[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nachdem mich Froyo auch immer mehr genervt hat (Performance), war es dann gestern so weit!

CM7 läuft super! (wobei Froyo das im nackten Zustand auch noch gemacht hat...) Mal sehen was die nächsten Tage so passiert.

Zwei mir sehr wichtige Funktion vermisse ich aber: den Akkumanager und den Datenmanager.

Gab es solche Funktionen nur in dem Moto-Froyo? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da z.B. der Datasaver (für mich mit 100 MB-Volumen/Monat) eine extrem wichtige Funktion ist/war! Gleiches gilt für "maximale Akkuschonung". Wenn ich genau weiß, dass ich zwei Tage an keiner Steckdose vorbeikomme, will ich den Akkuverbrauch doch für den Zeitraum drücken wo es geht!

Vielleicht bin ich aber auch nur Froyo-betriebsblind und die Funktionen sind einfach an anderer Stelle zu finden? (Bin das Menü jetzt aber zwei mal durch und hab das CM7-Wiki bemüht - nix zu finden...)

Datenmanager:
Im Market -> Einstellungen -> "Updates nur über WLAN"
(Glaub ich zumindest das das die Funktion ist die bei Froyo der Datenmanager ist)
Und evtl noch unter Einstellungen -> Konten & Synchr. -> "Hintergrunddaten" und "Autom. synchro." Häkchen rausmachen

Akkumanager:
Einstellungen -> Apps -> Akkuverbrauch

moin, hab mal eine frage: mit widgetlocker gibt es ja die möglichkeit einen individuellen sperrbildschirm zu erstellen, aber wie ist es möglich den anrufbildschirm anzupassen? und ich meine nicht die vorgegebenen auswahlmöglichkeiten im cyanogenMod, sondern eine komplett freie gestaltung: danke schonmal! pfefferkuchen

Die einzigen anderen Möglichkeiten die ich zum themen des Anrufbildschirms kenne, sind ZipThemer und Metamorph...

Allerdings sind beide wohl eher für erfahrene Nutzer gedacht. Bei XDA gibt es bei einigen Themes passende Zipthemer-/Metamorphdateien, welche man dann nur noch mit der App "installieren" muss. Mit Zipthemer habe ich das schon mal gemacht und es hatte auch gut funktionert.
Wie man allerdings ein eigenes Theme dafür erstellt, weiß ich nicht.

danke, schau ich mir mal an. wird dann wohl aufwendiger als ich dachte. :)

Das war jetzt gerade mal seltsam.

Ich hab zwei Apps deinstalliert und drei andere installiert.
Ne halbe Stunde und 40% Akku später bemerkt wie heiß das Teil ist. Der Akkumanager hat aber nichts verdächtiges geäußert. Also mal rebootet und siehe da, es hängt beim Skater minutenlang fest.

Nach Akku entfernen und Wipe des Cache und Dalvik Cache hat es wieder gebootet, aber gefallen tut mir das nicht sonderlich.

Hattet ihr so etwas mal oder ne Idee wie das passieren kann? Ich hoffe erstmal der Akkuverbrauch beruhigt sich nun wieder.

Vielen Dank für die Tipps. Heute morgen alles nochmal genau nach der Anleitung gemacht. Und nun funktioniert es einwandfrei. Danke

Gibt es vielleicht schon eine Möglichkeit da irgendwie doch an die 720p Videorecording zu kommen? Ich wechsel sonst nämlich wieder auf das normale Gingerbread.

Ich mache hier mal eine Liste mit den Programmen die CM 7 vorinstalliert.

Ich Liste hier einfach mal Alle Programme Apps etc auf die Vorinstalliert werden, da mich das interessiert hätte, ich aber keine Liste oder sowas gefunden hatte. Vieleicht kann man das ja in den Ersten Thread mit einbringen..
Browser
Defy Baseband Switcher (Glaube um das Handy "USA Fähig zu machen)
Designs (zum wechseln des gesamten Design)
Dev Tools
Download Manager
DSPMana (Equilizer)
Email
Einstellungen
FM Radio Galerie
Kalender
Kamera
Contacte
Musik Player
OI Dateimanager
Moto Phone Portal
Rechner
Toolkit (Simkarte)
SMS /MMS
Soundrekorder
SpareParts (Irgendwas für den Akku)
Sprachwahl
Suche
Superuser (Root)
Taschenlampe
Telefon Terminal Emulator (eingabeaufforderung)
Uhr
Videoplayer

Baseband ist nicht "für USA" sondern "für überall" ... Je nachdem wo du bist kann es einen Vorteil bringen das dazu passende Baseband zu installieren!

Ansonsten ist CM7 einfach Android ohne Google-Apps und mit einigen Erweiterungen. Zusätzliche Programm gibt es nur wenige. Aus Deiner Liste sind das (auf den ersten Blick!)

- DevTools
- OI Dateimanager
- MotoPhonePortal (aus dem Stock-ROM)
- Superuser
- Taschenlampe
- Terminal

gruß

- MotoPhonePortal (aus dem Stock-ROM)
Wie soll er das den aus der Stock ROM übernommen haben ? denn ich habe das ja per SndInitDefy installiert und nicht per APP.

Racer X schrieb:
Wie soll er das den aus der Stock ROM übernommen haben ? denn ich habe das ja per SndInitDefy installiert und nicht per APP.
??? Das packt halt jemand vorher aus der Stock in die ZIP die du installiert hast. Schon am Namen erkennt man ja das es von Motorola kommt. Ist ja kein "CM7"-programm. Maniac packt in seine nightlys auch die Sprachsuche oder andere Software z.B.

Das "reine" CM7 hat das natürlich nicht, um das für uns aber leichter zu machen sorgen die Devs natürlich - abhängig auch von ihren Vorlieben - dafür das zu den CM7-Sachen auch jeweil noch Apps dazu kommen die vom Hersteller für das Gerät gemacht wurden UND die eben auch SINN machen!

Deswegen ist bei CM7-jordan eben kein BLUR dabei .. weil das kaum wirklich einer gut findet. Wäre sicher machbar das auch unter CM7 zu integrieren wenn es eine Software wäre die alle brauchen!

gruß

Achso. Das ist ja eig. auch klar. Dachte du meintest jetzt das er das von Meiner ROM die vorher drauf war übernommen hatte. Nur wollte ich z.b. wissen ob es wieder da ist, konnte mir aber soweit keiner beantworten.

Habe ich was falsch gemacht?

Ich habe jetzt seit Donnerstag mein Handy auf CM7.

Die zip die ich Installiert habe hieß auch CyanogenMod 7.1.0 und habe ich mir von dieser Seite hier gesaugt:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

allerdings habe ich kein Android 2.3.7 sondern 2.3.4 (screenshot)
screenshotgan.png

Uploaded with ImageShack.us
Irgendwie verstehe ich das gerade nicht :D

Was ist an der 2.3.7 besser als an der 2.3.4 und was hat es mit der grünen und der roten Linse aufsich? meine ist Grün.

danke ;)

Nochmal ne andere frage: Ich habe jetzt meine ganzen videos, die vorher mit der MotoBlurRom funktioniert haben übernommen. Aber jetzt kann ich die nicht mehr abspielen. Sind alle WMV und von MotoHelper "damals" automatisch beim rüberziehen umgewandelt worden

Such doch nach nem anderen Player im Market. Ich weiß nicht, ob Soul Movie das kann, bin aber damit ganz zufrieden. Der spielt auch Untertitel und hat so ne Art Sprachlernprogramm. Das ist allerdings extra.

Sent from my Defy (CM9)

Hallo,
ich weiß, dass das hier nicht reingehört.
Ich suche einen Gingerbread Kernel!!!
Wäre nett wenn jemand mir einen Link postet.

Danke

wurm schrieb:
Hallo,
ich weiß, dass das hier nicht reingehört.
Ich suche einen Gingerbread Kernel!!!
Wäre nett wenn jemand mir einen Link postet.

Danke

2.3.4 Gingerbread Kernel: http://db.tt/uqw2rf6j

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: wurm