[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh ja jetzt erst. wurde mir nur in einer email angezeigt ;)

Light Flow erfordert aber eine Berechtigung zur Erfassung meiner SMSInhalte und der Beobachtung meines Bildschirmes. Und ausserdem funktioniert das tool nicht so wirklich. Die LED leuchtet dann nur bei ausgeschaltetem Bildschirm und auch nur dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, kannst du alles einstellen :) Bei mir gehts ja auch das die zb blinkt.
Das mit dem ausgeschalteten Bildschirm stimmt allerdings (deswegen die Berechtigung "Bildschirmbeobachtung")
SMS ist deswegen, damit die App auch einkommende SMS anzeigen kann durch die LED.
Die Berechtigungen sehen immer sau schlimm aus, sind sie aber nicht.

Bengii schrieb:
Nö, kannst du alles einstellen :) Bei mir gehts ja auch das die zb blinkt.
Das mit dem ausgeschalteten Bildschirm stimmt allerdings (deswegen die Berechtigung "Bildschirmbeobachtung")
SMS ist deswegen, damit die App auch einkommende SMS anzeigen kann durch die LED.
Die Berechtigungen sehen immer sau schlimm aus, sind sie aber nicht.

Eine Zusatz-App ist aber für das, was hier gewünscht wird, nicht nötig und erzeugt nur Overhead.

Um das Dauerleuchten in Blinken umzuwandeln: Einstellungen -> Töne -> Benachrichtigungslicht -> Haken dran.
Diese Einstellung sollte wirklich mal in die LED-Einstellungen verlinkt werden...

Für die zufälligen Farben: Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen -> Erweitert -> Haken raus bei 'Farben abwechselnd' und 'Zufällige Farben'.

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Der Meister hat gesprochen :)
Hast ja Recht.. Ich hab die "Übersichtlichkeit" von der App gemocht. Jetzt hab ich sie aber grad deinstalliert, grad wg deinen genannten Gründen.
Mir is nämlich auch aufgefallen, wenn ich Nachts ne SMS bekomme, und die LED ständig blinkt, zieht das schon kräftig am Akku. Werde diese ganze LED-Benachrichtigung jetzt mal auslassen, mal gucken was der Akku dazu sagt

Das mit den LED-Sachen ist inzwischen in den Nightlys konfigurierbar im Menü ... und gefühlte 1000 andere Sachen sind auch noch verbessert worden!

gruß

hab mein defy neu geflashed, alles läuft auch "eigentlich" relativ gut und flüßig.. Allerdings hab ich folgendes problem :

Manchmal , wenn ich auf ein icon oder so tippe, reagiert es relativ schwerfällig, bzw es öffnet sich dieses kleine fenster (wenn man länger auf den icon drückt) sprich , das kommt mir so vor , als ob das touchscreen nicht ganz reagiert. Das passiert aber halt nicht so oft, ist aber trotzdem nervig.
Wisst ihr was ich meine bzw was abhilfe schaffen könnte

kann mir keiner eine antwort geben :/

ich hab nichts geschrieben dazu weil ich das SO nicht kenne ... denke das wird auch den anderen so gehen!

gruß

bitboy0 schrieb:
Das mit den LED-Sachen ist inzwischen in den Nightlys konfigurierbar im Menü ... und gefühlte 1000 andere Sachen sind auch noch verbessert worden!

gruß

Was sind/ist denn die nightlys ?

Hey Leute,
Ich kann den Link zum neuen Mod nicht öffnen. Suche den Cyanogenmod 7.1.0-11 :D der Link zu Multiupload muss defekt sein. Wär nett wenn ihr mir helfen könnt, hab handy schon geflasht und alles !! :/

MFG Newby

Oh Gott, tut mir leid :D Dachte das wären die Gapps gewesen, deshalb hab ich nich draufgeklickt ! entschuldige :D

dankeschön ;)

Macht nüx :) Viel spaß beim draufinstallieren :p

Danke :) download dauert noch ;) Gibts viel neues zur älteren Version? also 7.1.0 Gordan signed oder wie die auch immer hieß :D

Hey,
kann mir jemand sagen , wie ich neue Telefonnummern auf die SimKarte und NICHT ins telefon speicher kann ?

Afaik garnicht
Nutzer doch Google Kontakte
Synct die auf all deine Geräte

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Es ist einfach inzwischen aus der Mode gekommen ... es hat nur den einzigen Vorteil das man die Nummern beim Wechsel des Gerätes dabei hat... aber man kann in der Regel auf der SIM keine Texte speichern, also keine email-Adressen, keine Geburtstage usw.

Deshalb speichern eigentlich alle mir bekannten Geräte Nummern intern in der Datenbank und können nur über Umwege auch die SIM benutzen. ist evtl unbefriedigend für jemanden der seine Gründe hat die SIM benutzen zu wollen, aber SO ist es eben ;)

gruß

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Defy und zwar gibt es auf dem Homescreen unten mittig die 3 Wahlfelder die normalerweise mit "Anrufen - zu allen Apps- Internet" belegt sind.
Irgendwie habe ich alle gelöscht und jetzt sind da nur noch Sterne da.
Wie bekomme ich jetzt in der Mitte wieder das Symbol zu allen Apps? Das Anrufen Symbol und Internet kann ich dann selber wieder dort ablegen.

Etwas länger auf ne freie Stelle in nem Screen drücken - Launcher Aktionen - AppDrawer :)
Wenn du dann wieder auf dem gerade erstelltem Symbol draufklickst und "Bearbeiten" wählst, kannste noch Icon usw aussuchen.
Dann ziehst du das Ganze wieder unten in den Dock rein - fertig

• Danke
Reaktionen: Badwater und Detroit
Gibt es für das Defy mit CM7 einen Möglichkeit das das Display Timeout während dem Laden abzuschalten?
Natürlich automatisch:biggrin:, sprich wenn ich es am Rechner angeschlossen habe soll das Display anbleiben, wenn es nicht angeschlossen ist solles nach 1 Min. ausgehen.
Gruß