[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 x SOC? Hast bei eBay nicht nachgefragt wegen der Linse? Ich dachte schon, Du willst den Weg finden um von der Full SBF wieder runter zu kommen, schade:confused2:
Froyo ist dann doch nicht alt geworden auf Deinem Defy. War's so schlimm?

EDIT: Hast ja Recht, ist OT. Ich benehme mich jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch, ich wollte nur den Akku... ;) (und Bayer war zu dem Preis gerade aus).
Nein, dergleichen übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem... deshalb habe ich auch genau eine full.sbf auf meinem Rechner :D

(und das alles diskutieren wir im CM7-Thread... gibt bestimmt gleich ne OT-Verwarnung...)

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6

Hat noch jemand das Problem, dass diese Rom andauernd den Geist aufgibt? Ich muss mein Handy wegen Freezes (wie in dieser Sekunde beim Unlocken des Startscreens), d.h. wg. Standbildern ohne Funktion von Touchscreen oder Hardware-Tasten (nicht einmal die oben rechts) am Tag 1-3x neu starten, via "Akku raus".

Elcrian schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass diese Rom andauernd den Geist aufgibt?

Hatte ich früher mal. Ich denke, dass ich da den falschen Stock-ROM geflasht habe. Mit dem in der Anleitung beschriebenen ging es wunderbar :cool2:

Ich habe derzeit dass mein Defy oft direkt nach dem Entsperren für vllt. 10s hängt, danach gehts flüssig weiter, ohne jegliche Ruckler/Hänger.

@Elcrian & Heros21:
Vllt. ein bisschen zu viel OC u./o. UV?

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6

bauerj schrieb:
Hatte ich früher mal. Ich denke, dass ich da den falschen Stock-ROM geflasht habe. Mit dem in der Anleitung beschriebenen ging es wunderbar :cool2:
Daran kann das nicht liegen, denn bei einer stable CM7 ist der Kernel dabei und somit bleibt da nichts vom ursprünglichen Froyo. Könnte eher zu stark undervoltet sein zB.

Edit: Christoph kannst du dich mal im nightly Fred austoben... :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem! Mein Google Kalender wird nicht mehr synchronisiert, es kommt immer die Meldung "Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet."
Ich vermute, es liegt an der Installation von Text & Tabellen oder Goggles, davor lief alles super.
Habe beide Apps deinstalliert, bringt aber leider nichts.
Was kann ich jetzt noch tun? Würde es etwas bringen, über den Bootloader die gapps noch einmal zu installieren? Kann ich das gefahrlos machen? Habt ihr eine bessere Idee?
Vielen Dank im voraus!
noctem

Hallo, würde es bei derartigen problemen immer als erstes mit einem leeren des anwendungschache versuchen.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Ja, das Löschen des Anwendungscaches (also unter Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten) behebt oft Probleme! Der nächste Step wäre dann die DATEN zu löschen... Allerdings NACH einem Backup!

gruß

Und danach ist es gar keine schlechte Idee, die gapps neu zu installieren (das macht man allerdings im Clockwork Recovery, nicht im Bootloader).

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr drei!

Vielen Dank für eure Antworten! Habe jetzt mal unter "Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten" geschaut, und der Button "Cache löschen" ist sowohl bei "Kalender" und "Kalenderspeicher" ausgegraut/deaktiviert. Mache ich etwas falsch?
Mein Problem: mein führender Kalender ist der auf dem Defy und ich weiß leider gar nicht, seit wie vielen Tagen der Sync scheitert - sprich, ich würde gerne meinen Kalender auf dem Defy nicht verlieren. Daher wäre "Daten löschen" wohl der letzte Weg :crying:

Danke!
Noctem

Seit CM7 Installation bekomme ich leider nicht mehr alles Games im Market mehr angeboten fürs Samsung Galaxy S i9000 was muss ich in die build.prop Datei Eintrag als Modell?.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du bist hier im Unterforum CM7 custom ROM fürs Motorola DEFY. Ich denke deine Frage ist im Samsung Forum besser aufgehoben.

Ich habe mir mein System komplett zerschossen und muss neu aufbauen.
Leider finde ich nicht mehr (auch nicht per Suche), wie ich die Batterieanzeige auf % umstelle. Option (wo), Patch (welcher)?
Kann mir jemand helfen, danke!?

Einstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche/Statusleiste/Batteriestatusanzeige

• Danke
Reaktionen: rumbi
Ist es normal, dass die LED beim Laden schon grün wird, während das Handy erst zu 90% geladen ist? Das war mit der Stock-Rom nicht so...

Falls dies schon tausend mal gefragt wurde, tut mir leid :D 703 Seiten durchzulesen schaffe ich nicht.

Sorry, dass ich erst jetzt reagiere.
An den CPU-Einstellungen habe ich nichts verändert, also 1000MHz wie Standard.
Deaktivieren von USB-Debugging konnte das Problem verringern, manchmal hängt es aber trotzdem und das dann immer dann wenn man schnell was nachschauen möchte :(

@Android94:
Ok, Du darfst die letzten drei Seiten weg lassen...;)

Ja, ist normal.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2

Okay danke :D

Und was hat das für einen Nutzen mit der LED? Oder ist es ein Bug? :cool2: