[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@Dodge Du meinst also ich soll nochmal die fixed sbf nordic deblur flashen? habe ich!
und nichts passiert. Aber wenn du meinst, dass ich die normale (Full) sbf nordic deblur flashen soll, dann sag mir mal wie ich durch ein backup zurück zu Eclair komme? ;)
Der Bootloader ist da ja nämlich schon auf Froyo-Basis

Edit: Ok, hab gelesen dass du die fixed SBF meinst, doch wenn ich die flashe, bleibe ich im Bootloop und kann nur in das Bootmenü oder das andere(Vol down + Power knopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie unnötig.. anstatt vollständig zu flashen und dann wenn mans braucht einfach einen "downgrade" zumachen.. naja, viel erfolg, keinen plan was der fehler ist, hab das so nie ausprobiert.

ich kann nicht schlafen.. O.o apropos.. wo bleibt cm 7.0.2?! ^^

*edit* ahhh... ist dein backup denn jetzt nutzlos wenn du eine andere, unge"fix"te sbf nimmst? wenn ja könnte ich die mühe verstehen. wenn nicht: kannste dir ja nochmal gedanken drüber machen ob man die garatieleistung irgendwie anders sichern kann ;) ist vllt lohnender als 30 mal in die bootloop zu gehen und nachher ist der akku leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Ich hab jetzt 3mal rebootet und es kam keine blaue Led ?

Kann mir jemand bitte helfen?!
 
Sela1337 schrieb:
? Ich sag doch, dass ich die gefixte nehme um meinen Bootloader nicht hochzudaten.
Der soll schön bei meinem Eclair 2.21 bleiben, damit ich zurück kann um das offizielle Froyo dann irgendwann draufzuladen
Oder sehe ich da etwas falsch?

Du musst aber die volle .sbf nehmen wenn du von eclair kommst, sonst wirst du immer im Bootloop enden.

Edit: Wenn ich falsch liege, bitte verbessern ;)
 
wurm schrieb:
hi,
Ich hab jetzt 3mal rebootet und es kam keine blaue Led ?

Kann mir jemand bitte helfen?!

Ein paar mehr Infos währen schonmal gut. Wir wissen ja gar nicht,was du bisher gemacht hast. Hast du gerootet? 2ndinit installiert? Erzähl mal
 
wurm schrieb:
hi,
Ich hab jetzt 3mal rebootet und es kam keine blaue Led ?

Kann mir jemand bitte helfen?!

Hast du usb-debugging aus?
 
So hier mal ein Changelog :
7.0.2 ist im Prinzip 1-2h nach der 7.0.1 rausgekommen.
Quarx übernimmt erstmal die Version 7.0.2, viele unserer Fehler wurden darin schon behoben!

7.0.2
Common: Fix issue with missing built-in themes
Common: Update bundled ROM Manager to latest version
Supersonic: Actually fix GPS
Supersonic: Fix proximity and light sensor
Die wenige Stunden zuvor erschienene Version 7.0.1 hat einen etwas längeren Changelog:

7.0.1
Common: Fix fling velocity of status bar and ADW swipe – Sven Dawitz
Common: Fixed webview layout bug (issue 3229) – Zinx
Common: Fix GVoice-opens-twice bug – Zinx
Common: Fix issues on all devices with DNS resolution failure after some time – Zinx, various
Common: RTL improvements – Eran Mizrahi, Eyad Aboulouz
Common: Fix crashes in Arabic locale – Eyad Aboulouz
Common: Add Arabic keylayout – Eyad Aboulouz
Common: Improve ADWLauncher scrolling/zoom performance – Pavel Kucera
Common: Fix excessive memory use when appending to textviews – Cyanogen
Common: New wallpapers from the CM community (CC License, see app for credits)
Common: Option to disable vibration while in-call – Evan Charlton
Common: Add long press option to status bar widgets for settings – Alex Avance
Common: Compact carrier and status bar tweaks – Nihanth Subramanya, rorifree
Sholes: Fix connectivity loss bug – cvpcs
Speedy: Fix keyboard lights – JD Horelick
Glacier: Fix backlights – Zinx
Glacier: fix GPS issues – Zinx/QCom
msm7x30: Fix bugs during video resume – Zinx
qsd8x50: Fix 720p video playback
qsd8x50: Unified 2.6.37 kernel – Cyanogen, toastcfh, slayher
Espresso, Legend: WiFi fix (HTC)
Supersonic: Fix GPS issues (HTC)
msm7227: Fix GPS issues – Alex Hofbauer
Click: Fix recovery kernel and compilation. Now works well with latest code – KalimochoAz
Click: Speed up internet connection – KalimochoAz
Blade: Update kernel to match Gen2 Radio – kallt_kaffe
Blade: Update libaudio to fix SIP audio routing and microphone mute – Tom Giordano
 
Gomi schrieb:
Du musst aber die volle .sbf nehmen wenn du von eclair kommst, sonst wirst du immer im Bootloop enden.

