[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaxDD schrieb:
Vielen Dank, läuft. Nur der Market geht mit der gleichen Fehlermeldung immer noch nicht.

Noch ne Idee?

Danke
MaxDD
Dann hilft es meistens die Daten/cache der market-Anwendung mal über "einstellungen/apps/anwendungen-verwalten" zu löschen! Ist aber untypisch für eine ganz frische Installation! Das da was nicht geht ist eher wahrscheinlich wenn man zwischen mehreren ROM hin und her geht und dabei auch verschiedene market-Versionen vorkommen.

gruß

• Danke
Reaktionen: MaxDD
bitboy0 schrieb:
Dann hilft es meistens die Daten/cache der market-Anwendung mal über "einstellungen/apps/anwendungen-verwalten" zu löschen! Ist aber untypisch für eine ganz frische Installation! Das da was nicht geht ist eher wahrscheinlich wenn man zwischen mehreren ROM hin und her geht und dabei auch verschiedene market-Versionen vorkommen.

gruß

Daten & Cache hab ich auch schon gelöscht, den "Trick" kannte ich noch von einem Kalenderproblem. Hat nix gebracht.

Ich hab jetzt den Market 2.3.6 installiert und der startet schon mal. Allerdings tut der es auch nicht so richtig, d.h ein Download wird ganz kurz gestartet und sofort wieder beendet. Nix wird installiert.

Bin ratlos.

MaxDD

Hm, vielleicht hilft es im CWM mal die Partitionen neu zu unmounten und remounten (besonders die Data-Partition).

EDIT:
Ja, baue es nochmal komplett neu auf, vorher holst du dir die Apps AppExtractor und ROM-Toolbox aus dem Market. Mit der App AppExtractor stellst du deine SMS, Kontakte, WIFI Settings, Bluetooth-Einstellungen wieder her. Mit der ROM-ToolBox deine Apps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MaxDD
RATTAR schrieb:
Hm, vielleicht hilft es im CWM mal die Partitionen neu zu unmounten und remounten (besonders die Data-Partition).

Hat leider auch nichts verändert. :cursing:

Macht es Sinn, die CM7 noch mal neu zu flashen und ein Data-Backup danach zu recovern?

MaxDD

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal mein Kompliment für die tollen Anleitungen und Hilfen hier. Ich habe es nach einiger Zeit nun doch geschafft CM7 zu installieren.
Da hat mir als Anfänger zwischendurch ein wichtiger Schritt gefehlt:
Wenn man Dateien auf die SDCard packt, kann man die dort gespeicherten nur durch einen Filebrowser oder Office öffnen. Und genau da habe ich mich zu Tode gesucht. Naja sei's drum, nur ein kleiner Hinweis.

Nun noch 2 Phänomenen, die ich mir noch nicht erklären kann:
- Mein Home-Button (das Haus) funktioniert nicht mehr wie vorher, es tut sich einfach gar nichts nach dem Drücken
- Wenn ich über die Powertaste den Bildschirm sperre, erscheint beim erneuten Drücken kein Entsperrbildschirm, sondern ist sofort entsperrt

Könnte da mir einer helfen?

Da ich eine Nightly verwende kann ich nur deren Einstellungen posten:

1. Home-Button: Einstellungen > CyanogenMod > Eingabe > Eingabeeinstellungen dort kannst du das Verhalten der Hometaste verändern
  2. Entsperrbildschirm: Einstellungen > CyanogenMod > Tablet-Einstellungen > Oberfläche eventuell Bildschirmsperre deaktiviert?

Gruß RATTAR

EDIT:
Das Verhalten des Home-Buttons kann auch in den Einstellungen des Launchers eingestellt werden. Bei ADW > Allgemeines Verhalten > HOME-Taste.
Unter CM7-Einstellungen ist standardmäßig die Option Anwendungen zeigen aktiviert.
Das Verhalten des Sperrbildschirms kann auch unter CyanogenMod > Sperrbildschirm > Entsperroptionen verändert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1. Auf was muss ich das denn stellen, um nur zum Hauptbildschirm zu kommen? Also halt der Standard. Habe dazu irgendwie nichts passendes gefunden.
Zu 2. Nein, das ist nicht deaktiviert bzw. das "Deaktivieren ist nicht aktiviert" :)

Ich habe eine kurze Frage, die hier sicherlich schon x-fach beantwortet wurde:
Ich habe auf meinem Defy noch den letzten RC installiert und erinnere mich vom Update noch daran, dass ein full wipe nicht notwendig sei (nur Dalvik/Battery cache) und ich das zip einfach darüberbügel kann - liege ich hier richtig?

ma77es schrieb:
Zu 1. Auf was muss ich das denn stellen, um nur zum Hauptbildschirm zu kommen? Also halt der Standard. Habe dazu irgendwie nichts passendes gefunden.
Zu 2. Nein, das ist nicht deaktiviert bzw. das "Deaktivieren ist nicht aktiviert" :)

Bei mir funktioniert die Home-Taste wie sie soll. Im ADW-Launcher unter "allgemeines Verhalten" --> "Home-Taste" ist "Standard-Bildschirm" angehakt.

Grüße

arghs schrieb:
Ich habe eine kurze Frage, die hier sicherlich schon x-fach beantwortet wurde:
Ich habe auf meinem Defy noch den letzten RC installiert und erinnere mich vom Update noch daran, dass ein full wipe nicht notwendig sei (nur Dalvik/Battery cache) und ich das zip einfach darüberbügel kann - liege ich hier richtig?
Du brauchst in der Regel NICHTS löschen. Auch nicht die Batt-Stats
Ab und an hatte ich mal Hänger, dann habe ich den Cache gelöscht (nicht Dalvik)

gruß

• Danke
Reaktionen: arghs
MaxDD schrieb:
Bei mir funktioniert die Home-Taste wie sie soll. Im ADW-Launcher unter "allgemeines Verhalten" --> "Home-Taste" ist "Standard-Bildschirm" angehakt.

Grüße

Auch das ist bei mir so aktiv, keine Ahnung warum sich da nichts tut.
Aber ok, damit könnte ich ja noch leben, aber die Sperrfunktion sollte wenigstens funktionieren.

Ich ergänze mal meine Fehlerliste:
- Mein Home-Button (das Haus) funktioniert nicht mehr wie vorher, es tut sich einfach gar nichts nach dem Drücken
- Wenn ich über die Powertaste den Bildschirm sperre, erscheint beim erneuten Drücken kein Entsperrbildschirm, sondern ist sofort entsperrt
NEU: - Bei Anruf auf mein Handy kommt sofort "belegt"

ma77es schrieb:
Wenn man Dateien auf die SDCard packt, kann man die dort gespeicherten nur durch einen Filebrowser oder Office öffnen. Und genau da habe ich mich zu Tode gesucht. Naja sei's drum, nur ein kleiner Hinweis.
Wo bei der Installation von CM7 brauchst du denn im bereits laufenden System Zugriff auf bestimmte Dateien auf der SD?
Ein Filemanager ist doch dabei um zumindest den gesamten SD Inhalt sichten zu können.
ma77es schrieb:
Zu Prob 1: Hast du denn haptisches Feedback bei der Hometaste?
Zu Prob 2: Hast du auch bei den Sicherheitseinstellungen geschaut ob da mind. eine aktiv ist (Slider oder Wischmuster) oder nur bei den Tablet Einstellungen?
Zu Prob 3: Keine Idee, so du denn Netz hast und keine White- oder Blacklist für Anrufer eingestellt hast.

