[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android94 schrieb:
Okay danke :D

Und was hat das für einen Nutzen mit der LED? Oder ist es ein Bug? :cool2:
Da es für den Akku relativ stressig ist 100% Ladung zu haben wird man schon bei 90% auf "fast voll" hingewiesen. Im StockROM war es so das er 100% angezeigt hat, aber es waren nur 95 und die restlichen 5% wurden dann noch weiter geladen.

Also CM7 ist da ehrlicher ;)

gruß

ex3cut0r schrieb:
Ich hab schon einige male gelesen, dass CM7 schon von Haus aus overclocked ist. Stimmt das? Wenn im Menü bei "beim booten setzen" kein Haken ist, dann ist doch auch nicht overclocked?

Die Frage habt Ihr mir ja nun schon beantwortet. Bringt CM7 auch ne Möglichkeit mit, dass ich sehen kann mit welchem Takt das Defy aktuell rennt, bzw. wie die Werte gesetzt sind?

Viele Grüße!

Hallo Leute,

nun hat es mich auch endlich erwischt - Hörermuschel defekt...
Hab gerade schon die Suche benutzt, komm aber ehrlich gesagt nicht weiter mit ihr.
Um nun mein CM7 zu sichern muss ich in 2nd Boot unter dem Reiter "Custom" ein Backup erstellen, welches ich dann später wieder einfach einspielen kann und alles sieht nach der Reperatur wieder aus wie zuvor - soweit richtig?
Danach flashe ich noch die 2.2 drüber und alles ist gut?!?

Danke für eure Hilfe, auch wenn das wahrscheinlich schon irgendwo in diesem langen Thread erläutert worden ist

MfG
flip

flipdacrip schrieb:
Hallo Leute,

nun hat es mich auch endlich erwischt - Hörermuschel defekt...
Hab gerade schon die Suche benutzt, komm aber ehrlich gesagt nicht weiter mit ihr.
Um nun mein CM7 zu sichern muss ich in 2nd Boot unter dem Reiter "Custom" ein Backup erstellen, welches ich dann später wieder einfach einspielen kann und alles sieht nach der Reperatur wieder aus wie zuvor - soweit richtig?
Danach flashe ich noch die 2.2 drüber und alles ist gut?!?

Danke für eure Hilfe, auch wenn das wahrscheinlich schon irgendwo in diesem langen Thread erläutert worden ist

MfG
flip

Nicht ganz...

Du machst als erstes ein Backup im Custom-Recovery.

Danach musst Du Dich entscheiden ob Du das Telefon so einschicken willst oder erst auf Froyo zurückflashen möchtest (was eigentlich nicht nötig ist, da es sich um einen Hardwaredefekt handelt, der mit dem Custom-ROM nix zu tu hat...).

Außerdem wird bei dat-repair sowieso die Software durch die offizielle ersetzt (sogar mit Branding, falls das beim Auslieferungszustand so war).

Wenn Du Dein Telefon dann zurückbekommst musst du erst rooten, dann 2ndInit draufhauen, Clockworkmod-Recovery installieren, und erst dann kannst Du CM7 wiederherstellen!

Hab ich was vergessen? :confused2:

@ swift

Das Custom-Recovery wird im 2nd init durchgeführt, oder? Sprich wenn die blaue LED leuchtet -> Vol-down und dann das Backup erstellen?!?

Danke!

flipdacrip schrieb:
@ swift

Das Custom-Recovery wird im 2nd init durchgeführt, oder? Sprich wenn die blaue LED leuchtet -> Vol-down und dann das Backup erstellen?!?

Danke!

Korrekt aber auf keinen Fall "Stock-Recovery" auswählen!

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
Mein Defy lieft jetzt 2 Tage mit der CyanogenMod 7 Rom aber jetzt habe ich leider im Homescreen die 3 Tasten "verloren"
rechts war der Browser in der Mitte kam man zu den Apps und links weiß ich es gar nicht genau.

An welcher Einstellung habe ich etwas verstellt?

EDIT: Neustart und alles wieder da

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das sogenannte "Dock" verstecken (was du wohl irgendwie getan hast)... Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, du musst einfach vom ganz unteren Rand mal mit dem Finger ein Stück nach oben ziehen, quasi den den unten verstecken Dock wieder hochziehen.
Irgendwo in den Optionen vom ADW-Launcher kann man dieses Verstecken auch ganz deaktivieren. Da ich aber den ADW nicht mehr nutze, kann ich dir leider nicht genau sagen, wo das war.

Menü - mehr - Desktop sperren ist der einfachste Schutz gegen unvorsichtige Finger ;)

Gruß

Christoph

Das sichert aber nur die Icons aber nicht die Dock Leiste. Kurz drüber gewischt ist sie weg. Wie man die schützen kann weiß ich auch nicht

• Danke
Reaktionen: Gazman
Sch... Du hast natürlich Recht...

Dock und Statusleiste lassen sich schützen, indem man unter Einstellungen - ADW - allgemeines Verhalten unter swipe-up und swipe-down jeweils "nichts" (oder halt was anderes als "schliesse Dockzeile") auswählt.

Sorry für die Fehlinfo!

Gruß

Christoph

Danke euch beiden ;)

Gazman schrieb:
Sch... Du hast natürlich Recht...

Dock und Statusleiste lassen sich schützen, indem man unter Einstellungen - ADW - allgemeines Verhalten unter swipe-up und swipe-down jeweils "nichts" (oder halt was anderes als "schliesse Dockzeile") auswählt.

Sorry für die Fehlinfo!

Gruß

Christoph

Das klappt bei mir aber auch nicht.
Ich habe "nichts" ausgewählt aber wenn ich drüber wische werden aus meinen 5 Icons in der Dockzeile nur noch ein Icon.
Wenn ich wieder runter wische ist die alte Zeile wieder da.

Es gibt irgendwo einen alternativen Dock... das musst du deaktivieren. Such mal ein wenig im Menü.

Wie lange dürfte das Cyanogen Logo max. beim ersten Start zu sehen sein?

ABBolle schrieb:
Es gibt irgendwo einen alternativen Dock... das musst du deaktivieren. Such mal ein wenig im Menü.

So siehts aus!
In den adw-settings unter Benutzeroberfläche in der Kategorie "Versteckte Dockzeile" den ersten Haken entfernen.

Das hat mich die ersten 2 Tage mit CM7 auch einige Reboots gekostet.

• Danke
Reaktionen: der von da und Gazman