[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2init bzw. bootmenü und clockworkmod recovery wird bei jeder CM7.zip mit geliefert und somit auch aktuell gehalten. Da brauchst du nichts manuell updaten.

Ohne Zusatz-APP kannst du in CM7 nicht so einfach sagen wann Ruhezeiten für Daten sind und nach wie viel Minuten die Verb. getrennt werden soll.
Dazu kannst du Tasker, Timeriffic, juice defender, Llama o.ä. nutzen.

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
Lass es so, wie es ist. Die 2ndinit-App ist nur dazu da, das Clockwork-Recovery zu installieren, und das hast Du ja jetzt.

Den Daten-Timeout gibt es bei CM7 nicht.

Gruß

Christoph

Edit: irgendwann singen wir´s im Chor... ;)

• Danke
Reaktionen: flipdacrip
Hi, kann man die 71011 einfach so flaschen wenn man stoch froyo drauf hat ?

@ mongo
Glaub ich eher nicht, mach es einfach nach der Anleitung auf der 1. Seite!!

@ all

Wegen der 15 minütigen Timeoutgeschichte hab ich mir kurz die 3 vorgeschlagenen Apps Timeriffic, juice defender und Llama angesehen. Hab auf die schnelle nicht genau das gefunden, was ich genau gesucht habe. Evtl. wieder irgendwie in den 3en gut versteckt? Wenn ja, in welcher?
Brauche wirklich nur die eine Funktion, der restliche Funktionsumfang ist mir relativ egal.

Danke

Mfg
flip

Habe jetzt auch die 7.1-11 - seid dem Abstüze der folgenden Prozesse:

-Market beim Update
-Flashlight (prozess beendet sich, ausschalten nur nach Neustart)
- USB Anstecken führt auch dazu - dh USB nur über Bootloader...

jemand ne Idee?

Dalvik und Cache gewipet...

gruß Blackfrosch

Hm,
das mit dem Datentimeout ist ja echt so eine Sache die mich schon extrem stört.
Hab jetzt doch einige Zeit rumgesucht, ob es nicht doch irgend eine App gibt, die diese für mich doch essentielle Funktion bereit stellt - leider Fehlanzeige...
Gibts denn hier wirklich nichts?

Wo kann man den solche Dinge posten, damit sie evtl. in der nächsten Version von CM mit eingepflegt werden könnten?

MfG
flip

Obwohl du bei meinem Post bereits "Danke" geklickt hast:
diginix schrieb:
Dazu kannst du Tasker, Timeriffic, juice defender, Llama o.ä. nutzen.
Damit geht das 100% und max. flexibel.
Ist ohnehin eine der mächtigsten Apps die ich kenne.
Und Features die ich durch eine Zusatz-App in ein ansonsten geniales ROM bekomme, sind für mich kein Grund auf ein schlechteres ROM auszuweichen, nur weil dieses Feature dort integriert ist.

Hier kannst du glaub requests loswerden:
http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/list

Zuletzt bearbeitet:
@diginix

Hab die App einfach noch nicht ausprobiert, weil sie mir fast etwas zu teuer ist mit den 4,50 €. Mal sehen, werds mir überlegen.
Hätte eben gedacht, dass so etwas evtl. auch kostenlos gehen müsste, da ich eigentlich sonst keine zusätzlichen Funktionen außer dieser einen nutzen werde.

Danke nochmal für den Hinweis.

@diginix:
Na welche denn jetzt? ;-)
Also Llama kann 100% "Daten aus von - bis Uhr", aber 0% "Daten aus nach xx Min. idle".
Tasker traue ich das zu - meintest Du wahrscheinlich auch. Und - er will doch sicher gar nicht zurück, sondern nur unser heiß geliebtes CM noch besser machen. :)

Edit @ flipdacrip: gibt 'ne Trialversion für 7 Tage auf der HP

Gruß

Christoph

Hab eben in meinem Post oben noch den Link für feature requests.
Klar nur für den timeout ist Tasker bisschen zu weit ausgeholt.
Ob nur das noch andere kostenlose Apps können weiß ich nicht, befürchte aber wird eng.
Ich nutze Tasker für ca. 20 Automatisierungen und da ist der Preis absolut ok.
Dabei habe ich auch ein kompletten juicedefender Nachbau mit ortsabhängigen WLAN und getimten Synchronisationen usw.
Du kannst Tasker sagen dass immer wenn Daten/WLAN aktiviert wurde es nach "wait 15min" deaktiviert werden soll.
Ggf. aber nicht wenn noch eine App im Vordergrund läuft die noch Netz braucht usw.