Aber in Summe schon merkwürdige Effekte, wo es durchaus Sinn machen könnte noch eine aktuelle nightly (z.B. von Maniac) drüber zu installieren und dann noch im CWM Cache und Dalvik wipen (wenngleich es unnötig sein sollte, aber halt für den Kopf)

diginix schrieb:
Wo bei der Installation von CM7 brauchst du denn im bereits laufenden System Zugriff auf bestimmte Dateien auf der SD?
Ein Filemanager ist doch dabei um zumindest den gesamten SD Inhalt sichten zu können.
Um z.B. die Google Apps (sämtliche APKs) zu installieren. Ich als Noob wusste nicht, was mit "Auf SD Karte kopieren und App davon installieren" gedacht war. Hatte unter Anwendungen->SD-Karte gesucht und da war nix.
diginix schrieb:
Zu Prob 1: Hast du denn haptisches Feedback bei der Hometaste?
Zu Prob 2: Hast du auch bei den Sicherheitseinstellungen geschaut ob da mind. eine aktiv ist (Slider oder Wischmuster) oder nur bei den Tablet Einstellungen?
Zu Prob 3: Keine Idee, so du denn Netz hast und keine White- oder Blacklist für Anrufer eingestellt hast.
1: Jop, grad aktiviert und erfolgreiches Feedback.
2: Sperrbildschirm-Stil->Schieber ist drin, Rad etc. haben keinen Effekt
3: Alles Rufumleitungen, Listen bla deaktiviert
Aber in Summe schon merkwürdige Effekte, wo es durchaus Sinn machen könnte noch eine aktuelle nightly (z.B. von Maniac) drüber zu installieren und dann noch im CWM Cache und Dalvik wipen (wenngleich es unnötig sein sollte, aber halt für den Kopf)
Ja, wenn das weiterhilft, würde ich gerne machen. Anleitung auch hier im Forum, wenn ich's richtig gesehen habe.

ma77es schrieb:
Um z.B. die Google Apps (sämtliche APKs) zu installieren.
Diese installiert man eigentlich als GAPPS ZIP über CWM. Da muss man nichts manuell als APK von SD inst.
ma77es schrieb:
Ja, wenn das weiterhilft, würde ich gerne machen. Anleitung auch hier im Forum, wenn ich's richtig gesehen habe.
Jo, wobei du bei bestehendem CM System nur die nightly ZIP auf SD brauchst und wählst die im CWM wie die stable zur Inst. aus. Danach halt aus Paranoia ;-) noch Dalvik und Cache wipen (nicht Data).
Alles weitere im nightly Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...uilds-cyanogenmod-7-android-2-3-7.109453.html

ma77es schrieb:
Das ist definitiv eine Sammlung die entweder durch eine komische App oder kaputte Config kommt.

Ich empfehle eine Sicherung mit Titanium, dann im CRM zu wipen ...
Wenn dann der Fehler weg ist solltest du stück für stück dein Zeug wieder installieren ... (Titanium nur benutzen für Apps, aber nicht für Einstellungen vom System!)
Wenn der Fehler dann NICHT weg ist würde es mich sehr wundern

gruß

@diginix: ok, der Schritt war mir echt nicht klar. Werde ich mir dann mal antun :) Sollte ja bei den Vorbereitungen soweit kein Problem mehr sein.

@bitboy0: das Handy ist für mich "nur" eine Spielwiese, um mich mit der Materie vertraut zu machen. Es sind daher keine Apps zusätzlich installiert. Sicherung ist daher nicht notwendig, kann also radikaler vorgehen ;-) (also Schritt nightly von diginix)

Wenn das mit der "nackten" von DIGNIX passiert dann empfehle ich dir eine andere zu benutzen ... die von Maniac haben auch immer den schon passenden Kernel drin ... jedenfalls kenne ich so ein komisches Verhalten nicht und hab das auch von keinem anderen user bisher über ein beliebiges ROM so hier gelesen!

gruß

selbst nach installation des nightly, wipe cache, wipe dingsbums das gleiche phänomen :(