[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
plasmoid schrieb:
wo finde ich die einstellung ;)

"einstellungen/Datenschutz" da gibt es zwei menüpunkte und die möglichkeit das gerät auf werkszustand zurückzusetzen.

bei den punkten "meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherst." einfach häkchen machen ;)

@Rallyharry: weil es das erste war das mir untergekommen ist, ich die proversion gekauft habe, und es einfach super funktioniert, bei problemen automatisch die busybox updatet, und und und

Hallo,
Kann ich mir ein Backup von CM7 auch mit Clockworkmod recovery 2.X erstellen?
Und kann mir einer bitte sagen, wie ich das mit dem 2ndInit Boot permanent einstelle?
(So, dass er immer CM7 startet und nicht wie bei mir gerade das "M" Zeichen und dann Steckenbleiben)

Sela1337 schrieb:
Hallo,
Kann ich mir ein Backup von CM7 auch mit Clockworkmod recovery 2.X erstellen?
Und kann mir einer bitte sagen, wie ich das mit dem 2ndInit Boot permanent einstelle?
(So, dass er immer CM7 startet und nicht wie bei mir gerade das "M" Zeichen und dann Steckenbleiben)

keine ahnung, aber nach der installation von cm7 ist das recovery menü doch sowieso da, wozu die frage?

das stellt sich automatisch ein, wenn 2ndinit und cm7 beta drei installiert ist startet das automatisch durch.

habe nie eingestellt das es alleine 2ndinit bootet, das tut es aber trotzdem, ist aber auch erst seit der beta 2 oder 3 so

Hmm, nur bei mir hat es nach dem Installieren normal gestartet (CM7).
Danach habe ich clockworkmod 2.X installiert und ein Backup gemacht.
Als ich danach auf "Reboot now" gedrückt hab, kam nur das Motorola "M" Zeichen und blieb stecken.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?

tja, sieht aus als hättest du 2ndinit zerschossen, denke ich mir zumindest.
warum installierst du auch clockworkmod, nachdem du über second init ein backup gemacht hast? das ist doch dadrin integriert?.

würde versuchen das backup wieder herzustellen, wenn das nicht geht, wipe, neu flashen und das ganze von vorn.. 2nd init, dann cm, dann gapps

Und nächstes Problem^^
Also wenn ich jetzt erstmal auf Eclair zurück gehen will (kann ich, da ich die fixed sbf von nordic deblur 2.2 geflasht hatte, danach CM7), dann geh ich erst in den Bootloader-Modus und flashe die Eclair 2.21 fixed sbf anschließend.
Nun hängt er aber wieder im Bootloop!
Gestern ging es als ich von Nordic deblur 2.2 zurück zu Eclair gehen wollte.

Weiß einer eine Lösung?

Ja, schon klar aber ich komme nicht mehr zum Recovery Menü, indem ich Backups einspielen könnte, da ich im Bootloop stecke.
Oder weißt du wie ich jetzt trotz Bootloop ein Backup aufspielen kann?
Flashen auf die fixed Eclair habe ich bereits versucht -> bleibt im Bootloop stecken.

Einmal einen wipe machen dann läuft es wieder

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn du 2ndinit installer drin hattes müsstest du ja über das drücken der leiser wippe ins menü kommen, sobald die blaue led leuchtet.

wenn nicht hilft das gleiche wie immer, wipen, [wenns trotzdem nicht geht neu flashen,] backup neu draufziehen

*edit* schade, zu langsam ^^
*edit2* klammer gesetzt zum leichteren verständis...

apropos.. wo bleibt endlich cm 7.0.2 ^^

Habe gerade einen Wipe gemacht, danach Reboot now gedrückt und bleibt immernoch im Bootloop

Ja, jetzt musst du in bootloader und nordic flashen...

Ne, geht nicht da ich zuvor das Backup davon (welches ich runtergeladen habe) ausspielen muss um so die fixed sbf der nordic deblur flashen zu können, bzw. damit ich dann nicht im Bootloop stecke ;) und da ich gerade in einem bin, kann ich kein Backup aufspielen :(

Also als ich den ganzen kram neu gemacht habe(also nach bootloop), hab ich nen wipe gemacht, geflasht, root, 2dInit und dann cynogenmod mit gapps drauf

ja, das ist die natürliche, problemlose variante, anscheinend aber hast du es mit der normalen Full SBF von nordic deblur geflasht oder?

flashen, und ne neue froyo sbf drauf, den bootloader ändern brauchst du nicht, ich weiß auch nicht wozu du irgendwas gefixtes brauchst.
wenn dus nicht glaubst aber anders nicht weiter kommst kannst das ja trotzdem versuchen, alles andere würde bedeuten du hättest dein handy gebrickt, was ich aber ganz stark bezweifle.

alles plattmachen und einfach die neueste sbf draufknallen, ohne irgendwelche "fix" zusätze, hat bei mir noch immer geklappt.

nacht

*edit*: da, samuel-g sacht das gleiche, ätsch ^^

Klar hab beim 1.versuch aba 2idnit (oder wie auch immer) zerschossen wie du, gewipt ,die nordic geflasht und neu gestartet.also neuer versuch

@BadRandolpf Ja, aber wenn ich nicht die fixed sbf nehme, dann komm ich nicht mehr auf Eclair so einfach zurück, da sich der Bootloader auch mitupdated, stimmts?

BadRandolph schrieb:
alles plattmachen und einfach die neueste sbf draufknallen, ohne irgendwelche "fix" zusätze, hat bei mir noch immer geklappt.

Garantie behalten, das ist der Grund der fixed-sbf's!

Erst Wipe über die Recovery (Data und Cache) und Flashe bitte über den Bootloader-Modus nochmal die fixed-nordic.

Danach 2nd-Init nach dem Tutorial von Domingo2010 (CM7 Thread) installieren und back2backup ;)

Sent from my Defy using Tapatalk

? Ich sag doch, dass ich die gefixte nehme um meinen Bootloader nicht hochzudaten.
Der soll schön bei meinem Eclair 2.21 bleiben, damit ich zurück kann um das offizielle Froyo dann irgendwann draufzuladen
Oder sehe ich da etwas falsch?