[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoi!
Ich spiele mit dem Gedanken mir CyanogenMod 7 draufzuflashen.
Hab dazu 3 Fragen:

1. Der Prozessor wird auch höher getaktet? Frage deswegen, weil ich hier im Forum schon gelesen habe, das das Defy+ den selben Prozessor drin hat wie das normale Defy nur halt höher getaktet (war im SetVsel-Thread irgendwo gestanden)
  2. Lohnt sich CM7 oder soll ich lieber auf CM9 warten?
  3. Etwas blöde Frage, aber das ROM ist schon Deutsch oder? :D

Wollte nämlich unbedingt die schwarze notification-bar und besseren performance.. Wenn das beides in diesem Mod drin ist, spare ich mir etwas Arbeit:)

1. Ja
2. Ja, lohnt sich - nein, nicht warten.
3. Ja.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Bengii
Also hab ich dann durch CM7 den selben Prozessortakt wie das Defy+ ? :)

PS: Danke für die schnelle Antwort :)

Sogar noch mehr, wenn Du willst/Deine CPU es verträgt. Ist doch einstellbar.

Gruß

Christoph

Okay! Danke für die Antworten :p
Aber beim Prozessor wäre ich dann eh sehr Vorsichtig (bzw lasse davon lieber mal die Finger).. Nicht das der mir abraucht

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Standarteinstellungen von CM7 für die CPU fährst du schon mal ganz gut: Schnell genug, stabil, und sicher...

Okay! Dann mache ich das später mal :) Wenns Probleme gibt und/oder es geklappt hat melde ich mich nochmal

Hallo,
ich habe die Stable vom 11.11 installiert und war bisher sehr zufrieden.

Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme mit einem deutlich erhöhten Stromverbrauch. Ich habe das heute mal genauer beobachtet und es scheint so zu sein, dass das Defy bereits im Standby deutlich zu viel Strom verbraucht, wenn Wlan aktiviert ist. Innerhalb von 2:30 ist mein Akku bei aktiviertem Wlan von 100 auf 75% runter gegangen. Das sind ca 10%/h und damit viel zu viel, bis vor einigen Tagen waren das eher so 2-3%. Nach Abschalten des Wlans habe ich in weiteren 2:10 dann auch nur noch 3% verbraucht, also normaler Standbyverbrauch.

Ich bin mir keiner konkreten Änderung am System bewusst, die das Verhalten verursacht haben könnte, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder weiß, wie ich das Problem noch genauer eingrenzen kann? Der Punkt Android-OS hat einen sehr hohen Anteil, wenn ich mich richtig erinnere, war das vorher nicht so und ist auch nicht normal. Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass das Defy nicht mehr zu Wlan-Netzen verbinden wollte. Ich musste die bereits bekannten Wlan-Netze löschen, damit es wieder funktioniert, eventuell hängen die Problem ja zusammen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Anhänge

• screenshot-1326895443284.png
    screenshot-1326895443284.png
    18 KB · Aufrufe: 288
  • screenshot-1326895449059.png
    screenshot-1326895449059.png
    7,2 KB · Aufrufe: 274
  • screenshot-1326903266959.png
    screenshot-1326903266959.png
    7,7 KB · Aufrufe: 244
So, Handy geflasht, gerootet (gibt übrigens ne neue Version von SuperOneKlick) und jetzt brauche ich diese 2ndInit - App aber die ist nirgends im Market zu finden..
Und nu!? Bitte um fixe Antwort :)

€dit: Hab mir die apk von nem anderen Thread gezogen und installiert von sd-karte.. is zwar ne alte Version aber geht..

