[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ein krams.

Ich wollte das Defy eben einfach nur im ausgeschalteten Zustand laden und habe es an die USB Strippe angeschlossen, woraufhin das Teil bootet und doch tatsächlich CyanogenMod 7 lädt. Das kapier ich jetzt zwar nicht, bin aber erstmal glücklich :drool:.
Wie gesagt, die Installation lief eigentlich nie sauber durch. Ich hoffe trotzdem, dass das Telefon alle nötigen Dateien und Daten hat.

Wlan funktioniert schonmal ...

Der einmalige Neustart nach Entfernung des Akkus ist ein bekannter Bug.

Sent from my Defy...

Nicht verwunderlich...

Die CM 7.1-11 stable hat einen Bug, der beim ersten Start nach der Installation zum Boot-Loop führt. Ein mal neu starten hilft, ob per Akku raus-rein oder aus und Laden am USB ist da egal.

Steht gefühlte 100x in den diversen CM7-Threads und führt doch gefühlte 1000x (fast) zur Verzweiflung.

Gruß

Christoph

& to continue...
Bis das vorne im ersten Post steht.

Sent from my Defy...

Hi,
ich habe eine Frage zum Schritt "Flashen mit RDS-Lite": Ist dieser Schritt wirklich notwendig, wenn man bereits das offizielle Froyo 2.2.2 drauf hat? Falls ja würde mich interessieren warum, ich verstehe das konzeptionell nicht.

Nein, rooten und gut.
Dann nach Anleitung natürlich.
Sent from my Defy...

Du hast das Konzept verstanden - mit Froyo drauf brauchst Du nicht flashen.

Gruß

Christoph

Danke für die schnellen Antworten! Aber vielleicht könntet ihr dann gleich die Anleitung aktualisieren, damit (vermutlich die meisten) Defy-Besitzer diesen unnötig und vielleicht auch nicht ganz unriskanten Schritt nicht durchführen müssen...vielleicht wäre es in diesem Fall sogar eh besser, den 2.1-Besitzern erst ein Update auf Froyo nahezulegen?

Hast Recht, ist vllt. ein bisschen missverständlich.
Fakt ist allerdings, dass die Eclair-User updaten müssen, ob sie das OTA, per MSU oder eben per RSD tun ist dabei egal.

Gruß

Christoph

nabend

Ich hab Grade mal komplett neu aufgebaut von Frojo auf Cm7-11 stable die läuft auch!
Aber ich will wieder auf die defy+ cm7 vom 23.12 die bekomme ich aber nicht mehr andere laufen weder mit dem CM7 Kernel noch mim CM9 Kernel

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

@henno, hat die Defy + Nightly irgendwelche Vorteile? Ich hatte mir die auch mal fertiggemacht aber nicht geflasht.

Sent from my Defy...

Bei mir läuft die besser Akku hält deutlich länger dafür will die Kamera nicht richtig (rote Linse)
Sieht aus wie ne VGA Kamera und sehr dunkel

• Danke
Reaktionen: Dirk64
henno88 schrieb:
Bei mir läuft die besser Akku hält deutlich länger dafür will die Kamera nicht richtig (rote Linse)
Sieht aus wie ne VGA Kamera und sehr dunkel

Schon mal versucht, eine andere Kamera einzubauen?

Hardware oder Software?

Hans schon mit 2 anderen Kamera apps probiert immer das selbe.
Mit den normalen Defy nightlys ohne + geht die Kamera ja wunderbar

So, ich gehöre nun auch zu den CM7-Jüngern. Ich habe mir aber vorsichtshalber nur die offizielle Version 7.1.0 geflasht, also nicht die aktuellere 7.1.0-11

Der erste Eindruck vom Mod ist (oh Wunder) natürlich sehr gut: Alles scheint flüssiger und angenehmer zu laufen als mit Froyo. Ich bin jetzt nur sehr bezüglich der Akkulaufzeit gespannt: Ich nutze kaum Apps und mit Froyo hatte ich neulich über 5 Tage geschafft. (davon gut 15 Stunden im Auto, wobei im Ausland natürlich das Datenroaming deaktiviert war).

Ein großes Ärgernis ist mit nur bei der Installation der neuen Google Maps Version (6.0.3) aufgefallen: Ohne ein Google-Konto funktioniert die Anwendung leider nicht mehr! Ich habe deshalb eine ältere 5er-Fassung installiert. Ist das ein Cyanogenmod-Bug oder funktioniert die neue Version wirklich nicht mehr ohne Google-Konto?

Zu Maps kann ich Dir leider nichts sagen, ich bin immer mit Google Konto unterwegs gewesen. Die 7.1-11 ist allerdings der Nachfolger von der Version, die Du jetzt drauf hast. Also ebenso offiziell. Bis auf den Bootbug ist damit auch alles in Ordnung.

Sent from my Defy...

/Achsel zuck...

Wūrde ja gerne was sinnvolles beitragen... aber außer mal neu aufsetzen fällt mir nichts ein - und dabei brauchst Du ja wohl kaum Hilfe...

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6

@Bitboy, ignore bestimmt nicht aber was soll man da schreiben? So profane Sachen wie Hintergrunddaten an weißt Du selbst und probiert habe ich. Ratlosigkeit...
@Gazman, was ist das denn jetzt!? Hast Du ne Stock Defy + Full geflasht?

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
@Dirk64
Nö, Nandroid aus Walter79´s unerschöpflichem Fundus (SO langweilig war mir dann doch nicht, außerdem hat mein Neuzugang auch bloß SOC - und ich hätte in der Signa nicht "z.Zt." schreiben können).

Gruß

Christoph