[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxis schrieb:
[...]also kann ich einfach auch einen 2.2kernel vom cm9 thread flashen, den gibts da zum download und dann könnte ich diese cm7 version direkt nachflashen und es würde gehn?[...]
Wenn das ginge, hätten viele ein paar Probleme weniger!:winki:
Da Du eine Full-SBF flashed hast, kannst Du nur noch 2.3.6er Kernel oder höher starten, etwas anderes akzeptiert Dein Boot Loader nicht.
Also schnapp Dir am besten, wie schon vorgeschlagen, eine Nightly für das Defy+, die läuft mit diesem Kernel.

• Danke
Reaktionen: Maxis
alles klar danke für die schnelle hilfe! teste es direkt.

Da ich jetzt den ADW Launcher EX nutze und nichtmehr die Free Version von ADW in CM 7 fehlt mir die Switch-leisten App.

Hab mir SwitchPro geholt, leider kann man dort nicht direkt zwischen 2G/3G wechseln (ich denke mal der App fehlen die Rechte?) sondern man kommt immer nur ins Netz-Menü. Kennt ihr vielleicht eine App wo es so funktioniert wie bei der App die direkt bei CM dabei ist?

Frage: was muss ich machen um den Market beim CM7 wieder richtig nutzen zu können, der Market kann gestartet werden, wenn Updates ausgeführt werden sollen kommt die Meldung "Sorry! Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" dann gibt es nur noch die "Beenden erzwingen" Möglichkeit... Es passiert bei einzelnem Händisch ausgewählten Update oder auch wenn ich die z.Z. vorliegenden 3 Updates mit einmal starte... Cache wipe habe ich schon gemacht...

Macrotron schrieb:
Da ich jetzt den ADW Launcher EX nutze und nichtmehr die Free Version von ADW in CM 7 fehlt mir die Switch-leisten App.

Hab mir SwitchPro geholt, leider kann man dort nicht direkt zwischen 2G/3G wechseln (ich denke mal der App fehlen die Rechte?) sondern man kommt immer nur ins Netz-Menü. Kennt ihr vielleicht eine App wo es so funktioniert wie bei der App die direkt bei CM dabei ist?

CM 7 hat ne Energieleiste schon drin :)
Schau dir mal die Widgets an die du auf dem Homescreen ablegen kannst.

Oder du gehst nach Einstellungen -> CyanogenMod -> Benachr.-Energiesteuerung -> Schaltflächen und da wählste aus was in der Statusleiste alles drin sein soll :)

• Danke
Reaktionen: Macrotron
Auf den Screen bekomme ich die Leiste nicht, sie wird nur angezeigt wenn ich die Notify-Bar herunterziehe.

Und wenn du das ganze als Widget aufm Homescreen ablegst?
Lange auf eine freie Stelle auf dem Homescreen drücken -> Widgets -> Energiesteuerung

Manchmal hat man echt Tomaten auf den Augen.:blushing:
Hab das Wort Energieleiste garnicht für voll genommen.

Danke dir!

Kein Ding :)

So frage:
Wenn ich über Nacht im Flugmodus hab hab ich das Problem das das Internet danach nicht mehr geht. Erst nach Ausschalten/Einschalten wieder - Neustart hilft nicht. Gibt es da einen Tweak?

Hi
Habe cm auf dem defy mit vsel. Das defy läuft oft mit höchster taktung, obwohl es nur im standby ist. Gibt es eine app mit der ich raus finden kann was da am Akku saugt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

androdefy schrieb:
Frage: was muss ich machen um den Market beim CM7 wieder richtig nutzen zu können, der Market kann gestartet werden, wenn Updates ausgeführt werden sollen kommt die Meldung "Sorry! Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" dann gibt es nur noch die "Beenden erzwingen" Möglichkeit... Es passiert bei einzelnem Händisch ausgewählten Update oder auch wenn ich die z.Z. vorliegenden 3 Updates mit einmal starte... Cache wipe habe ich schon gemacht...
habe nun mal den Market nochmal darüber installiert, bringt auch keinen Erfolg, hat jemand den ultimativen TiP?

ElP@yoMalo schrieb:
Hi
Habe cm auf dem defy mit vsel.

Warum nutzt du nicht die Einstellung im CWM?
Vsel kann man sich sparen ...

Check mal: apps->akkuverbrauch

Phexie schrieb:
So frage:
Wenn ich über Nacht im Flugmodus hab hab ich das Problem das das Internet danach nicht mehr geht. Erst nach Ausschalten/Einschalten wieder - Neustart hilft nicht. Gibt es da einen Tweak?

Das Problem lässt sich jetzt oft nicht mal mehr nach ein paar neustarts beheben.
Wirklich keiner ne idee?

Tatsächlich dauert es ab und an einfach LANGE ... also kann schon mal ne Minute oder zwei so aussehen als käme das Netz nicht mehr ... und dann klappt es doch. KEINE AHNUNG was da manchmal so lange braucht. Teste es mal aus!

gruß

Leider gab es keine Lösung für den Maktet Bug/Fehler. Alle Versuche etwas zu tun haben es nur verschlimmert. So das ich nach dem nix mehr ging sogar noch mal den CM7 neu aufspielen musste. Ein gutes hat es mein Defy ist wieder wie neu...

Market : Hast du mit Titanium Backup restored?
Da gab es mal was...

bitboy0 schrieb:
Tatsächlich dauert es ab und an einfach LANGE ... also kann schon mal ne Minute oder zwei so aussehen als käme das Netz nicht mehr ... und dann klappt es doch. KEINE AHNUNG was da manchmal so lange braucht. Teste es mal aus!

gruß

Bei mir hilft dagegen die App "Wifi Analyzer".
Nachdem ich das Wlan am Defy wieder angeschaltet habe, starte ich die App und dadurch habe ich immer innerhalb weniger Sekunden eine Wifi Verbindung mit meinem Netzwerk, während es ohne Starten der App manchmal auch sehr lange gedauert hat.

Hallo bin sehr zufrieden mit dem CM jetzt meine Frage: was muss ich beachten wenn ich von CM 7.1.0-RC1.5-jordan auf -cm-7.1.0-11-Defy-signed updaten will
danke für die antworten