Bin ich schon drin? Das war ja leicht :p
Mod fertig installiert und läuft :) Yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Welche SndInit willst Du denn haben? Hier hast Du schon die 2.0
http://db.tt/WLUxNmxr
Und die 1.4.2
http://db.tt/xCSHcrZ2

EDIT: @Bengi, endlich mal jemand, der seine Posts editiert und nicht für jeden Satz extra postet. :thumbup::)

Sent from my Defy (CM9)

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich halt aus hehe :p
Ähm hab die ganze Sache jetzt mit der Version 1.4 Installiert..
Geht auch, aber danke für die Hilfe :)
Sollte man vllt im ersten Post hier im Thread mal editieren das die SndInit nicht mehr im Market existiert (und somit auch der Link in der PDF-Anleitung kaputt ist) sondern manuell runterladen muss (auf SD-Karte schieben, dieses "fremde apps installieren" erlauben, installieren usw)

Auch sei Erwähnt, das der neue SuperOneKlick zwischendrin einen Hinweist/Fragt, das irgendwas fehlt/installiert werden muss auf de Handy. Einfach ja klicken :p

Und das mit dem Bootloop (bei dem blauen Cyanogenlogo ) solltet ihr auch nochmal reineditieren ;) Akku raus, und neu booten..

Ja das wars von mir :) Fröhliches nachmachen

Bengii schrieb:
Und das mit dem Bootloop (bei dem blauen Cyanogenlogo ) solltet ihr auch nochmal reineditieren ;) Akku raus, und neu booten..

Das wünschen wir uns schon sooooo lange.... :D

Heieiei ...
Liebe Mods, es tut nicht weh das mal fix hinzuzufügen und den Neulingen (inklu mir) kommt das nur zu Gute denn so sind die Infos alle auf einer Seite und man muss nicht suchen :)
Tolles Mod übrigens! Jetzt kann ich wieder rumdillern mit hunderttausend Einstellungen ..
Schlaflose Nächte werden das ..

So jetzt brauche ich die erste Hilfe..
Mein Wlan spinnt rum. Der versucht sich immer mit meinem Router zu verbinden aber bekommts nicht gebacken.
Wisst ihr da was?
"Das Löschen der /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf schafft Abhilfe" Hab ich schon versucht aber der Ordner "data" ist bei mir leer
€dit:
Vergesst was ich grad gefragt hab .. ich Trottel hab den falschen Pin eingegeben.. Asche über mein Haupt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Anfängerfrage .. wollte auf CM7 flashen. Ich habe schon Hardware Reset usw nach Anleitung gemacht. Aber ich hänge beim Auswählen der Datei. Man soll eine .sbf Datei auswählen. Aber die Datei vom Anfangspost (update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip) ist eine .zip und ich kann in der keine .sbf finden??? In rds lite 5.31 habe ich zum Versuchen die .zip ausgewählt und uncompress only ausgewählt .. dann fängt er es an zu entpacken sagt aber zum ende NO Supportet files in the zip File. Was mache ich falsch?

Du musst die .zip entpacken und da kommt die benötigte .sbf zum Vorschein :)

WO da? Suche mich schon wund! Es erschein 2 Ordner Meta Inf und System und 3 Image Dateien. Aber keine .sbf Datei.

*Die Datei* entpacken und flashen.
Hattest die falsche .zip zum flashen :p Die die du hattest, musst später (ALS ZIP!!! Also so lassen wie sie ist) auf die SD-Card kopieren und dann im BootMenü auswählen.

Einfach *Die Anleitung* Schritt für Schritt genau befolgen.
Nur SuperOneClick von hier runterladen und das SndInit von hier (anschließend auf die SD kopieren und installieren). Links sind in der Anleitung fehlerhaft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honsen
Vielen Dank. Also hatte ich nur die Update Dateien? Wo findet man denn die erst Flash Dateien? Schon alle Seiten nach sowas durchsucht. Vielen Dank jedenfalls :)

honsen schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Anfängerfrage .. wollte auf CM7 flashen. Ich habe schon Hardware Reset usw nach Anleitung gemacht. Aber ich hänge beim Auswählen der Datei. Man soll eine .sbf Datei auswählen. Aber die Datei vom Anfangspost (update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip) ist eine .zip und ich kann in der keine .sbf finden??? In rds lite 5.31 habe ich zum Versuchen die .zip ausgewählt und uncompress only ausgewählt .. dann fängt er es an zu entpacken sagt aber zum ende NO Supportet files in the zip File. Was mache ich falsch?
Nicht über RSDLITE flashen!! Die CM7 zip über die Recovery installieren. Les Dir mal die Anleitung durch.

Sent from my Defy (CM9)

• Danke
Reaktionen: honsen