[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julsen schrieb:
Wie lange dürfte das Cyanogen Logo max. beim ersten Start zu sehen sein?

Der allererste Start?
Das ist der Bootbug. Wenn es nach 5 Minuten noch immer kreist einmal Akku raus und rein und dann sollte es ganz normal starten.

• Danke
Reaktionen: Julsen
Akku raus und rein muss nicht sein... bei den aktuellen CM7 reicht der Affengriff:

Vol+, Vol- und Power gleichzeitig...

EDIT: Mh, ich glaube in der Stabel 7.1.0.11 ging das ja noch gar nicht... Also muss wohl doch der Akku raus.

• Danke
Reaktionen: Julsen
Ok, also genau wie bei meinem alten Pulse damals auch ^^, Danke.

ex3cut0r schrieb:
So siehts aus!
In den adw-settings unter Benutzeroberfläche in der Kategorie "Versteckte Dockzeile" den ersten Haken entfernen.

Das hat mich die ersten 2 Tage mit CM7 auch einige Reboots gekostet.

Wieder was gelernt...

Hatte swipe-down bei mir so stehen lassen, weil damit die Dockzeile ja auch wieder eingeblendet wird und gar nicht weiter nach einer Lösung gesucht.

Oh, die Leute in diesem Forum haben mir schon ganz viel geholfen und tun es immer noch jeden Tag (merkt nur keiner - stilles Lesen hilft ungemein... :D)

diginix schrieb:
Helfer? Christoph? :flapper:
Bring Du erstmal Dein Defy wieder zum Klingeln... :flapper:

Gruß

Christoph

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Ahnung von updateplan des cm? Wird cm 7 noch aktualisiert oder bastelt man nur noch an 9? :)

Viele grüße

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Einen Plan gibt es nicht, nur Äußerungen der Dev´s, noch Bugfixes und kleine Änderungen einzupflegen, aber eher sporadisch und sicher nicht im Nightly-Rhythmus.

Gruß

Christoph

Ich würde gern ein kleines Update zum Problem mit den Hängern nach dem Entsperren geben. Und zwar hat sich das Problem nach dem letzten Update des Go Launcher EX so ziemlich erledigt. Bis jetzt hatte ich nur wenige ganz kleine Hänger (~1-2sec) direkt nach dem Entsperren, bzw etwas größere (~5sec) wenn der Wake Lock aktiviert war (kommt aber eher selten vor)

Insgesamt bin ich mit der Kombination CM7.1 und Go Launcher EX sehr zufrieden, läuft wirklich sehr flüssig, ist gut anpassbar und zuverlässig :)

Doch, es gibt von Cyanogen selbst eine Ankündigung in seinem Twitter-Blog CM7 in wenigen Wochen zu releasen:

Also, there's going to be a 7.2 release in the next few weeks to fix bugs.

Quelle: Twitter

Inwieweit der Defy-Port davon profitieren wird steht aber natürlich auf einem anderen Blatt. Etwas Stabilisierungsarbeit wird da aber sicherlich mit einfließen.

• Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen zwei Probleme die ich nicht gelöst bekomme.
Problem 1:
Mein geliebtes Defy hält es für überaus wichtig das ich SMS lese. Deswegen erinnert es mich aller 5 Minuten mit penetranten vibrieren daran das ich sie noch nicht gelesen habe. Ich finde aber keine Einstellung um es zu beseitigen :/
Problem 2:
Der Haupt-Dock verschwindet trotz der Einstellung das er da sein sollte.
Aber und an ist er da...erinnere ich mich zumindest

Vielen Dank
mfg
Eric

@CiretheKing:

wegen des Docks gehst Du auf
-> Einstellungen -> AWD Launcher -> Allgemeines Verhalten -> Swipe-Up Aktion -> Öffne/Schliesse Dockzeile
Manchmal ist die bei mir auch verschwunden gewesen. Jetzt läßt sie sich mit einem Wisch nach oben (natürlich geht's auch mit runter) ein- und ausblenden.

• Danke
Reaktionen: CiretheKing
zum Thema "Dock verschwindet"

ex3cut0r schrieb:
In den adw-settings unter Benutzeroberfläche in der Kategorie "Versteckte Dockzeile" den ersten Haken entfernen.

Das hat mich die ersten 2 Tage mit CM7 auch einige Reboots gekostet.

• Danke
Reaktionen: CiretheKing
... und das gerade eine Seite vorher... :crying:

Lest, Leute... lest...

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
... und das gerade eine Seite vorher... :crying:

Lest, Leute... lest...

Gruß

Christoph

So ein 700 Seiten Ungetüm schreckt schon ab, ich kenn das. :mellow:
Wenn man erstmal infiziert ist und ein paar hundert Seiten mitgelesen hat, dann hat man schon das Gefühl, dass die Problemlösungen doch mit "etwas" Suchen einfach zu finden wären. ;)

Apropos, meine letzte Frage scheint etwas untergegangen zu sein, Du kannst mir doch da sicher weiter helfen?! :)

ex3cut0r schrieb:
Bringt CM7 auch ne Möglichkeit mit, dass ich sehen kann mit welchem Takt das Defy aktuell rennt, bzw. wie die Werte gesetzt sind?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Du hilfst mir... ;)

Einstellungen - Cyanogenmod - Leistung CPU-Einstellungen.
Wenn Du es "online" haben willst, müsstest Du SetVsel bemühen.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: ex3cut0r
Das hab ich jetzt einmal getan, genügt das denn nicht? :D

Ok, diese Einstellung kenne ich. Ich hab da nur noch nichts geschraubt, und da ich eher der mißtrauische Typ bin hätte ich gerne die CM7 Standardkonfiguration irgendwie überprüft. Andererseits hätte ich es hübsch gefunden eine Möglichkeit zu haben den wirklich aktuellen CPU-Takt anzeigen zu lassen. Das bietet "SetVSel"?

Gruß Markus

@ABBolle:
Beta ist doch gut! :thumbup: Soll ja Leute geben, die flashen preAlpha-ROM´s...:D

@ex3cut0r:
Das und die Möglichkeit, ohne reboot Takt und Spannung zu verändern - ideal zum Ausprobieren.

Gruß

Christoph