[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze OS Monitor mit Status-Icon.
In der App sieht man dann auch welcher Takt aktuell genutzt wird.
Zusätzlich sieht man Prozesse (und kann sie killen), Network, usw.

• Danke
Reaktionen: ex3cut0r
Kann auch das sehr kleine Temp+CPU V2 Tool empfehlen, ist im prinzip nur ein kleines Widget, durch antippen darauf abschaltbar. Nutze ich schon seeeehr lange und bin zufrieden.

• Danke
Ich benutze Quick System Info.
Da kannst du dir ein Icon in die Infoleiste machen, wenn du die dann aufziehst sieht man eine Art History und den aktuellen Takt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Danke für die vielen Antworten!

Habe mich für Temp+CPU V2 entschieden. Nicht schön, aber klein und zeigt alles an was ich sehen wollte. Und zu aller Überraschung funktioniert die Taktanpassung. :D

Wenn ich ihr endgültig vertraue kommt das Widget wieder runter.
Was ist eigentlich bei der Stock Rom der Minimaltakt?

ex3cut0r schrieb:
Was ist eigentlich bei der Stock Rom der Minimaltakt?

Stock ist 300 - 600 - 800 Mhz getaktet.

Gruß

Christoph

Ok, also ist der einzige Unterschied die Anhebung von 800 auf 1000? (Defy+ Settings?)
Governor ist vermutlich der selbe? OnDemand?

Die Spannungen sind auch verändert (vsel), soweit ich weiß...
Und der Governor dürfte unverändert sein.

mein 1er flashversuch hat wunderbar geklappt, läuft wie geschmiert, ABER...leider wie einige andere auch, habe ich das problem, daß häufig das netz verloren geht (anzeige wird grau) und das defy fürchterlich hängt und zickt. erst ein neustart macht ihm wieder beine.
defybaseband switcher hat mir bisher nicht geholfen. das macht leider so keinen spaß. nach forensuche denke ich, daß es noch ein paar andere gibt die sich damit rumärgern,
aber niemand bisher eine lösung gefunden hat. apps kann ich ausschließen, da es auch im frisch geflashtem zustand passiert. jemand noch eine idee woran es liegen könnte?
danke!

ex3cut0r schrieb:
So ein 700 Seiten Ungetüm schreckt schon ab, ich kenn das. :mellow:
Wenn man erstmal infiziert ist und ein paar hundert Seiten mitgelesen hat, dann hat man schon das Gefühl, dass die Problemlösungen doch mit "etwas" Suchen einfach zu finden wären. ;)

Ich weiß nicht, warum sich so viele hier damit noch so schwer tun :cursing:

Ihr müsst nur oben auf "Thema durchsuchen" euren Suchbegriff eingeben und schon werden alle Beiträge in diesem Thread aufgelistet, die diesen Suchbegriff enthalten. Was ist daran so schwer? :sneaky:

• Danke
Reaktionen: diginix, Gazman, Badwater und eine weitere Person
pfefferkuchen: Also ich habe das Problem mit der "offiziellen" CM 7.1.0 (nicht 7.1.0-11) von der Cyanogenmod-Seite definitiv nicht (Netz: D2), mein Defy hat nahezu immer Empfang (ausser im tiefsten Keller usw.) aber sobald ich so ein Gebiet verlasse findet mein Defy immer ohne Neustart ein Netz und hängt nicht.

Hab das prob gelöst lag daran das ich das clockwordmod recovery nich installiert hatte.
daraufhin habe ich ein neues prob jetzt wo ichs drauf habe startet mein defy immer direkt ins android bootmenü.
bestimmt is das keine große sache und da steckt n kleiner trick dahinter den ihr mir hoffentlich veraten könnnt :D

Don_Kevo schrieb:
Hab das prob gelöst lag daran das ich das clockwordmod recovery nich installiert hatte.
daraufhin habe ich ein neues prob jetzt wo ichs drauf habe startet mein defy immer direkt ins android bootmenü.
bestimmt is das keine große sache und da steckt n kleiner trick dahinter den ihr mir hoffentlich veraten könnnt :D
Ich bezweifle dass du CM7 ohne CWM auf dem Defy hattest. Denn ohne das bekommst du es gar nicht installiert. Das klingt also schon irgendwie verdächtig, dass du es erst installieren musstest...
Im Bootmenü (blaue LED) kannst du als boot standard statt dem Menü, direkt 2ndInit einstellen. Dann bootet das defy ohne Umweg direkt ins CM7.

Also nun hab ich das für mich erste ernsthafte Ärgernis mit CM7 gehabt!

Ich komme gerade von 2 Tagen Skifahren in AT zurück.
Wie gewohnt wollte ich meine Pistenkilometer tracken, ABER mein Defy hat ums verrecken keinen SAT Fix bekommen. Egal mit welcher App. Kaum wieder in Grenznähe, ging es wieder. Ich habe den Eindruck, es bekommt nur bei aktiver Datenverbindung nen Fix. Aber das kann doch nicht wahr sein!?

Das Defy hat nicht das allerstärkste GPS-Modul verbaut, besorge dir doch eine Bluetooth-GPS-Maus mit der klappt das GPS dann einwandfrei (selber schon getestet).

ex3cut0r schrieb:
Also nun hab ich das für mich erste ernsthafte Ärgernis mit CM7 gehabt!

Ich komme gerade von 2 Tagen Skifahren in AT zurück.
Wie gewohnt wollte ich meine Pistenkilometer tracken, ABER mein Defy hat ums verrecken keinen SAT Fix bekommen. Egal mit welcher App. Kaum wieder in Grenznähe, ging es wieder. Ich habe den Eindruck, es bekommt nur bei aktiver Datenverbindung nen Fix. Aber das kann doch nicht wahr sein!?
Der Fix kommt ohne Daten auch, aber dann nur wenn man das DEFY einige Zeit (bis 30min manchmal) ortsfest und draußen liegen lässt! War früher relativ normal so! Erst mit Netz geht es besser.

gruß

RATTAR schrieb:
Das Defy hat nicht das allerstärkste GPS-Modul verbaut, besorge dir doch eine Bluetooth-GPS-Maus mit der klappt das GPS dann einwandfrei (selber schon getestet).
Das ist doch aber kein Lösung für sein Problem! Wer will beim Skifahren noch mehr Hardware dabei haben, nur weil das Handy angeblich ein schlechtes GPS Modul hat.
Ich habe letzten Winter mehrere hundert Pisten-Kilometer in Österreich und Italien ohne AGPS getrackt, und der FIX hat keine 60 Sek gedauert.
Aber selbst wenn es 2min dauert, nach dem FIX trackt das Defy tadellos ohne Aussetzer auch in der Jackentasche.

diginix schrieb:
Ich bezweifle dass du CM7 ohne CWM auf dem Defy hattest. Denn ohne das bekommst du es gar nicht installiert. Das klingt also schon irgendwie verdächtig, dass du es erst installieren musstest...
Im Bootmenü (blaue LED) kannst du als boot standard statt dem Menü, direkt 2ndInit einstellen. Dann bootet das defy ohne Umweg direkt ins CM7.

Also ich hatte folgendes:
Ich hatte vorher dieses CyanogenDefy recovery was schon standardmäßig dabei war.
Ich wollte diese Dateien für das Baseband installiern, da ich immer Netzprobleme hatte.
Danach habe ich das Recovery von Clockwordmod aufgesetzt und diese Dateien installiert. Wenn das Handy neu bootete kam ich immer ins android bootmenü. Da mich dies genervt hat hab ich da auf uninstall gemacht und jetz geht gar nichts mehr. Keine blaue led oder so.
dann habe ich mal den akku rausgenommen und mit der power und lautstäre - taste gestartet und da kommt das android männchen mit nem ausrufe zeichen.
ich bin am verzweifeln

diginix schrieb:
Das ist doch aber kein Lösung für sein Problem! Wer will beim Skifahren noch mehr Hardware dabei haben, nur weil das Handy angeblich ein schlechtes GPS Modul hat.
Ich habe letzten Winter mehrere hundert Pisten-Kilometer in Österreich und Italien ohne AGPS getrackt, und der FIX hat keine 60 Sek gedauert.
Aber selbst wenn es 2min dauert, nach dem FIX trackt das Defy tadellos ohne Aussetzer auch in der Jackentasche.
Auf den Bergen sollte es in 2 min gehen ... schneller wäre eher luxus! Aber wenn es auch auf den Bergen nicht ohne Daten gehen will ist vielleicht auch was nicht in Ordnung!

gruß