[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh ich im Recovery in
Latest
Stable
Stock
rein?

Latest und stable sind ok bzw. richtig, sind beides die "custom" recoveries. Nur stock darfst nicht nutzen. Stock brauchst unter CM7 erst mal nicht mehr, nur wenn du wieder ein Froyo o.a. ROM flashen willst welches nicht auf 2init basiert, dann kannst im stock rec. einen factory reset machen.

Eine Freundin hat das DEFY durch mich bekommen und unter telefonischer Anleitung CM7 installiert (stable 111111). Das hat auch gut funktioniert.

Jetzt hat sie aber seit einer Woche etwa das Problem das SMS nicht mehr signalisiert werden wenn sie das Tel einfach so rumliegen hat. Sobald sie es in die hand nimt und den Bildschirm anmacht kommt die Meldung! Also es ist nicht klar ob nur die Meldung "hängt" oder die SMS wirklich erst später empfangen wird. Jedenfalls passiert nichts solange sie das Ding nur rumliegen lässt

2tes Problem: Im Klingeltonmenü kann sie alle Töne auswählen wenn sie rechts auf den "kringel" drückt, aber sie hört nichts wenn sie links auf den Namen klickt. Normal wird der Klingelton ja dann sofort abgespielt. Die Lautstärke ist für alles auf MAX... und der ausgewählte Ton wird auch gespielt wenn jemand anruft... nur "vorhören" geht nicht

Jemand eine Idee?

PS: Hab das Tel nicht hier .. kann also nur per MAIL oder Telefon "sehen" was da passiert.

Detroit schrieb:
Mittlerweile habe ich nach dem Wespenbildschirm einen Akku mit Fragezeichen.

Bringt es was wen ich nach Anleitung 2 aus diesem Post vorgehe?

https://www.android-hilfe.de/forum/...nstallationsprobleme.124657.html#post-1714703
EDIT: Anleitung 2 bringt auch nichts.

Wenn ich den DavikCache löschen möchte passiert einfach nichts.

Wahrscheinlich hast Du mittlerweile zwei Probleme:

1. Dein Akku ist leer (oder zumindest fast)
2. Dein Clockwork Recovery ist doch beschädigt.

Such Dir eine Möglchkeit, den Akku zu laden. Und wenn er dann voll ist (wirklich erst dann!!), gehst Du nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html vor und baust Dein System von Anfang an neu auf.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
Wahrscheinlich hast Du mittlerweile zwei Probleme:

1. Dein Akku ist leer (oder zumindest fast)

Such Dir eine Möglchkeit, den Akku zu laden.
Sieht verdammt schlecht aus.

Soll ich dann zuerst einen Downgrad machen und dann wieder CM7 probieren?

Detroit schrieb:
Soll ich dann zuerst einen Downgrad machen...

Das genau besagt mein Vorschlag.
Dafür musst Du aber flashen - und das geht nicht ohne geladenen Akku (versuchs nicht - das gibt dann ein richtiges Debakel. Bis jetzt ist´s nur lästig)!

ich hab nun alles installiert, schaut auch alles ok aus. nur der markt kann nicht gestartet werden. ständig 'prozess wurde unerwartet beendigt'

hab schon versucht, eine andere version des marktes raufzuspielen, neustart usw. immer das gleiche.
wer eine idee??
DANKE

bitboy0 schrieb:
Lösche in der App-Verwaltung mal die Daten und den Cache vom Market!

@alle anderen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-349.html#post-2465824 Ich brauch da selber mal hilfe!

gruß

danke, hat aber leider nichts gebracht...
hab jetzt mal eine uralt version vom market installiert, die funkt mal. ev. gehts, wenn er sich jetzt selbst updated.

edit: nach neustart will das defy den markt abdaten und wieder das gleiche problem...

wenn ich den alten markt oben lasse, kann ich zwar sachen trunterladen, aber installiert wird mir nix. keine fehlermeldung.aber keine installationen.

Zuletzt bearbeitet:
@smartexport: flash mal die kompletten gapps neu.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2

hab jetzt alles nochmal geflashed (cm7 & gapps), jetzt schauts gut aus.
danke an euch alle.

Hi,

Habe nach Tutorial die CE Deblur geflasht, wenn es jetzt bootet kommt nur "Emergency calls only", ich kann NICHTS einstellen, komme nicht ins Hauptmenü. Möchte nur USB Debugging und externe Quellen aktivieren damit ich dsa Teil rooten kann.
WTF?

Muss eine Simkarte im Gerät sein???

edit.: Ok mit SIM gehts, aber mal ernsthaft: Welcher Depp hat den diesen quatsch bei Motorla verursacht?

Zuletzt bearbeitet:
*lol*

Ja, da bin ich auch drüber gestolpert schon! Keine Ahnung warum man ein Androiden nicht auch ohne SIM benutzen kann, ne!

gruß

In der Tat, komische Sache. D.h. beim Media Markt o.ä. müssen sie auch extra 'ne Sim reinlegen. o_O

Wie dem auch sei, einen hab ich noch: Der Akku ist direkt nach dem flashen runter auf 60%, kann ja eigentlich nicht sein? War die Ganze Zeit am Strom.
CM7 sofort drauf oder nochmal warten und laden lassen.
Geht ja darum, dass der Akku sonst neu kalibriert werden muss oder sowas, kann man das auch im Nachhinein fixen?

Silent3sniper schrieb:
In der Tat, komische Sache. D.h. beim Media Markt o.ä. müssen sie auch extra 'ne Sim reinlegen. o_O

Wie dem auch sei, einen hab ich noch: Der Akku ist direkt nach dem flashen runter auf 60%, kann ja eigentlich nicht sein? War die Ganze Zeit am Strom.
CM7 sofort drauf oder nochmal warten und laden lassen.
Geht ja darum, dass der Akku sonst neu kalibriert werden muss oder sowas, kann man das auch im Nachhinein fixen?
Akku braucht beim flashen Strom und läd während der Zeit nicht.

Hallo,

ich bekomm dieses CyanogenMod einfach nicht auf mein Defy. Ich habe ausgehend von Android 2.2.2 folgende Schritte gemacht.
1. Rooten
2. SndInitDefy -> Installation v 1.0.7
3. Installation update-cm-7.1.0-11-Defy-signed.zip (Vorher Wipe)
4. Installation Google Apps from Zip

Danach bootet das Handy, aber es dreht sich auch noch nach 45min der Pfeil ums Männchen ...
Danach hier im Forum gelesen => Wipen cache/davlink danach Factrory Reset danach Factory Reset + nochmal drüberinstallieren etc. immer das gleiche Bild, das Defy bootet einfach nicht durch.

Hat noch jemand einen Tipp?

Akku raus und nochmal starten.

Sent from my Defy...

Wenn es nicht im Startpost geht, sollten wir's in unsere Signa schreiben... dann würde jeweils ein leerer Post reichen... ;)

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.2.2