[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso soll es Warez sein wenn man Swype vom Defy sichert, CM7 installiert und Swype 1:1 wieder zurückspielt? Also das erschließt sich mir nicht.
Abgesehen davon sollte es für solche Themen einen Verantwortlichen geben der regelmäßig auf Hinweise reagieren kann. Wenn Links tot sind kann man die eben entfernen oder korrigieren. Das in der Anleitung funktionierende Links sind ist ja schon mal gut, nur irritieren die falschen Links im Beitrag eben dann.

Ich hab auch schon mehrmals angeboten Webspace für FW-Images anzubieten... nur scheint es niemanden zu interessieren!

gruß

FAZIT:

Vor Flash:
  • alle 12 Std. Neustart erforderlich
  • Akku schwand dahin, so dass max eine 15 stündige Nutzung möglich war
  • wurde von Std. zu Std. langsamer
  • bei mehr als 15 Apps konnte das Gerät nicht mehr genutzt werden
  • ungalublich lange Ladezeiten
  • GPS-Ortung so gut wie nicht möglich
  • Bugs bugs bugs
  • Alles in allem ein richtig beschissenes Handy bzw. die Software

Nach dem Flash und mit CyanogenMod :love::
  • Akku nutzung von min. 2 Tagen
  • Apps laufen wie geschmiert
  • bisher keine Bugs gefunden
  • installierte und genutzte Apps: 105
  • Screenshot-Funktion direkt eingebaut <3
  • Musikplayer Funktioniert
  • muss keine apps mehr beenden um Andere starten zu können
  • schneller als das Defy +
  • performance PUR :thumbsup:
  • und und und

4kljmewv.png

Erst nach knapp 23 Tagen ein neustart erforderlich da sich die Kamera irgendwie verabschiedet hatte :D

Bevor ich mich dazu entschieden hatte mein Handy mit dieser super OS auszustatten,
hatte ich mir überlegt ein neueres, leistungsstärkeres Handy zu besorgen.
Dies will ich jetzt gar nicht mehr!
Mein Defy funktioniert jetzt so wie ich will - Tatellos und flüssig!!
Außerdem muss ich hierbei nicht so wahne aufpassen ob es herunterfällt oder ins Wasser plumpst, wie es bei einem neuen anderem Handy der Fall wäre.

Jeder sollte sein Defy Rooten und diesen Mod draufhauen! :biggrin:

D A N K E - an all die super Programmierer :thumbup: und dem Support hier im Forum :thumbup:, dass ihr mein Defy brauchbar gemacht habt.

hehe ;) ja, das ist schon recht so... allerdings komme ich NIE auf SO ne Uptime... dazu macht maniac einfach zu oft ne neue nightly ;)

gruß

bastigap schrieb:
Nur zur Info

Die Gapps in der bebilderten Anleitung gehen nicht

Das ist so beabsichtigt, die Gapps gibt es alle zwei Wochen neu, es macht keinen Sinn auf eine Quelle zu verweisen die morgen vielleicht nicht mehr aktuell ist.

Die PDF ist so konzipiert, daß sie nicht bei jeder kleinen Änderung erneuert werden muß. Die alte Anleitung hat immerhin sechs Monate einwandfrei funktioniert.

Ein bißchen suchen schadet doch nicht.;)

EDIT:
Der Hinweis könnte nicht schaden.:laugh::laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein natürlich nicht, hab ja auch alles gefunden was ich brauche (hoffe ich jedenfalls :D) und werde jetzt dann mal gleich flashen wenn ich mir sicher bin dass ich alles gesichert hab...

Aber vielleicht wäre ein Hinweis im ersten Post sinnig, worin steht dass die Links nicht unbedingt funktionieren, aber im Thread zu finden sind...

Moin Männer (und evtl Frauen ;) )

Hab mein Defy neu geflashed, alles läuft auch "eigentlich" relativ gut und flüßig.. allerdings hab ich folgendes Problem :

Manchmal , wenn ich auf ein Icon oder so tippe, reagiert es relativ schwerfällig, bzw es öffnet sich dieses kleine Fenster (wenn man länger auf den Icon drückt) sprich , das kommt mir so vor , als ob das touchscreen nicht ganz reagiert. Das passiert aber halt nicht so oft, ist aber trotzdem nervig.
Wisst ihr was ich meine bzw was abhilfe schaffen könnte ???

Hey,
vermutlich bin ich zu blöd, aber ich finde kein aktiven download-link für die neusten cm7 version (CM7.10.0-11) ?
Dies benötige ich aber für den appstore, googlemaps usw oder?
Könnte jemand mir zeigen, wo der Link ist für die neuste VErsion?

Vielen dank!

madkid schrieb:
... neusten cm7 version (CM7.10.0-11) ?

*hier*

:thumbsup:
Für den Market usw sind die "Gapps" zuständig.

Hey sry, hatte nciht gesehen, dass es mein post akzeptiert hat. daher der doppel-post :p

Zuletzt bearbeitet:
madkid schrieb:
Hey,
vermutlich bin ich zu blöd, aber ich finde kein aktiven download-link für die neusten cm7 version (CM7.10.0-11) ?

Vielen dank!
Nö, eigentlich ist die auch schon ziemlich alt! Die neueste von maniac z.B. hat auch alles was du brauchst ... dazu noch die GAPPS und gut!

gruß

Ich hab seit vorgestern die neueste Nightly von Maniac drauf und kann nur sagen, der Hammer!

Hatte vorher noch 2.1 (*schäm*), und mein Defy fühlt sich an wie ein nagelneues Handy. Sehr geil!

Nix wie drauf damit, damit macht Ihr ganz sicher nichts falsch.

Hey,
danke für die schnellen antworten!
Ich lieg krank im Bett und da ist das eine super Beschäftigung!
Was ich auch nicht finde, ist die Anleitung für die Gaps. Also konkret: Wie mache ich die neuste VErsion drauf und hab später dann googlemaps und appstore usw?

vielen dank
madkid

Steht alles in dem guten Anleitungs-PDF, vor ca 2-3 Wochen wurde hier eine aktuslierte Version geposted.

Du benötigst auch nur den Market und Google Mail, alles andere wie Maps installierst Du Dir dann aus dem Market.

Genauer:
Du brauchst den Market UND die Google-Mail-App ... die wird leider in Deustchland nicht über den Market an deutsche Geräte ausgeliefert. Also entweder muss man dann ein Tool bemühen mit dem man dem Market ein amerikanisches Gerät vorgaukelt (dann kann man auch die deutsche Version dort laden) oder man kann die einzeln als APK installieren.

Kann mir bei der Gelegenheit mal einer sagen warum zum Geier diese GMail-App normal nicht hier im Market sichtbar ist?

gruß

G-Mail braucht man nicht unbedingt; ich bediene das mit K9.
Habe nur den Market installiert :)

Sent from amazing Defy

Hi ich habe seit ca. 2 Wochen nun auch den CyanogenMod 7.1.0.rc1-jordan auf meinem Defy.
Es fühlt sich super an, wie ein komplett neues Handy und das Defy läuft erstmals komplett ruckelfrei.
Es gibt nur eine Sache die mich nervt. Die LED Benachrichtigungsfarben lassen sich nicht individuell einstellen (zu mindest bin ich zu blöd dafür). Ich will doch nur dass bei sms grün, verpasstem anruf rot und Email eine blaue LED leuchtet.
Statdessen leuchtet die LED 1. durchgängig (kein blinken) und 2.jedes mla in einer anderen Farbe.
Wie genau stelle ich das denn ein oder geht das gar nicht? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar :)

@Buddidigga, Einstellungen, Cyanogenmod, Benutzeroberfläche, LED-Benachrichtigungen, Kategorie zuteilen. Nicht konfigurierte in eine Kategorie packen und der Kategorie eine Farbe und Blinkfrequenz zuteilen. Bißchen wirr ausgedrückt das Ganze aber so sollte es gehen.

Sent from my Defy...

Oder einfach die App "light flow lite" installieren :)
Ist übersichtlicher und einfacher alles einzustellen

Dirk64 schrieb:
@Buddidigga, Einstellungen, Cyanogenmod, Benutzeroberfläche, LED-Benachrichtigungen, Kategorie zuteilen. Nicht konfigurierte in eine Kategorie packen und der Kategorie eine Farbe und Blinkfrequenz zuteilen. Bißchen wirr ausgedrückt das Ganze aber so sollte es gehen.

Sent from my Defy...

Also meinst du allen Anwendungen denen ich eine Blinkfarbe/rate zuweisen will muss ich in ein neues "Profil" packen? Da gibts bei mir nämlich bisher nur "miscelaneous". und wenn ich eine neue Kategorie erstelle für alle die ich nutzen will geht es? oder muss ich für jede anwendung (z.B.messaging) eine eigene Kategorie eröffnen?

Hast du meinen Beitrag gelesen? Ist viel einfacher!