[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich das sehe kommt der fehler nicht vom Router sondern vom Handy.
Denn wenn es bei "IP adresse wird abgerufen..." hängen bleibt, dann wählt das Handy nicht mal meinen Router, sondern bringt diese meldung auch, wenn mein Router ausgeschalten ist.
Das Problem lässt sich bei mir immer lösen, wenn ich das Wlan am Handy aus und wieder einschalte, dann funktioniert es meistens sofort und es wird dann auch "Ip adresse wird von Fritz!box...... abgerufen" und nicht "Ip adresse wird abgerufen" angezeigt. Und wenn "Ip adresse wird von Fritz!box...... abgerufen" angezeigt wird, dann dauert es nur 2-3 Sekunden und schon bin ich "Verbunden mit Fritzbox...."

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :biggrin:

Gruß,
Manuel

@ Dodge:
gibt afaik die Möglichkeit, in der tiwlan.ini n nur beim Defy auszuschalten - dann könnte der Rest weiter n funken (aber frag mich jetzt bitte nicht, wie der Parameter heißt). EDIT: Frag Dirk...

Gruß

Christoph

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
@ Dodge:
gibt afaik die Möglichkeit, in der tiwlan.ini n nur beim Defy auszuschalten - dann könnte der Rest weiter n funken (aber frag mich jetzt bitte nicht, wie der Parameter heißt).

Gruß

Christoph

HT_Enable=0 ist abgeschaltet

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Gazman
Dirk64 schrieb:
HT_Enable=0 ist abgeschaltet

Genau, aber mit dem ist Pseudo-n-Draft WLAN habe ich ja keine Probleme! Falls verbunden, läuft WLAN ohne wenn und aber 10-15h stunden durchgehend ;)

Ja, Manuel hat vollkommen recht. Selbst wenn ich einige km vom Router weg bin, wird "IP adresse wird abgerufen..." angezeigt.

Kann es sein, dass man durch die Energiesteuerungsleiste WLAN nicht ordnungsgemäß abschaltet und es somit beim nächsten Start einen falschen Wiederherstellungsprozess (Reconnect) anfängt?

Guten Morgen!

Hätte da mal eine Frage.
Wie bekomme ich die Status Bar transparent?

Bin jetzt nach 3 Monaten MIUI wieder zu CM7 gewechselt, vor MIUI hatte ich schon CM7 Beta drauf und damals kannte ich einen Link für eine angepasste SystemUI.apk

Hab ihn aber wieder vergessen :cursing:

Eller schrieb:
Guten Morgen!

Hätte da mal eine Frage.
Wie bekomme ich die Status Bar transparent?

Bin jetzt nach 3 Monaten MIUI wieder zu CM7 gewechselt, vor MIUI hatte ich schon CM7 Beta drauf und damals kannte ich einen Link für eine angepasste SystemUI.apk

Hab ihn aber wieder vergessen :cursing:

Widget-Energiesteuerung-Hintergrund-auswählen-transparent

Sent from my Defy...

Ich meine die Status Bar wo Uhrzeit, Akku und Empfang steht :smile:

Eller schrieb:

Ja ja, war noch nicht wach...sorry. Ist das Energiesteuerungswidget was ich meinte.

Sent from my Defy...

Eller schrieb:

Du musst eine einigermaßen aktuelle systemui.apk nehmen. Hatte mit zwei Nightlies Abstand einen lupenreinen Bootloop.
Am Besten nimmst Du die systemui.apk aus Deinem CM und jagst sie durch die UOT-Kitchen, musst ja sonst nichts groß ändern.

Gruß

Christoph

Hey Forum, ich bin seit einiger Zeit auf CM7.1 und hatte fast keine Probleme mit WLAN.
Seit heute nachmittag funktioniert mein WLAN offenbar gar nicht mehr: es werden keine Netze gefunden, weder offene noch geschützte. Hier im Büro gibt es 1 offenes Netz, das ich bisher immer genutzt habe, dieses wird als "ausser Reichweite" angezeigt und auch das scannen nach Netzen zeigt kein vrefügbares Netz mehr an.
Ich habe folgendes versucht:
WLAN off/on
reboot
Power off/on (1x mit Akku entfernen)
WLAN off /reboot/WLAN on
Baseband geändert auf HongKong...Mitteleuropa

nichts davon hat eine Verbesserung gebracht.
Kann ich noch etwas versuchen oder hats mein WLAN gehimmelt?
Wenn ich zu Hause bin, sehe ich, ob mein eigenes Netz noch erkannt wird

Gruß Gabor

Alle WLAN-Netzwerke löschen ;)

• Danke
Reaktionen: GaborDenes
Ich hab angefangen, die gespeicherten Netze zu löschen und schon hat er sich wieder in das übliche Netz eingelogged ;-)
Danke, aber die Lösung war echt zu einfach...