Tasker:
Geh auf die Seite des Entwicklers, da kannst du eine Testversion runterladen, die eine Woche läuft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@flipdacrip

probier doch mal Green Power

Grüße, Stephan

Wifi/Wlan abschalten, wenn idle in CM7:
Hatte da noch was im Hinterkopf mit WLAN standby-Richtlinie im CM7 und nun habe ich es wiedergefunden (ist aber auch echt versteckt):
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menu-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie.
Bei "Wenn Bildschirm sicht abschaltet" schaltet sich das WLAN aus, wenn kein Datenverkehr mehr stattfindet und beim wieder einschalten verbindet es sich wieder.
Damit ist das Datentimeout aus Stock Froyo nicht mehr notwendig.

@Gazman: Oh, war bisher davon ausgegangen, dass das auch nur trennt, wenn idle. Hat meine downloads jedenfalls zu Ende gebracht, auch wenn Screen aus war. Mit inet-Radio hab ich's noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht genau das Gleiche: wenn ich z.B. Inet-Radio höre, bricht jedes Mal der Stream ab, wenn der Bildschirm ausgeht (habe das deswegen auf "nie" stehen). Unter Froyo ging WLAN nur aus, wenn eben idle.

Gruß

Christoph

Edit:
@ JanHimpIII: ... und ich mit den Downloads nicht... werde das nochmal testen, wäre ja schon elegant.
@ Nixfaenger: sieht ganz interessant aus - auch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grenn Power App hab ich gestern Abend auch durch Zufall noch gefunden und muss sagen: erfüllt genau das was ich gesucht habe und ist dazu noch völlig kostenlos :thumbsup:
Gibt es denn bei Tasker auch die Möglichkeit, dass meinetwegen die Datenverbindung nur aufgebaut wird, wenn spezielle Apps geöffnet werden (bspw. Mail, Opera etc.) und sonst die Verbindung inaktiv bleibt?
Manchmal ist es ja so, dass man das Handy nur kurz aktiviert um auf die Uhr zu sehen oder eine SMS zu beantworten. Jedes mal wird dann die Datenverbindung aktiviert, und das völlig unnütz.

Mfg
flip

Zitat:
"Gibt es denn bei Tasker auch die Möglichkeit, dass meinetwegen die Datenverbindung nur aufgebaut wird, wenn spezielle Apps geöffnet werden (bspw. Mail, Opera etc.) und sonst die Verbindung inaktiv bleibt?"

Das fänd ich auch gut.
Dazu noch was, dass die Freq des Processors begrenzt bei bestimmten Apps...

Klar geht das und noch viel mehr. Es gibt fast nichts was du mit Tasker nicht automatisieren kannst.

Bei mir gibt es Apps die GPS aktivieren, Daten aktivieren, Lautstärken beeinflussen. Wenn Anruf kommt und dreh das Handy aufs Display ist Ruhe.
An bestimmten Orten mit APs zu denen ich Zugang habe ist WLAN an und triggert alle Push services (Mail, Kalender, Kontakte...).
Wenn ich das Handy vom Ohr nehme ist automatisch der Lautsprecher (Freisprechen an), nehm ich es zurück ist wieder der Hörer an.
Alle 20min zw. 8 Uhr und 1 Uhr gehen Daten an, früh kurz bevor Alarmdroid mich mit dem Wetterbericht weckt, gehen auch Daten an und alles auf Laut.
Wenn Ladekabel angeschlossen bleibt Display und Daten permanent an.

Man kann Arufe in Abwesenheit automatisch mit einer SMS beantworten oder bestimmte Nr. blocken, oder auf E-Mails auto antworten.
Kommt eine Email/SMS mit bestimmten Inhalt kann etwas gesteuert werden.
Wenn ein Termin in einem bestimmten Kalender steht geht das Tel. auf lautlos.

usw. usf.

starbright schrieb:
Das fänd ich auch gut.
Dazu noch was, dass die Freq des Processors begrenzt bei bestimmten Apps...
Geht, kannst dazu auch noch den governor festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
diginix schrieb:
An bestimmten Orten mit APs zu denen ich Zugang habe ist WLAN an
Benutzt du dazu eine Ortung übers Mobilnetz? Das geht bei mir nämlich nicht zufriedenstellend.

Sent from my mobile.

Ja, Ortung über "cell ids", kein GPS oder SSID anderer WLANs (dazu müsste es ja schon an sein). Ich hab in Tasker einfach bei jedem AP paar Minuten den cell-id Scan aktiviert, bis der "Stop" Button nicht mehr aktiv war, weil er von allein beendet hat.

• Danke
Reaktionen: phynix5800