[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nun sieht alles langsam wieder so aus wie ich mir das vorstelle!

Danke für eure Hilfe!!

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Habs mir grad auch draufgespielt und bei mir gab es auch kein Bootbug :smile:

der taucht eh nur beim ersten mal booten auf - jeweils nach dem Flashen ... Also im Alltag bedeutungslos!

gruß

bitboy0 schrieb:
der taucht eh nur beim ersten mal booten auf - jeweils nach dem Flashen ... Also im Alltag bedeutungslos!

gruß

Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir hängt sich die aktuelle Stable beim Neustart ca. zu 50 % auf, bleibt einfach beim CM7 Logo hängen. Echt nervig...

An was könnte das liegen? Welche Infos braucht ihr, um mir helfen zu können?

2ndinit is Version 1.4
Froyo-Unterbau die 179 CEE
CM7 vom 11.11.2011

Danke für eure Hilfe

Mfg
flip

Das ist aber was andres dann! Der angesprochene bug ist erst mit einer der letzten nightlys aufgetreten.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Nabend!

Mein erstes Fazit nach zwei Tagen auf CM7 ist sehr positiv, 25% Akku nach 48h, läuft alles gut und das meiste flüssig, damit komme ich aber auch zu ein bis zwei Fragen.

1. Der App Drawer ruckelt in meinen Augen stark. Hatte davor Launcher Pro auf der Stock Froyo und da war der App Drawer viel flüssiger. Ich hab nun schon den transparenten Hintergrund deaktiviert und ebenso die Animationen. Liegt das einfach am ADW?

2. Ich hab schon einige male gelesen, dass CM7 schon von Haus aus overclocked ist. Stimmt das? Wenn im Menü bei "beim booten setzen" kein Haken ist, dann ist doch auch nicht overclocked?

Finde nicht, dass der App Drawer ruckelt. Aber probiere doch Launcher Pro einfach aus - vllt. geht´s bei Dir damit ja besser.

OC von Hause aus ist richtig, Standard-Taktraten sind 300/600/1000 Mhz (keine Bange - das sind die, die das Defy+ mit gleichem Prozessor ab Werk hat - das Defy war vorher underclocked!)

Gruß

Christoph

Also muss der Haken nicht gesetzt sein? Angst habe ich keine... ;-)

Nein, die Einstellungen stehen ja so im Bootmenu - nur wenn Du sie ändern willst, kannst Du das da bequemer tun.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: ex3cut0r
Bug oder Feature: Beim Laden des ausgeschalteten Handy bleiben die Softkeys durchgehend beleuchtet. Naja, ist eher ein glimmen als ein leuchten.

PS: Mit vertical scrolling scheint mir der AppDrawer jetzt doch schön flüssig.

Hallo zusammen,

ich wollte mir grad CM7 auf mein Defy machen, lade grad alles runter was benötigt wird nach der tollen PDF Anleitung.

Jedoch finde ich nirgends das 2nd-Init, wo kriege ich das her?

Danke.

1. Post, ganz unten ist ein link

• Danke
Reaktionen: chip2k
peinlich:D habe alles abgesucht und da stehts dann ganz unten...
Danke!

ex3cut0r schrieb:
Bug oder Feature: Beim Laden des ausgeschalteten Handy bleiben die Softkeys durchgehend beleuchtet. Naja, ist eher ein glimmen als leuchten.

Dann sind Updates im Market verfügbar.

EDIT: Hab ich falsch verstanden, meinte beim laden.

Sent from my ice cooled Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Das geht selbst wenn es ausgeschaltet ist?! Kann das nicht beurteilen, meins ist immer an...

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM7

Hallo, nachdem ich sehr viel gelesen habe soll dies nun mein erster Beitrag sein. Ich habe seit ca. 4 Monaten ein defy was ich gebraucht gekauft hatte und der Vorbesitzer mit der Full sfb Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 geflasht hatte.Da ich eine grüne Linse hatte funzte die Kamera nicht. Also als Anfänger das how to "[How-To] Downgrade Gingerbread 2.3 4.5.1-128/134 auf Froyo 2.2 3.4.2-179-2 cee" durchgeackert. Nach gefühlten 50 Versuchen,mit einem zweimaligen Defy als Briefbeschwerer,hab ich es dann ans Laufen bekommen. Jetzt habe ich das CM-7.1.0-RC1 womit ich sehr zufrieden bin. Meine Frage, kann ich jetzt einfach nach eurer super Anleitung das CM7.1.0-11 Stable mit cwm installieren oder muss ich da wieder etwas mit dem fixed sbf beachten.Weil da blicke ich nach tagelangen Lesen nocht nicht dran lang. Ich hoffe einer der Profis kann mir dazu etwas sagen.
Gruß

hat von euch noch jemand das Problem dass, das Navi im Akkuverbrauchsmanager immer an erster stelle gelistet ist obwohl es nicht benuzt wird?

Liegt wohl an Android war bei mir schon immer so mit 2.3.3 .5 und .7 und auch bei Navigon Copilot usw.

Weis jemand wie man das Problem beseitigt?

ex3cut0r schrieb:
Bug oder Feature: Beim Laden des ausgeschalteten Handy bleiben die Softkeys durchgehend beleuchtet. Naja, ist eher ein glimmen als ein leuchten.

Bug. In der nächsten Nightly it's gefixt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Gibt es eine brauchbare Möglichkeit, ohne MIUI zu größeren App-Icons zu kommen?
Vor Monaten hatte ich MIUI Pichachu installiert und war begeistert von den größeren Icons. Gerade als User jenseits der 70 weiß man diese zu schätzen.
Da MIUI keine DUAL SIM Adapter mag, liebäugle ich wieder mit CM7.
Empfohlen wurde mir schon, im Launcher die Ausdehnung anzukreuzen. Ist zumindest beim Launcher Pro und ADW zumindest bei den App-Icons ohne jede Wirkung.
Mit einem Tool für die Auflösung geht es zwar, aber dann sind einige Apps unbrauchbar wegen abgeschnittener Schrift.

Mit dem go launcher ex ist das möglich!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: horst37