Hi Leute,
habe sowohl mit der CM 7.1.0 als auch mit der CM 7.1.0-11 immer mal wieder mit unklaren Abstürzen zu kämpfen
(Defy macht einfach nen Restart oder wacht nicht mehr aus dem Standby auf).
Habs mal mit Cache & Dalvik-Cache löschen, Factory-Reset und auch neu Aufspielen des ROMs probiert, brachte aber keine Besserung.
Das CM7 lief sonst immer problemlos (bin seit RC1 V2 dabei).
Probleme mit dem Wlan hab ich dagegen mit der 7.1.0 überhaupt keine. WLAN wird anstandslos verbunden wenn man in Reichweite ist.
Hat jemand ähnliche Probleme mit Reboots oder vielleicht ne Idee, wie ich rausfinden kann wo das Problem liegt? Habe auch schon aLogCat probiert, habe aber keine "Fatal-Errors" oder so...

Gruß,
flex0r

flex0r schrieb:
Hi Leute,
habe sowohl mit der CM 7.1.0 als auch mit der CM 7.1.0-11 immer mal wieder mit unklaren Abstürzen zu kämpfen
(Defy macht einfach nen Restart oder wacht nicht mehr aus dem Standby auf).

Ich hab ähnliche Probleme mit der Stock ROM, evtl. liegt es ja nicht am ROM sondern am Defy. Akku sitzt nicht perfekt, o.ä.
Ich werde demnächst wenn ich Urlaub habe mal CM7.1 testen. Wenn das Problem bestehen bleibt geht es wohl zu DAT-Repair.

Habt ihr mal die SD-Karte gewechselt? War bei mir mal die Ursache für ein völlig instabiles System.

Gruß

Christoph

Danke für eure Antworten!

@ex3cut0r:
Das es an der Hardware liegt ist natürlich auch eine Idee. Habe allerdings kein Lösen des Akkus oder sonst etwas reproduzieren können.
Ich teste jetzt mal mit der Nightly vom 04.12 weiter ob es da auch noch auftritt.

@Gazman:
Hmm, ne die SD-Karte das letzte mal vor 11Monaten gewechselt, aber vlt. wäre es mal an der Zeit die zu formatieren. Eventuell gibts ja Reste von der Stock-ROM/ den ganzen verschiedenen Versionen auf der SD, die auf das CM7 instabil wirken könnten. Ich probier das mal aus.

Grüße

Hey Leute,

ich bin bisher hoch zufrieden mit dem ROM. Bloß wollte ich mich gestern navigieren lassen und das ging weder mit der Google Navigation, noch mit meinem Navigon.
Das Problem ist, dass er ständig kein GPS mehr findet. Dann kommts mal wieder für ne Sekunde und dann meckert das Programm wieder.

Das GPS Zeichen in der Taskleiste verschwindet dann auch und kommt irgendwann kurz blinkend wieder.
Schon mal jemand das Problem da gehabt? Wie kann ich das beheben, denn GPS brauche ich schon öfter :)

Gruß Patrick

ArCaneLP schrieb:
Hey Leute,

ich bin bisher hoch zufrieden mit dem ROM. Bloß wollte ich mich gestern navigieren lassen und das ging weder mit der Google Navigation, noch mit meinem Navigon.
Das Problem ist, dass er ständig kein GPS mehr findet. Dann kommts mal wieder für ne Sekunde und dann meckert das Programm wieder.

Das GPS Zeichen in der Taskleiste verschwindet dann auch und kommt irgendwann kurz blinkend wieder.
Schon mal jemand das Problem da gehabt? Wie kann ich das beheben, denn GPS brauche ich schon öfter :)

Gruß Patrick

Hatte ich auch schon mal, ich hatte damals einfach noch einmal Cache und Dalvik noch einmal gewipet und dann die Nightly drüber geflasht, danach ging es wieder.

Hallo Freaks,
habe lange damit gerungen, mich von Motoblur zu befreien und es vor drei Tagen gemacht (update-cm-7.1.0-jordan-signed.zip). Alles lief drei Tage perfekt, aber seit gestern wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt/abgefragt, d.h. keine Telefonie mehr möglich. Neuinstallation von CM7 brachte Abhilfe für ca. 4 Stunden - aber jetzt das gleiche Problem. Verschiedene Sim-Karten habe ich auch schon erfolglos getestet? Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!
Franz Josef