[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem hatte ich auch nach dem Wechsel. Der Zugangspunkt für MMS fehlte. Habe mit APN Backup&Restore (app im market) die APNs von Froyo rübergeholt.
(wohl dem, der ein backup hat ;))

• Danke
Reaktionen: o2-Kunde
Hab noch mal eine aktuelle Nightly zur Sicherheit getestet aber mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwann lege ich das Handy ab und die Beleuchtung bleibt an. Unter Display Timeout ist keine Zeit ausgewählt. Komisch, gibt es irgendwo noch ne andere Möglichkeit die Beluchtungsdauer einzustellen? Vielleicht läuft da irgendwas quer...

bitboy0 schrieb:
Ich kann dir nue sagen das ich DAMIT keine Probleme habe ... auch O2 und CM7!
Normal sollte es einfach gehen! Ohne etwas speziell einzustellen!

gruß

JanHimpIII schrieb:
Das Problem hatte ich auch nach dem Wechsel. Der Zugangspunkt für MMS fehlte. Habe mit APN Backup&Restore (app im market) die APNs von Froyo rübergeholt.
(wohl dem, der ein backup hat ;))

Ich war schlichweg übermüdet. Folgendes war das Problem, warum bei mir das MMS nicht ging. Hatte über WLAN den Zugang ins Internet, um - da ich keine Handy-Internetflatrate habe - Kosten zu sparen. Über WLAN geht das MMS aber nicht. Hatte dies dann in einer Recherche herausgefunden und das WLAN ausgeschaltet. Mit dann wieder eingeschaltetem "Handy-Internet" ging auch das MMS (wieder). Ist aber wirklich mühselig, alle nötigen Infos immer sich zeitaufwendig und mit viel Nerveneinsatz zusammenzutragen. Mal eine Standardzusammenfassung, was zu einem Stichpunkt, wie "MMS" alles zu beachten ist, wie eben kein WLAN, wäre hilfreich. Beim Update von Froyo auf Gingerbread hatte ich auch stundenlang experimentiert, bis ich gemerkt habe, das ich beim Rooten des Handy (nach dem chip-Artikel) mit SuperOneClick unbedingt rechts oben auf "Gingerbread" einstellen muss, "automatisch" langt nicht, dann geht das Rooten nicht.
Motorola Defy: So installieren Sie Android 2.3 - News - CHIP Handy Welt

Hallo,
habe drei Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Thema SMS
- Für versendete SMS bekomme ich keine Zustellbestätigung, obwohl ich diese unter Einstellungen - Einstellungen für Textnachrichten - Zustellberichte aktiviert habe. Tippe ich eine SMS an, "Bericht anzeigen", steht dort nur "Ausstehend". Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
- Wo kann ich denn die "Nachrichtenzentrale" kontrollieren, finde diese Einstellungen nicht...

Thema Ausland (daher auch meine Frage w/ SMS...)
Hat bereits jemand die aktuelle stable CM7 im Ausland getestet? Funktioniert der Verbot des Auslandsroaming zuverlässig? Die Häkchen sind richtig gesetzt. In der Vergangenheit war das beim stock rom bei mir nie ein Problem...

Danke!
noctem

Verbot für Auslandsroaming funktioniert einwandfrei, hab nie Kosten gehabt.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hallo erstmal,

seit ein paar tagen Besitzer eines defy und nun mein erster Post hier...

wollte gerne cm7 installieren. Habe aktuelle froyo version deblured geflasht, gerooted, 2ndinit recovery in version 1.4 installiert. komme auch in den bootloader. immer wenn ich dann custom recovery von zip installieren will bekomme ich folgende fehlermeldung
E:error in /systembootmenu/script/recovery.sh

habe schon neu geflasht etc.

hat vielleicht jemand eine idee?

schönen Gruß
josh

jpbm schrieb:
immer wenn ich dann custom recovery von zip installieren will

Recovery von Zip ist nicht möglich, du musst der Anleitung folgen:
"install zip" "choose from sdcard" dann geht das auch...

gruß Blackfrosch

Ich hab CM7 nun auch schon seit einiger Zeit auf meinem Defy. Läuft auch alles rund.
Was mich aber bisher immer noch stört ist, dass man für SMS kein anderen Ton als für E-Mail einstellen kann (E-Mail würd ich am liebsten stumm schalten). Bin ich blind oder gibts wirklich nur eine Einstellung für Benachrichtungston?

In den Systemeinstellungen kannst du nur einen Ton festlegen, aber in dem Anwendungen kannst du ihn ändern/anpassen. In der e-Mail-Anwendung kannst du auch für einzelne Konten unterschiedliche Einstellungen wählen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: epol
Blackfrosch schrieb:
Recovery von Zip ist nicht möglich, du musst der Anleitung folgen:
"install zip" "choose from sdcard" dann geht das auch...

Danke schon mal...

klar install zip und choose from zip card aber erst wähle ich doch im menu recovery --> custom recovery (so wie in der Anleitung beschrieben) oder hab ich da was falsch verstanden?

jemand ähnliche probleme?

julanthe schrieb:
In den Systemeinstellungen kannst du nur einen Ton festlegen, aber in dem Anwendungen kannst du ihn ändern/anpassen. In der e-Mail-Anwendung kannst du auch für einzelne Konten unterschiedliche Einstellungen wählen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Auf die leichteste Variante bin ich natürlich nicht gekommen. :cursing:
Vielen Dank!

Hi!

Ich habe momentan FroYo auf meinem FDefy und wollte cm7 draufmachen. Kann ich da jetzt direkt die Nightly 63 draufmachen, oder muss ich erst die cm7.1 stable draufmachen?

Ich habe die pdf mit der Anleitung von Domingo und Rattar, einige Dateien finde ich aber nciht mehr, z.B. Defy 2nd init oder die App Gingerbreak. Wo bekomme ich das denn?

Habe seit längerem das Problem, dass mein Defy sich nicht automatisch verbinden kann (bleibt ewig bei 'IP-Adresse wird aufgerufen...' hängen), wenn ich es über die Energiesteuerungsleiste aktiviere. Drücke ich auf Scan, findet es meinen Router und zack Verbunden!
...Das komische ist, dass - bspw. Apps wie AlarmDroid - anscheinend sofort eine WLAN-Verbindung bekommen, sobald es einschaltet, sonst würde es nicht klingeln (Radio-Stream)

Die wpa_supplicant.conf-Datei schon mehrmals gelöscht. Keine Änderung.

Eigenartigerweise ist auch der zuletzt verbundene Netzwerk mein Router :O

Aktuell die Neueste Nightly, doch auch bei 7.1 vom 11.11 keine Änderung.

Das selbe problem mit dem Wlan habe ich auch... Auch bei der neuesten nightly hat sich nichts geändert.
Manchmal verbindet es sich beim ersten versuch sofort, manchmal dauert es etwas länger, manchmal bleibt es einfach bei "ip adresse wird abgerufen" hängen, obwohl es keine ip adresse vom router abruft und manchmal ist das wlan verbunden, obwohl nicht mal verbunden angezeigt wird :confused2:

Gruß,
Manuel

Anhänge

• verbunden.png
    verbunden.png
    16,1 KB · Aufrufe: 206
  • fritzboxwirdabgerufen (1).png
    fritzboxwirdabgerufen (1).png
    20,4 KB · Aufrufe: 185
  • fritzboxwirdabgerufen (2).png
    fritzboxwirdabgerufen (2).png
    15,4 KB · Aufrufe: 187
  • verbunden2.png
    verbunden2.png
    19,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ganz selten hab ich das auch bei meinem router zu hause. Das einzige, was mir dann hilft ist: Router aus/ein.

• Danke
Reaktionen: Dodge
Habt ihr mal versucht am Router zb von "WPA/WPA2" auf "WPA2 only" zu wechseln, oder von "Mixed b/g/n" auf "g"?

Ist zwar nur im Nebel gestochert, aber ich hatte manchmal bei mir selbst schon den Eindruck, dass es Router - Geräte Kombinationen gibt, die mit diesen Mixed Modes nicht richtig umgehen können.

Ist natürlich nur möglich, wenn alle Geräte im Haushalt auch WPA2, etc. unterstützen.

Verschlüsselung ist nur WPA2 (AES & TKIP)

'Mixed n/g', da außer meinem Defy jedes Gerät im Haus 'n-Draft only' benutzt.

Dodge schrieb:
Verschlüsselung ist nur WPA2 (AES & TKIP)

'Mixed n/g', da außer meinem Defy jedes Gerät im Haus 'n-Draft only' benutzt.
Stell mal nur TKIP anstatt beider Verfahren ein. Falls ich nicht was verwechsle, wurde das als möglicher Workaround mal herausgearbeitet.

Sent from my mobile.