[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ja das ist sicher :)

Aber dein (sinngemäß): Ich bleib nochmal besser auf der aktuellen Version. Hörte sich etwas nach nem drohenden Bootloop an.
Weißte wie ichs meine... also jetz bleib ich mal noch da, aber nachher probier ichs vielleicht aus. :)
 
@Sela1337

Flashe dann die nordic, und pfeiff auf deine Garantie ;)
oder flashe die full eclair, und bleibe vorerst dabei, falls du keinen Hörer-Defekt bekommst, kannst du dir eigendlich sicher sein, dass nichts innerhalb der nächsten 2 Jahren passiert...
so habe ichs zumindest getan. (Mein Hörer blieb und ist noch Heil ;) Produktionsdatum Juli/09)
 
Ich verstehe dieses gejammer wegen der Garantie eh nicht.
Wenn ich neugierig bin auf ein neues Rom pfeif drauf.
Garantie hatte ich genau 30 min lang auf meinem Defy(vom Händler bis nach Hause und noch kurz nachladen)

Mit CM7 habe ich bisher die wenigsten Schwierigkeiten da haben die anderen Customroms mehr Probleme verursacht.

Quarx hat da eine super Arbeit hin gelegt in so einer minimalen Zeit.

GPS und das Radio sind da für mich nicht ganz so wichtig.

Ich denke er hat auch noch ein ganzes Stück harte Arbeit vor sich um das
ganze zu verfeinern und die mehr oder weniger kleinen Bugs zu beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Gejammer wegen Garantie? Das verstehst du sofort, wenn dein Hörerlautsprecher kaputt geht.

Ansonsten wäre dem Verständnis sicher dienlich wenn du anderen eine eigene Meinung und andere Vorlieben zugestehst und diese auch respektierst. Es soll auch Leute geben die sich nur die Wartezeit aufs offizielle Update mit Custom Roms vertreiben, jedoch durchaus noch Interesse haben es sich regulär draufzuspielen wenn es dann mal verfügbar sein sollte.
 
Hey leute, hab mir gerade einen Thread über mein Problem erstellt, kann mir da denn keiner helfen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/98034-kein-normaler-bootloop.html[/OFFURL]

und dann ist mir noch aufgefallen, dass mein Bootloader Version 09.10 ist.
Habe ich ausversehen den Bootloader auch geupdated? oder ist das der von Eclair 2.21

MFG
 
9.10 ist schonmal richtig hab ich auch drauf.

hab mir grad cm7 draufgezogen und bin auch recht zu frieden.

jetzt fehlt mir nur noch das uhr/kalender widget vom froyo release. das passt perfekt zu meinem style. wo bekomm ich die apk her?
 
ich glaub an der bootloader version ändert sich durchs flashen von full/fixed sbf's nix. mich würde aber auch interessieren wie man herausfindet welche version in einem gerät geflasht wurde, also was gerade drauf is, und zu welcher handelsüblichen version das gehört.. ?
 
Krassu$ schrieb:
Gejammer wegen Garantie? Das verstehst du sofort, wenn dein Hörerlautsprecher kaputt geht.

Ansonsten wäre dem Verständnis sicher dienlich wenn du anderen eine eigene Meinung und andere Vorlieben zugestehst und diese auch respektierst. Es soll auch Leute geben die sich nur die Wartezeit aufs offizielle Update mit Custom Roms vertreiben, jedoch durchaus noch Interesse haben es sich regulär draufzuspielen wenn es dann mal verfügbar sein sollte.

Wenn ihr beim Stockrom bleibt habt ihr nix zu befürchten mit Garantieverlusten.
Dann bleibt aber auch bitte im normalem Forum für's Defy
und heult nicht hier wegen Garantie rum.
Mir war mit dem ersten flash klar das ich jegliche Garantie auf Hardware und Software verloren habe.
 
@Krassu$ die bootloader version sieht man im bootloader ;D

akku raus power und volume up zusammen drücken, akku rein. jetzt solltest im bootloader sein, da steht dann welche version.
 
Hey,

ich glaub, ich hab mein Defy zerlegt. Ich hab letztens die Nordic Froyo Version draufgespielt und dann Cyanogenmod Beta3 installiert. Das lief soweit problemlos.

Dann wollte ich heute morgen wieder Cyanogenmod runterschmeißen und hab über den Market 2init runtergeladen, deinstalliert, mein Handy ausgeschaltet, bin über Power + Oben in den Recovery rein und hab über RSD Lite 4.9 die Nordic-Froyo wieder geflasht.

Das flashen hat problemlos geklappt, danach beim reboot kommt ganz normal das roto Motorolalogo und dann die Android-Bootanimation. Da hört es dann allerdings auf und das mein Defy bootet jetzt schon ca. ne Stunde. Hab das auch nochmal neu ausprobiert, sprich die Nordic neu geladen und geflasht. Bei der Orange-rom ist genau das gleiche. Problemlos bis zum Ende, und dann hängt es in dem Fall an der orange-Animation auf.
 
Hallo, also zerschossen hast du dir dein Defy nicht, soviel ist klar

Hast du die volle SBF von den Froyo-Roms genommen oder die Fixed SBF?

Also normalerweise müsstest du nen Wipe machen, dann in das Bootloader-Menü und die ROM wieder aufspielen. Danach wieder einen Wipe und es müsste laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Ph1b
@Ph1b:Ich hab dich mal in den CM7 Thread verschoben, da sich dein Problem ja darum dreht :D
 
Hast du vor oder nach dem flashen gewiped?
Probier mal zu wipen;
Wenns nicht funktioniert flashe nochmal die full nordic und mach davor noch n wipe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ph1b
Littel schrieb:
Wenn ihr beim Stockrom bleibt habt ihr nix zu befürchten mit Garantieverlusten.
Dann bleibt aber auch bitte im normalem Forum für's Defy
und heult nicht hier wegen Garantie rum.
Mir war mit dem ersten flash klar das ich jegliche Garantie auf Hardware und Software verloren habe.

ja schlaumischlumpf ausm traumzauberwald, vielleicht ist es dir nich bewußt, aber man kann custom roms aufspielen ohne spuren zu hinterlassen, somit bleibt die garantie bestehen. da dir das bisher entgangen ist, ist es auch sicher dass das für dich nich mehr zutrifft (stichwort full-sbf) somit erklärt sich dein unmut gegen leute die schlauer waren, nehm ich dir auch nich übel und hab sogar etwas mitleid mit dir.
 
Ich hab vorher nicht gewiped. Wie kann ich das jetzt noch nachholen? Wenn ich über Power+Down ins recovery gehe, kommt nach ner zeit das Ausrufezeichen mit dem Android Männchen. Da passiert dann aber nichts weiter, doppeltab rechts-unten bewirkt nichts.
 
Beim warnzeichen volumeup und volumedown drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Ph1b
funkedelic schrieb:
@Krassu$ die bootloader version sieht man im bootloader ;D

akku raus power und volume up zusammen drücken, akku rein. jetzt solltest im bootloader sein, da steht dann welche version.

schon klar:) aber ich denke die versionsnummer des bootloaders ändert sich durchs flashen von full-sbf's nicht. ich war also auf der suche nach einem ANDEREN indikator.

also folgende fragestellung: ich kaufe ein defy auf ebay und möchte wissen welche version dort zuletzt geflasht wurde. wie gehe ich vor? :)
 
genau, Vol + und - gleichzeitig dann kannst du da Wipe/factory reset auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Ph1b
@Krassu$ wenn der vorherige Besitzer ein Full-SBF rom geflasht hat, kannst du es (glaub ich zumindest) unter Telefoninformationen sehen (bin mir nicht sicher: muss nen Code eingeben um da hinzukommen ;) )

Falls der vorherige Besitzer nur fixed-SBF geflasht hat, kannst du es nicht sehen, da es keine Spuren hinterlässt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.044
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.680
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten