[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer, wenn's von uns kommt. :winki:

Genau. Und wenn´s schief geht, meinen wir´s noch besser. :flapper:

Gruß

Christoph

Ich habe jetzt die cm 7.1 geflasht. Allerdings vermisse ich von Frojo, den Akku Nachtsparmodus. Gibt es da alternativen oder Synct der jetzt auch Nachts? Toll wäre auch wenn man dann direkt auf 2g schalten könnte.

Nein, gibt es nicht. Müsstest Du mit einem Profilmanager wie Llama, Tasker o.ä. nachrüsten.

Gruß

Christoph

Hab nach Verwendung etlicher Nightlies auf 7.1.0-11 aktualisiert. Alles nach XDA Anleitung:1. Flash froyo (bei mir schon ein Nigthly vom September oben)
2. Copy *.zip to sdcard
3. Reboot your device in BootMenu/ClockWork
4. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
5. Install the *zip
6. reboot

Hat prima funktioniert. Ich habe alles erneut eingerichtet (Apps heruntergeladen - ist teilweise auch automatisch passiert, Google Konto eingerichtet, WLAN eingerichtet,...). Dann habe ich mal neugestartet. Seit dem komm ich nicht mehr über das Motorola Logo mit der Biene hinaus. Ins Bootmenü komme ich noch. Hab schon lt. FAQ via Stock Recovery einen Factory Reset und eine Cache Löschung durchgeführt. Leider keine Abhilfe. Defy hängt noch immer beim neuen Motorola Logo.

Was kann ich noch machen?

Danke für jede Hilfe

Du musst den Akku raus nehmen und wieder rein dann sollte es funktionieren!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn Du im Stock Recovery einen Factory Reset gemacht hast (hast Du wirklich??), dann hast Du jetzt gar kein System mehr und darfst Froyo neu flashen...
(btw. die 7.1.-11 hat einen harmlosen Boot-Bug - Akku raus und neu starten hätte wahrscheinlich schon geholfen...)

Gruß

Christoph

Das hatte ich überlesen! Sorry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Akku raus und wieder rein hat nicht geholfen.
Laut XDA FAQ wird "Wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" vorgeschlagen. Das habe ich auch gemacht. Hätte wohl vorher hier mal fragen sollen.

Danke für die Hilfe.

IMHO ist die Anleitung in der XDA FAQ nicht ganz lupenrein, oder:
5) Flashed CM7 (or any other ROM) now i'm stuck at Motorola or Cyanogen logo. What I have to do?
- Go to Custom Recovery then clear cache. If the problem persists, you can try to wipe dalvik cache (in advanced) too. The next boot will take some time to build dalvik cache again. If you don't have Custom Recovery for some reason, power off your phone, press and hold Volume Down + Power to go to Stock Recovery (only to clear cache/wipe data). Use Volume Up + Volume Down to show the options at Stock Recovery.
- If you installed CM7 via bootmenu 0.8.0 this can be the cause. Use bootmenu 0.6.1, or install Defy 2ndinit latest version from Market. You will need to start again, wiping all and flashing the SBF via RSD Lite again.

Ich habe keine Auswahl "Custom Recovery" vorgefunden. Nur Stock, Stable und Last.

MfG

tokad schrieb:
Ich habe keine Auswahl "Custom Recovery" vorgefunden. Nur Stock, Stable und Last.
Arrg, stable & last sind ja auch die custom recoverys...
Das kommt eben daher dass null Hintergrundverständnis herrscht und nur geklickt wird was doof dasteht.
Und wenn da ein Wort/Menüpunkt fehlt/anders geschrieben ist, geht alles vor die Hunde.
Keine Anleitung erhebt den Anspruch lupenrein und narrensicher zu sein. Um so besser die Anleitung um so mehr trauen es sich zu, die es ggf. hätten lassen/machen lassen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
@ tokad:
Ja schon.. die schreiben da nur nicht, dass Du anschließend ein neues Grundsystem flashen musst.

@ diginix:
In der Sache hast Du Recht... - aber entspann Dich doch ein wenig...:ohmy:

Edit: Und irgendwie ist es ja ein bisschen wie Autofahren: man macht den Führerschein, aber richtig fahren lernt man erst hinterher.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Gazman und Mikcyber73. Kein Dank an Digimax. So überhebliche Posts sagen viel über den Charakter der Person aus. Schön, dass du der Beste bist. Du warst sicher schon Android Profi als es das BS noch gar nicht gegeben hat.

Im Endeffekt ist Motorola an der Situation Schuld. Bei der schrottigen Stock ROM ist man ja de facto gezwungen, eine Custom ROM aufzuspielen.

Dann kauf dir kein Motorola dokat. Du kommst hier frisch rein und reisst das Maul auf ohne irgend wen zu kennen.
Meinst du meine empfangenen Danke habe ich mit Fakeaccounts selbst generiert.
-banned-

Da ist einer mit dem Finger dran gekommen...
Aber erstmal, bleibt ruhig

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die letzten 200 Posts von mir lest werdet ihr tiefenentspannt.

Aber wenn sich halt einer - nach einem von mir (nicht mal persönlich) normal formulierten Post - in seiner Ehre angegriffen fühlt und dann bei der Antw. lospolter mit bewusst "kein Danke", "Name falsch" und Interpretationen meines Charakters, eben Kindergarten 1. Stufe, dann kann ich auch anders. So geschehen.
Zum Glück kann man Nutzer blacklisten, gibt genug andere denen ich hier hilfreich zur Seite stehen kann.

*zum Taxifahrer sag, egal wohin, ich werd' überall gebraucht*

Na, tokad, sowas willst doch von mir lesen. Darfst du.

@diginix: Dein Geltungsdrang ist ja enorm (Hinweis auf die gesammelten Danke) und offenbar denkst du auch, die Anforderungen anderer erraten zu können. Nenn mir einen anderen Hersteller, der ein Outdoor Smartphone mit hoher Displayauflösung anbietet. Ich gieß jetzt aber kein Öl mehr ins Feuer. Sorry.

@all
Froyo ist schon wieder drauf. Danke für die Hilfe.

MFG

tokad schrieb:
Akku raus und wieder rein hat nicht geholfen.
Laut XDA FAQ wird "Wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" vorgeschlagen. Das habe ich auch gemacht. Hätte wohl vorher hier mal fragen sollen.

Wenn Du das gemacht hättest und die Antwort darauf von diginix gekommen wäre, würdet ihr Beide jetzt anders kommunizieren.
Aber jemand charakterlich vorzuverurteilen hebt nicht grad die Stimmung.

EDIT: Löscht beide Danke und fangt nochmal bei Null an...:rolleyes:

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tokad und diginix
... und wer glaubt, er habe gerade sein Phone gebrickt, ist halt sensibel...

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: Dirk64