[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomms nicht hin! Wenn ich beim ersten link auf kostenlosen Download gehe kommt nur eine Uhr die von 60 runterzählt und dann geht es nicht weiter, beim zweiten sehe ich gar nicht erst eine möglichkeit für einen kostenlosen download :crying:

Nach dieser Zeit musst dann n Captcha lösen ..
Sag mal, hast du noch nie irgendwo irgendwas gezogen?!
Ganz ehrlich, wenn du das schon nicht schaffst, lass das mit CM7 lieber gleich sein

Bengii schrieb:
Hast du meinen Beitrag gelesen!?!?
Wenn ich auf die 2 Links gehe kann ich zu 100% CM7 runterladen!!!
Ok ich habs! Ich sag lieber nicht was ich gemacht habe ist zu peinlich.
Also DANKE

Bengii schrieb:
Nach dieser Zeit musst dann n Captcha lösen ..
Sag mal, hast du noch nie irgendwo irgendwas gezogen?!
Ganz ehrlich, wenn du das schon nicht schaffst, lass das mit CM7 lieber gleich sein
Du hast im Prinzip recht!
Aber das ist wie mit einem Porsche ich kann ihn nicht bauen, nicht reparieren, nicht richtig fahren aber trodzdem ist es schön einen zu haben:)

:D gut gemacht :) Nun gutes gelingen mit dem Aufspielen von CM7!
Am Besten beachtest du noch *das hier* und beim Abschluss der Anleitung kommst du in nem Bootloop -> Akku raus und wieder reinmachen

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
brauche etwas hilfe bzw. ein paar hintergrund infos zu cyanogen mod 7.1.0
hab mein desire s gerooted, hatte revolutionary recovery, dieses hab ich ersetzt durch clockworkmod recovery. dann hab ich via rom manager cyanogenmod 7.1.0 geflasht. bin soweit sehr beeindruckt von diesem betriebssystem,bis auf 2 ausnahmen.: 1. die kamera (anzeige auf bildschirm) hängt extrem, fotos eigentlich ganz gut. aber bei apps wie barco hängt nix, warum?
2. Videos egal ob selbst aufgenommen, stream via zb. youtube, oder bereits gespeicherte videos egal von welcher quelle hängen auch ( ton ruckelt nicht, nur
das video)
... danke für jede anwort
MFG

Desire S?!
Hier ist das Defy-Forum... (nur so als Hintergrundinfo...;))

Gruß

Christoph

from MB525 running CM9

Seltsamerweise hat sich meine Akkulaufzeit seit meinem Update von Rc1v2 fast halbiert. Als größter Verbraucher wird auch "Android System" gelistet. Hat jemand dazu Infos, es ist nervig wenn das Handy nicht mehr 24h läuft.

MfG Urs

PS: Achso Launcher hab ich auch gewechselt, nutze nun GO ex anststatt Pro

Ist denn noch mal ein Stable Release von CM7 geplant? Ich mag den Gedanken, dass mehr als eine handvoll Leute das gleiche Release installiert hat ....

Soll wohl kommen! Aber wann und von wem weiß leider keiner genau!

Von unterwegs mit meinem defy

starbright schrieb:
Ist denn noch mal ein Stable Release von CM7 geplant? Ich mag den Gedanken, dass mehr als eine handvoll Leute das gleiche Release installiert hat ....
Du kannst dir sicher sein, das alle nightlys (eps,maniac,quarx,official) mind. 4stellige Installationen haben. Hast du so viele Finger? :winki:

Hallo,
da ich in letzter zeit nur noch Probleme mit 2.2 habe überlege ich jetzt auf cm7 zu flashen.
Hab allerdings die grüne Linse - ist das inzwischen gefixxt das die dann auch geht? Ich meine mich erinnern zu können das nur die rote ging. Ich möchte mir jetzt nicht die arbeit antun zu flashen wenn meine cam danach nicht mehr geht ;)

@Phexie, grüne Linse geht.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Phexie
Gut, mit der Roten gabs ja nie Probleme oder?
Dann werd ich mich am Samstag von Motoblur verabschieden können ;D

Mit CM7 auf Froyo Kernel gab es auch mit der grünen Linse nie Probleme.
Jedenfalls nutz ich seit Mai CM7 und mir sind keine bekannt.
Nur wenn du CM7 oder CM9 mit Gingerbread Kernel nutzen willst, geht die grüne Linse nicht mehr.

Ach so ist das ... hm... :-/
Wo finde ich den noch ein CM7 mit froyo Kernel? Das hier verlinkte hat ja gb

Nein, das hat einen Froyo-Kernel, nur der Rest drumrum ist GB. ;)

Gruß

Christoph

Da beschäftigt man sich mal ein paar Monate nicht mehr und schon kommt man sich vor wie ein 70 Jähriger^^
Danke ;)

Phexie schrieb:
Ach so ist das ... hm... :-/
Wo finde ich den noch ein CM7 mit froyo Kernel? Das hier verlinkte hat ja gb
Solange du keine CM7 ROMS fürs defy+ saugst, solltest du auch immer den richtigen bzw. gar keinen Kernel dabei haben. Die stable ist auf jedenfall für alle Defy korrekt.
Wenn du ein etwas aktuelleren Stand möchtest, mit paar bugfixes und neuen Features bist du im nightly Thread richtig. Da gibt es seit 30min eine ganze frische Version von maniac.

Hi,

seit dem Aktualisieren auf CM 7.0 bzw 7.1 und 7.1-11 funktioniert "Sleep as Android" nicht mehr in der Nacht. Am Anfang hat das Diagramm noch einen peak, aber dann bis zum Morgen nie wieder. Die Entwickler haben mir geantwortet, dass es am Standby des Defy liegen muss. Mit dem original Froyo lief die App durch.

Was muss ich tun, damit es nicht zwangsweise in den Standby geht.