[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat super geklappt, viele Dank für deine Hilfe!

Hat alles soweit recht gut geklappt.
Nur ist mir das Defy beim rebooten beim blauen CyanogenMod 7 hängen geblieben.

Ich hab gesucht und den cache nochmal gelöscht.

Jetzt bleibt das Handy schon bei der Wespe und dem Cyanogen Defy 7.1-11 Bildschirm hängen. Jemand eine Idee was ich verbockt habe?

Also bei mir war es ähnlich - der Wespenscreen erschien, der Bildschirm wurde dunkler.
Danach etwa 3 Minuten nichts, bis der Cyanogen-Androidscreen auftauchte.
Hatte auch erst gedacht ich hätte etwas falsch gemacht, hat ca. 10 Min gedauert
und die Softkeybeleuchtung hat geflackert, aber dann hat es letztlic doch gebootet.

Detroit schrieb:
Hat alles soweit recht gut geklappt.
Nur ist mir das Defy beim rebooten beim blauen CyanogenMod 7 hängen geblieben.

Ich hab gesucht und den cache nochmal gelöscht.

Jetzt bleibt das Handy schon bei der Wespe und dem Cyanogen Defy 7.1-11 Bildschirm hängen. Jemand eine Idee was ich verbockt habe?

Wo genau hast Du denn was genau gelöscht? (Orientierungshilfe)

Gruß

Christoph

Im Recovery.

Ich habe schon recht lange gewartet und zwischendurch Videos auf Youtube angesehen die Defy waren aber alle schneller mit dem Kreis fertig...

Welches Recovery?? Motorola oder Custom?? Dreieck oder Hut?? siehe Link oben!!

Detroit schrieb:
Im Recovery.

Ich habe schon recht lange gewartet und zwischendurch Videos auf Youtube angesehen die Defy waren aber alle schneller mit dem Kreis fertig...

Akku raus und nochmal starten....
EDIT: Er hängt doch beim Kreis..?!

Nicht mehr... hat irgendwo gewiped und jetzt nur noch Bootlogo...

Gazman schrieb:
Nicht mehr... hat irgendwo gewiped und jetzt nur noch Bootlogo...
Dann mach lieber alleine weiter, viele Köche verderben den Brei. Ich halt mich besser zurück!

Aber nicht doch...

(Wir sollten eine Petition einreichen - für den Boot-Bug im Eingangspost...)

Gazman schrieb:
Aber nicht doch...

(Wir sollten eine Petition einreichen - für den Boot-Bug im Eingangspost...)

Und einen OT Thread wo wir unser "Leid" klagen können. Es war Weihnachten, da kommt bestimmt noch was nach wegen geschenkten Defys...:scared:

Die ersten waren doch schon da... die müssen noch unter´m Weihnachtsbaum angefangen haben zu flashen...

Dir auch schöne Weihnachten nachträglich, guten Rutsch und trink nicht soviel..:cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll geil! Also sowas nettes hier in diesem Forum :D:D:D Und so eine ausgwählt freundliche Sprache :D:D:D
und das auch gleich noch mit dem ersten Beitrag, also RESPEKT!

Hätte FAST den DANKE-Button gedrückt .. immerhin hat es mich kurz zum Lachen gebracht!

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich steh im Wald. Leider gerade erst bemerkt, aber ist ja schon gelöscht.

Dirk64 schrieb:
Und einen OT Thread wo wir unser "Leid" klagen können. Es war Weihnachten, da kommt bestimmt noch was nach wegen geschenkten Defys...:scared:

Könntest vllt. 2 Worte dazu verlieren, worauf man aufjedenfall achten soll?

Mein Vater hat sein Desire HD verloren (..) und meine Mutter gurkt mit einem alten Galaxy 3 von mir rum.

Habe für beide gerade ein Defy bestellt (als verspätetes Weihnachtsgeschenk), soll CyanogenMod drauf (Stable) und quasi für immer laufen (bzw. irgendwann ein stabiles ICS, cyanogen 9).
Wäre natürlich super, wenn ich die Geräte nicht gleich schrotte.

Habe bisher nur Samsung und HTC Androiden "bearbeitet". Besitze selber ein Galaxy S2. Werde mich ansonsten einfach an die Anleitung halten.

edit.:

In der Anleitung gehen einige Links nicht (2nd init, gingerbreak)
Was macht man, wenn bereits Gingerbread drauf ist? Rooten -> Clockworkmod (2ndinit?) -> Flashen?
Oder muss man irgendeine Reihenfolge beachten Froyo - GB - CM7 /// edit2.: CE Deblur aus Anleitung einfach drüberbügeln egal was drauf ist, ja nein?
- Bei der Rom-Sammlung steht drin, dass man die GB-Roms nicht downgraden kann/darf!

Die aktuele Version von CM hat einen einmaligen Boot-Bug? Beim ersten neustart Akku rein raus? Sowas kann man doch in den Startpost reinschreiben. ><

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Welches Recovery?? Motorola oder Custom?? Dreieck oder Hut?? siehe Link oben!!

Beide. War zuerst nur im Motorola bis ich an das Orange Recovery wieder gedacht habe.

Morgen zusammen,

@Detroit:
hast Du denn nur wipe cache oder vllt. auch wipe data gemacht? Kommst Du denn noch ins Clockwork Recovery (Vol down bei blauer LED)?

@Silent3sniper:
einfach den Anleitungen nach, die sind wirklich hervorragend. Ein "echtes" GB sollte nicht drauf sein, sonst hat da jmd. eine full.sbf geflasht, damit den Rückweg verbaut und die Garantie entgültig verwirkt.
Die fehlenden Files kann ich vllt. nacher noch uppen und das mit dem Boot-Bug im Eingangspost...- na ja, lies einfach mal ein paar Seiten in den CM7-Threads.

Edit: bitte sehr (gerne auch zum Verlinken im Eingangspost...:D - gleich neben dem Satz mit dem Boot-Bug... :D:D)

Gruß

Christoph

Anhänge

• GingerBreak-v1.20.apk
    295,2 KB · Aufrufe: 112
  • SndInitDefy_1.9.apk
    874,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silent3sniper
Gazman schrieb:
Morgen zusammen,

@Detroit:
hast Du denn nur wipe cache oder vllt. auch wipe data gemacht? Kommst Du denn noch ins Clockwork Recovery (Vol down bei blauer LED)?

Ich denke fast beides.
Ins Clockwor Recovery komme ich immer noch sobald die LED blau leuchtet.

Dann ist ja doch nicht so viel kaputt...
Geh ins CW-Recovery und installiere per install zip from sdcard CM7 einfach neu. Die gapps kannst Du direkt (ohne zu booten) hinterher flashen. Und wenn Du beim ersten Start einen Bootloop bei der Bootanimation hast, nimm den Akku raus ind starte einfach neu (der Boot-Bug).

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2