[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deshalb sollst Du ja auch Froyo flashen. Hast Du die nötigen Links?

Sent from my ice creamy Defy...

Nein, wäre nett wenn du mir die geben kannst.

_Kevin_ schrieb:
Nein, wäre nett wenn du mir die geben kannst.

Wird glaub ich Zeit von meinem Defy zu Lappy zu wechseln. Ich schick Dir ne PN. Wird sonst zu voll hier!

Sent from my ice creamy Defy...

• Danke
Reaktionen: _Kevin_
Thema für mich erledigt :) Dirk64 hat per PN geholfen :)

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Guten Morgen,

Habe bisher fleißig mitgelesen und nun ist für mich die zeit gekommen mich auch mal zu Wort zu melden. :)

Ich möchte von meiner Stock Froyo gerne auf CM7 wechseln, habe aber mit der Anleitung von Seite 1 noch kleine Probleme und dachte mir ich frage besser vorher, anstatt nachher hier zu jammern, dass mein Defy nicht mehr bootet und der Akku inzwischen leer ist. ;-)

1. Ich hätte gerne ein Backup von meiner Froyo Installation.
2. Der 2ndinit Market Link aus der Anleitung geht nicht.

Ich hatte jetzt folgenden Plan, sagt mir einfach ob ich damit auf dem Holzweg bin.
Ich installiere über den Market den Rom Manager, darüber CWM und 2ndinit.
Dann mache ich über das Bootmenü ein Backup meiner Konfiguration.
Wie geht es dann weiter? Einmal komplett zurück setzen und nochmals rooten und 2ndinit installieren? Oder geht es auch einfacher? Ich möchte auf jedenfall am Ende ein sauberes cm7 haben.

Freu mich auf eure antworten!

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Root hast Du?

Dann installiere 2init, darüber den CWM. Damit kannst Du dann ein Nandroid-Backup von Deinem Froyo machen, bevor Du via CWM CM7 installierst (Froyo musst Du nicht neu aufsetzen dafür).

Gruß

Christoph

Schwein gehabt: die SndInitDefy.apk hat hier gerade ein freundlicher Zeitgenosse hochgeladen.

• Danke
Reaktionen: ex3cut0r
Das ging ja schnell, vielen Dank!

Root habe ich und werde dann wohl bald mal loslegen. :)

Nur aus Interesse, was wäre falsch an der Variante mit dem RomManager aus dem Market?

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk

Hab nicht gesagt, dass es falsch wäre... ;) umständlicher halt, und ich persönlich habe mit ROM-Manager nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Gazman schrieb:
Hab nicht gesagt, dass es falsch wäre... ;) umständlicher halt, und ich persönlich habe mit ROM-Manager nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Kann ich nur zustimmen und wenn Du es von Hand machst, siehst Du auch die einzelnen Schritte. Zumal der ROM Manager keinen Wipe Cache einzeln durchführt.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:
Kann ich nur zustimmen und wenn Du es von Hand machst, siehst Du auch die einzelnen Schritte. Zumal der ROM Manager keinen Wipe Cache einzeln durchführt.

Sent from my Defy...

Ihr habt mich überzeugt!
Drückt einem Anfänger die Daumen! :)

Edit: Erste Zwischenfrage, ich bin dem Link gefplgt und habe nun Sndinit 1.4, während in der Anleitung bereits 1.8 verwendet wird. Gibt's dadurch irgendwelche Nachteile? Oder Vorteile? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt keine Nachteile die gute alte 1.4 funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: ex3cut0r
Kann der erste Neustart auch tatsächlich länger als 15 Minuten dauern oder muss ich anfangen mir Sorgen zu machen?

Ich sehe den Skateboarder und der Pfeil darum kreist seit ~20Minuten.
Zu Beginn haben die Softkeys geflackert, die sind nun dunkel.

Keine Panik - nimm einfach mal den Akku raus, tu ihn wieder rein und starte neu, sollte dann anstandslos hochfahren.

Edit @ Mod: könnte man den Boot-Bug nicht vielleicht... im ersten Post... ... ?

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Habe momentan die CM7 drauf, und habe Probleme mit dem Netz.
Ich kann SMS empfangen und angerufen werden, allerdings geht es anders rum nicht...
Kann keine SMS mehr senden und nicht anrufen..
Vor einer Stunde hat alles noch wunderbar funktioniert..aber nun nicht mehr^^

Hat wer ne Idee?

Kalain schrieb:
Habe momentan die CM7 drauf, und habe Probleme mit dem Netz.
Ich kann SMS empfangen und angerufen werden, allerdings geht es anders rum nicht...
Kann keine SMS mehr senden und nicht anrufen..
Vor einer Stunde hat alles noch wunderbar funktioniert..aber nun nicht mehr^^

Hat wer ne Idee?
Guthaben alle?

SirHattel schrieb:
Hallo,

habe zur Zeit 7.1.0-RC1.5 Jordan vom 03.09.11 installiert
und will auf auf die Aktuellste vom 11.11.11 updaten.

Ist diese Anleitung noch aktuell?
https://www.android-hilfe.de/forum/...lt-bzw-updatet-man-ein-custom-rom.139204.html

Ja, ist sie, geht noch immer auf die gleiche Weise (Hurra, ein Anleitung-Leser! :thumbsup:)

Aber nicht erschrecken, die neue hat einen Boot-Bug:

Gazman schrieb:
Keine Panik - nimm einfach mal den Akku raus, tu ihn wieder rein und starte neu, sollte dann anstandslos hochfahren.

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:

Edit @ Mod: könnte man den Boot-Bug nicht vielleicht... im ersten Post... ... ?

Gruß

Christoph

@ Gazm4n, Du hast recht, man sollte das vorne einfügen...wiederholt sich ja mittlerweile auf fast jeder Seite.

• Danke
Reaktionen: Gazman
ah danke. hat funktioniert!

Bei mir gabs jedoch kein Problem mit dem Startbildschirm.

Noch eine Frage: Alle Apps und einstellungen sind anscheinend erhalten geblieben. Möchte aber eig alles neuinstallieren, da ich viel rumexperementiert habe (Mehrere Launcher usw.) Kann man irgendwie einen Reset machen dass alle Daten/Apps/Einstellungen gelöscht sind?

SirHattel schrieb:
ah danke. hat funktioniert!

Bei mir gabs jedoch kein Problem mit dem Startbildschirm.

Noch eine Frage: Alle Apps und einstellungen sind anscheinend erhalten geblieben. Möchte aber eig alles neuinstallieren, da ich viel rumexperementiert habe (Mehrere Launcher usw.) Kann man irgendwie einen Reset machen dass alle Daten/Apps/Einstellungen gelöscht sind?

Geh in die Recovery und mach wipe Data/Factory Reset. Dann ist alles weg.