[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe mich zwar hier im Thread schon zum Thema Fix Permissions eingelesen, will aber nichts falsch machen, daher jetzt doch noch einmal die konkrete Frage: Ich habe installiert:
BootMenu 0.6.1
ClockworkMod Recovery 2.5.1.8
CM habe ich noch nicht isntalliert, aktuell läuft Froyo.

Unter "Advanced" habe ich den Eintrag "Fix Permissions".

1. Soll ich das jetzt ausführen? Oder erst, wenn ich CM installiert habe?
2. Habe jetzt mit "ClockworkMod Recovery 2.5.1.8" ein Backup erstellt (ohne "Fix Permissions"). Kann ich dieses Froyo-Backup nun jederzeit zurückspielen, sprich, könnte ich jetzt CM ohne Risiko ausprobieren?

3. Ach so: ist es normal, dass bei mir bei jedem Neustart jetzt Android BootMenu startet? In der Anleitung stand, ich solle 2x neustarten. Ist damit nun "Reboot System" im BootMenu gemeint oder ist damit Boot -> Normal gemeint?

Vielen Dank!

Noctem

diginix schrieb:
Ja, Ortung über "cell ids"
Wow, wußte nicht, dass Tasker das auch drauf hat. Hoffentlich funktionierts besser als in Llama - macht auf jeden Fall den Eindruck.

Danke für den Tipp!

Sent from my mobile.

Irgendwie unterschätzen Tasker alle. Ich habs zwar schon erwähnt, aber das ist einige der mächtigsten Apps die ich kenne. Bei meinen >100 ist keine vergleichbar umfangreiche dabei.

Da bin ich wieder.
So weit ist alles wunderbar eingerichtet, eins stört mich jedoch - hat nichs mit CM zu tun :flapper:
Hoffe ihr könnt mir evtl. trotzdem helfen.
Benutze schon immer Swype da es einfach eine spitzen App ist.
Hab mir also die aktuelle Version wieder aufgespielt (3.26) und muss sagen: grauenhaft. Zuvor hatte ich die 3.25, die mir um längen besser gefallen hat. Alleine das Layout ist ja scheuslig!
Danach hab ich mir Swype aus dem Link auf der 1. Seite installiert, aber das ist ja eine uralte Version --> wieder runtergeflogen.
Nun bin ich also auf der Suche nach der guten alten 3.25. Kann mir die irgendwer zur Verfügung stellen?
Ein Backup mit CWM hab ich zuvor unter Froyo gemacht, aber da komm ich wohl so nicht mehr an die Swype.apk ran, oder?

Mfg
flip

Titanium Backup zum Beispiel.
Ich habe die Bezahltversion, damit geht es, ob die freie das kann weiss ich nicht.
Menue -> Mehr -> Extract from CWM

BW

flipdacrip schrieb:
Benutze schon immer Swype da es einfach eine spitzen App ist.
Hab mir also die aktuelle Version wieder aufgespielt (3.26) und muss sagen: grauenhaft. Zuvor hatte ich die 3.25, die mir um längen besser gefallen hat. Alleine das Layout ist ja scheuslig!
In der ersten 3.26 waren extra Tasten für die Umlaute, das fande ich auch Mist. Aber das wurde im letzten 3.26er build wieder entfernt. Ich meine die war zu 3.25 genau so.
Was genau stört dich an dem Layout?

Badwater schrieb:
Titanium Backup zum Beispiel.
Ich habe die Bezahltversion, damit geht es, ob die freie das kann weiss ich nicht.
Menue -> Mehr -> Extract from CWM

BW
App Extractor kann das auch, ist nicht ganz so teuer und die free Version holt auch bis zu 5 Apps aus einem Backup.

Sent from my Defy...

diginix schrieb:
In der ersten 3.26 waren extra Tasten für die Umlaute, das fande ich auch Mist. Aber das wurde im letzten 3.26er build wieder entfernt. Ich meine die war zu 3.25 genau so.
Was genau stört dich an dem Layout?

Genau dieses Layout mit den Umlauten meine ich!
Wo kann ich in der neuesten build wieder zurück zum alten Layout? Es hat in der Statusleiste mal eine Meldung gegeben, dass ein Swypeupdate verfügbar ist. Geladen und installiert --> seitdem lässt sich Swype nicht mehr starten. Hab dann alles nochmal deinstalliert und installiert, jedoch das gleiche Spiel wieder. Die 3.26 lässt sich starten, nach dem Update allerdings nicht mehr...
Wie komm ich also an die build, die du hast? Versionsnummer? Meine derzeit vor dem Update das eingeblendet wird, wonach Swype nicht mehr startet ist die 3.26.92.35406 - hier mit dem alten Layout (Umlaute).

Mfg
flip

Mfg
flip

Genau, du musst dieses auto update durch ziehen auf v3.26.92.36178. Danach löschst du in den Swype Anwendungsdaten den Cache und Daten.
Dann ist zwar auch dein persönliches Wörterbuch weg und die Einstellungen (Auto-Leerzeichen usw.). Aber das ist ja schnell neu gesetzt.
Dann hast du das aktuellste Swype mit 3.25 Layout und hoffentlich klappt das nächste auto update dann ohne Einstellungsverlust. Denn so wurde es eigentlich bei den Features vermarktet.

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
diginix schrieb:
Genau, du musst dieses auto update durch ziehen auf v3.26.92.36178. Danach löschst du in den Swype Anwendungsdaten den Cache und Daten.
Dann ist zwar auch dein persönliches Wörterbuch weg und die Einstellungen (Auto-Leerzeichen usw.). Aber das ist ja schnell neu gesetzt.
Dann hast du das aktuellste Swype mit 3.25 Layout und hoffentlich klappt das nächste auto update dann ohne Einstellungsverlust. Denn so wurde es eigentlich bei den Features vermarktet.

Danke.
Nun funzt es wieder wie es soll. Schade, dass man das unnütze Mikrofon aus der Tastatur nicht ausblenden kann...
Schönen Tag wünsch ich.

Mfg
flip

flipdacrip schrieb:
Danke.
Nun funzt es wieder wie es soll. Schade, dass man das unnütze Mikrofon aus der Tastatur nicht ausblenden kann...
Schönen Tag wünsch ich.

Mfg
flip

Wenn du die Google Sprachsuche aus dem Market installierst, ist das Mikro auch nicht mehr unnütz ;)

Kann man eig updates überspringen?
Ich bin momentan auf 2.3.5, kann ich direkt auf 2.3.7 updaten?

Auf die aktuelle Stable - ja.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: mrdefy
Hallo wenn ich mein Defy schon gerootet habe wie verhält es sich dann mit dem wipe kann ich den sorglos durchführen trotz root?

Welcher wipe? Gibt da schon mehrere Optionen.
So wie du deine Frage formulierst, klingt es als wüsstet du weder was root bedeutet noch was wipe. Lies lieber zu viel Tutorials als zu wenig bevor du am gerooteten Defy Hand anlegst. Ok bricken kannst es fast unmöglich, aber auch boot loop reicht schon für Ärger.

• Danke
Reaktionen: asti
was ist bootloop? :-D naja bin grad beim startbildschirm cm7 der pfeildreht sich mal sehen ob alles klappt :-D ich bin sehr experimentier freudig wer nicht wagt der kann es auch nich lernen^^

scheint alles funktioniert zu haben =)

asti schrieb:
was ist bootloop? :-D naja bin grad beim startbildschirm cm7 der pfeildreht sich mal sehen ob alles klappt :-D ich bin sehr experimentier freudig wer nicht wagt der kann es auch nich lernen^^

Bootloop ist, wenn Du am drehenden Pfeil endlos lang Freude hast. Und doch, Du kannst lernen, indem Du die hier existierenden, sehr guten Anleitungen liest. Hätte ich das am Anfang gemacht, wär mir einiges erspart geblieben. Nichts gegen Deine Experimentierfreudigkeit, ist nur gut gemeint.

Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: asti
Er hat es ja hinbekommen, wie 1000de vor ihm, und durch den Smiley hinter der Frage denk ich mal Ironie.

War ja nur gut gemeint.

Sent from my Defy...