Edit: Wenn ich falsch liege, bitte verbessern ;)

das würde mich auch interessieren. würde sonst auch wenig sinn machen dass man vor cm7 eine bestimmte basis flashen muß.

also muß diese basis als full sbf geflasht werden?
 
Meines wissens ja, da 2ndinit nicht mit 2.1 funktioniert. Korrigiiert mich wenn ich falsch liege. Auf jeden fall ist eine froyo basis pflicht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch wenn die update s gut klingen,mal sehen was er draus macht da ja immer noch 2.2 kernel und daher auch in meinen augen kein richtiges gingerbread,obwohl es gut geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BlackCorsa schrieb:
Meines wissens ja, da 2ndinit nicht mit 2.1 funktioniert. Korrigiiert mich wenn ich falsch liege. Auf jeden fall ist eine froyo basis pflicht.

allright, dann warte ich lieber bis zum offiziellen froyo release. würd schon gern das offizielle update flashen ohne vorher auf ne fixed/bootonly sbf warten zu müssen :p
 
Ich habe nicht den Empfang mit dem CyanogenMod wie vorher mit den Froyo Betas. Irgendwie hilft der Baseband Switcher auch nicht, ich hab immer ein Balken weniger als vorher.Gibt es ein Fix dazu?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab gerootet dann die Rom 3-4-2-177-005 geflasht.
Jetzt hab ich alles installiert und wollte 3mal rebooten dann passierte nichts?


Edit: Hab 2ndinit nochmal deinstalliert und dann nochmal die Installationsbeschreibnug befolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute Guten morgen!


Ich habe euch eine weile gelesen und ich wollte auch ein wenig dazu beitragen.Ich habe das HTC desire mit Cyanogenmod 7 Rc4 seit 3 tagen drauf.Ich bin der Meinung das es der beste room überhaupt ist ,die ich bis jetzt geflasht habe.Leider funktionieren bei mir die automatische Helligkeit und GPS auch nicht wobei mich nur das prob mit dem GPS stört.Hoffe das es sich da was findet ohne neu flashen zu müssen,immer wenn mann es so schön eirichtet kommt dann was dazu wo nicht richtig funkt.:D
habe mir gedacht eine datei von einem anderen Android rom die fehlende datei für den GPS irgendwie einfügen zu können aber leider finde ich die richtige datei nicht.möglich das es nicht funkt aber ein versuch ist es wert.Wenn jemand da noch ne idee hätte?

Gruss Chrowen
 
Moin Chrowen! Herzlich Willkommen hier im Forum! ;)

Warum hast du noch die Rc4 geflasht? Gibt mittlerweile doch schon die stabile Version 7.02.1 im market für das Desire oder?
Auf jeden Fall sagt der Changelog, dass zumindest der GPS Fix für dein Gerät implementiert wurde!

Versuchs also mal mit der Version!

Greetz
Johnny

Edit: Du kannst in den ADW Launcher Einstellungen deine Oberfläche abspeichern. Wenn du dann noch Titanium Backup benutzt und SMS Backup + Restore sollte das neu einstellen nach dem Flash keine 5 Minuten dauern! ;)

edit2: Neueste Version gibts über diese App: https://market.android.com/details?id=com.koushikdutta.rommanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das hört sich doch ganz gut an, dass die Probleme nicht an dem 2nd-int oder der Defy-Version liegen sondern am CM7 ganz allgemein :)

Dann seh ich ja doch noch Hoffnung das das alles gefixt wird :)!

Werde sie aber auch ohne Automatische Helligkeit und Radio und GPS behalten :-D
 
Hat jemand ne Ahnung, ob nicht nur 720playback kommt, sondern auch Aufnahme?
 
Hallo John ,vielen Dank ich habe es gerade gefunden mit der version 7.02.1 und werde es jetzt Flashen.

Gruss Chrowen.
 
@splasher Nicht Desire und Defy verwechseln! ;)
 
Aber vielleicht liegt ja in dem Fall der Bug in der CM7-Rom und nicht an Anpassungsproblemen fürs Defy :)??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.441
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.682
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten