[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne Sleep as Android nur unter CM7. Beim Testen und Einrichten hat mir das Programm ausgegeben, dass der Bildschirm nicht abgeschaltet werden darf, weil dann auch die Sensoren abgeschaltet werden. Ich dachte, das sei Defy-spezifisch, kein Problem vom CyanogenMod ...
In Sleep as Android kannst Du einstellen, dass der Bildschirm nur gedimmt und nicht abgeschaltet wird. Bei mir ist das kein Problem, da das Defy nachts sowieso am Strom hängt. Sonst verbraucht das natürlich mehr Energie ...

• Danke
Reaktionen: Sir Unreal
hi,
also ich glaub ich versuch jetzt auch mal das cm7. unter froyo laggt das defy manchmal. das nervt.
wenn ich euch richtig verstanden hab ist der erste schritt zu rooten superoneclick. dann eine backuptool aufspielen und alles sichern.
danach dann der update auf cm7.
so müsste man dann auch wieder auf den ursprungszustand zurückkommen.
hab ich es richtig verstanden?

Im Prinzip - ja.
Nimm Dir die Anleitung aus dem ersten Post und arbeite die pingelig genau ab - dann wird das klappen.

Gruß

Christoph

Hallo Jungs.
ich hab die 7.1.0-11 bei mir drauf. bis vor kurzem lief alles super. nun taucht aber ca. 3 mal täglich ein problem auf.
und zwar funktioniert irgendwann der datenempfang/das datensenden nicht mehr. also das HSDPA/UMTS symbol ist dann noch da, aber es ist grau und die pfeile blinken nicht mehr. auch bei aufforderung (zb webseite aufrufen) klappt es nicht.
in dem falle hilft dann nur noch ein neustart des handys. (auch das kurzfristige schalten in den flugzeugmodus und zurück hilft nicht)
sorry falls dies schonmal im forum behandelt wurde.

habt ein schönes wochenende:)
danke

Habs jetzt geflasht und bin zu tiefst beeindruckt. Wirklich kein Vergleich zu vorher!
Danke auch für das super ausführliche howto

Morgähn! :p
Kleine Frage: Ist es irgendwie möglich die Uhr immer anzeigen zu lassen? Auch in Apps die im "Vollbildmodus" betrieben werden? Gibts da irgendwo ne Einstellung die ich übersehen habe?
Finde es etwas nervig immer aus der App rausgehen zu müssen, um auf die Uhr zu schauen.. Vorallem dann nervig wenn man wieder in die App zurückwill und die wieder neu laden muss :/

Moin, ist unter Einstellungen > CyanogenMod >Benutzeroberfläche >Statuszeile > Zeige Uhr

Ja das weiß ich aber die Uhr geht ja weg sobald ich eine App starte.
Soll aber im Vordergrund bleiben.

Noch was anderes:
Kann man die Energieleiste auch irgendwie in den Sperrbildschirm bringen?

Nochmal zu meinem Problem:

das kann so ja eigentlich nicht normal sein oder?

Frage kann man die Anzeige bei den SMS wieder so einstellen wie bei Blur? Also Sprechblasen?

Lad dir mal "Handcent SMS" :)

Bekommt man eigentlich irgdwie das ruckeln im App-Drawer weg. Das ist das einzige was mich noch stört und ich habe noch keine Lösung gefunden. Wenn man den App-Drwaer öffnet und runterscrollt laggt/hakt es immer ein bisschen. (55 Apps)
Bei allen anderen siehts wesentlich smoother aus.:/

Ich nutz LauncherPro Plus, da läuft der App Drawer mit >100 Apps absolut flüssig. Heisst vllt. probierst du einfach mal statt dem ADW einen anderen Launcher.

Also ich hab mir den ADWLauncher EX gekauft und glaube das der besser läuft als die "free" Version die bei CM dabei war.

Hatte auf mein Froyo auch den LauncherProPlus aber muss sagen, das mir der ADW besser gefällt! Vorallem in Verbindung mit CM! Auch hat dieser mehr Funktionen und man kann mehr anpassen :)
Also rüste auf! Es lohnt sich

Hm gut werds mal probieren hab damals ADW bei der 0.1€ Aktion gekauft nurnoch nicht genutzt.

€:

So läuft wirklich viel besser, sehr komisch das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich ein Defy (normal) und habe da die 2.3.6 software vom plus drauf geflasht, jetzt habe ich ja den GB Kernel drauf und meine frage ist jetzt ob ich jetzt drotzdem diese CM7 version hier drauf flashen kann oder ich erst auf froyo kernel wieder zurück muss was ja glaub ich nicht mehr geht, oder lieg ich falsch? Oder läuft das cm7 hier auch mit dem GB Kernel?

Gerade Installiert, läuft super. Aber egal bei welchem Design, der Button fürs Hauptmenü ändert sein Aussehen nicht.. Jemand eine Idee was das sein könnte?

Achja, gibt es die Möglichkeit den Standart Dateiexplorer zurück zu bringen?
Könnte mir davon jemand ein (Titanium) Backup geben?

Gibt CM7 auch für's Defy+, schau doch mal dort im Forum. Diese hier laufen nur mit Froyo-Kernel.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2

• Danke
Reaktionen: Maxis
@Maxis
Ich gehe mal davon aus dass du ein Defy mit roter Linse hast, weil bei einem mit grüner Linse und GB Kernel die Camera nicht mehr funktioniert.
Du kannst aber auch den Kernel wieder auf Froyo downgraden, so viel ich weiß (das weiß Gazman besser).

Dennoch kannst du direkt ein CM7 für das Defy+ flashen, das funktioniert dann mit dem GB Kernel.
Diese Versionen findest du hier unter "defy_plus-cm7-nightly/":
Listing folder
Sind halt nightlys und keine stable, ist aber eher eine Namenssache und sagt nicht wirklich was über die Stabilität aus.

Hinweis vom Epsylon:
These nightly builds are made for Gingerbread kernels on Defy and Defy+ They doesn't include kernels inside to be compatible with both Defy (2.3.4) and Defy+ (2.3.6)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxis
Ok, danke für die schnelle antwort, also kann ich einfach auch einen 2.2kernel vom cm9 thread flashen, den gibts da zum download und dann könnte ich diese cm7 version direkt nachflashen und es würde gehn? Sind die plus cm7 versionen auch schon so fortgeschritten wie die von normalen defy?

ja hab die rote linse

Zuletzt bearbeitet: