habe nach dem Update noch testweise Bilder mit der Kamera gemacht, die auch korrekterweise per Sofortupload (nur über WLAN) synchronisiert wurden aber nun findet das Telefon keine Netze mehr. WLAN aus/an, Neustart etc. alles schon versucht... hat jemand eine Idee?

Tipp: Bitte mal alle "ehemaligen" Verbindungen im WLAN-Netzwerk entfernen. Dann sollte das Smartphone wieder neu scannen und WLAN-Geräte neu entdecken. Dann auf diese gehen und sich neu verbinden. Das sollte helfen. Wenn es wieder passiert, dann wieder löschen. Ist natürlich auf Dauer nichts. Bestimmt wird dieses Bug mal abgestellt. Bitte Rückmeldung, ob es ein Hinweis war, der was gebracht hat.

• Danke
Reaktionen: arghs
o2-Kunde schrieb:
Tipp: Bitte mal alle "ehemaligen" Verbindungen im WLAN-Netzwerk entfernen. Dann sollte das Smartphone wieder neu scannen und WLAN-Geräte neu entdecken. Dann auf diese gehen und sich neu verbinden. Das sollte helfen. Wenn es wieder passiert, dann wieder löschen. Ist natürlich auf Dauer nichts. Bestimmt wird dieses Bug mal abgestellt. Bitte Rückmeldung, ob es ein Hinweis war, der was gebracht hat.
Hat funktioniert, dankeschön! Mit dem letzten RC ist dieser Bug aber noch nicht aufgetreten...

arghs schrieb:
Hat funktioniert, dankeschön! Mit dem letzten RC ist dieser Bug aber noch nicht aufgetreten...
Dieses Verhalten hatten schon einige ... auch bei unterschiedlichen Nightlys! Woran das liegt hat noch keiner wirklich herausgefunden! Ich z.B. hab das noch nie gehabt und ich mache ja auch so gut wie jede nightly drauf ... bleibt also etwas schräg ;)

gruß

Hallo Leute,

habe jetzt seit einer Woche die CM Version drauf läuft auch alles super, nur ein Problem habe ich:
Wenn ich in der Autohalterung Navigon oder auch die Blitzer.de app auf habe, verschwindet immer kurz das GPS Signal. Kommt kurz wieder und ist gleich wieder weg. Weiß einer woran das liegt oder wie ich das beheben kann?

MfG

Willkommen im Forum :)
Ich glaube eher das das an der App selber liegt.
Mal braucht diese GPS (an) mal nicht (aus).
Ist bei mir auch öfters mal so

Hallo.

Also habe es heute noch einmal mit einer anderen App probiert wieder der selbe effekt. Und bevor ich auf CM7 aktualisiert habe hat es ja auch funktioniert.
Das komische ist ja auch wenn ich die App (z.Bsp. Navigon) starte, GPS aber noch nicht an ist und mich die App darauf aufmerksam macht, funktioniert es. Wenn ich GPS aber vorher schon an habe funktioniert es nicht...

ich kann doch CM7 auch erst mal ohne die Googleapps installieren oder? Nur um zu testen.
Und kann ich die Anleitung von Rattar kann von ganz von vorne machen? Oder anderen Launcher installieren?

Hallo,

wenn ich den ADW.Launcher durch den GoLauncherEX ersetze wird der Launcher dann noch upgedatet?

Wenn ich bei dem Standard ADW.Launcher im Market nachschaue wird er als nicht installiert angezeigt und unter meine Apps ist er auch nicht.

ma77es schrieb:
ich kann doch CM7 auch erst mal ohne die Googleapps installieren oder? Nur um zu testen.
Und kann ich die Anleitung von Rattar kann von ganz von vorne machen? Oder anderen Launcher installieren?

Ja. Allerdings wirst Du dann viele Dinge nicht testen konnen, hast z.B. keinen Market!! Anderer Launcher ist kein Problem.

eselrob schrieb:
Hallo,

wenn ich den ADW.Launcher durch den GoLauncherEX ersetze wird der Launcher dann noch upgedatet?

Wenn ich bei dem Standard ADW.Launcher im Market nachschaue wird er als nicht installiert angezeigt und unter meine Apps ist er auch nicht.

ADW ist als Systemanwendung in CM7 integriert. Deshalb erscheint er nicht bei Deinen Apps und wird sowieso nicht geupdatet.

Gruß

Christoph

Habe ich eigentlich nach der Installation 1000Mhz? Oder wird das irgendwo eingestellt?

Hast du... Ist Standard in eigentlich allen CM7-Builds

Greetz, Unr3al67

Sent from my Defy @ maniac CM7.2 nightly via Tapatalk

Schuhmi schrieb:
Habe ich eigentlich nach der Installation 1000Mhz? Oder wird das irgendwo eingestellt?

Kannst du im CWM pimpen!
SetVsel brauchst du nicht mehr.

Sent from amazing Defy :)

hi,

wollt mal nachfragen ob ihr schon dafür eine lösung habt für dieses thema
Not works:
720p Rec ,wenn ja dann erklärt bitte wie

Was heißt wohl not works? :confused2:

Der download Link funktioniert nicht. Wo bekomme ich sonst die Version her? Ich habe einen anderen Link im Internet gefunden. Dort heißt die Datei "update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip" Sie ist 103MB groß. Ist die richtig? Oder habt ihr noch einen Link?