[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edefauler schrieb:
wie kann ich die Telefontasten mit meinen bvorzugten Telefonnummer belegen ?
Wenn du Kurzwahl meinst, dann geht das z.B. mit Dialer one, oder auch mit anderen Dialern. Der stock dialer kann das ggf. nicht. K.a., nutzte ihn nie.
edefauler schrieb:
Wieso sperrt sich immer der Bildschirm beim telefonieren ? Kann man das abschalten ?
Weil du sonst mit deinem Ohr alles mögliche auf dem Display betätigst. Ich habe schon des öfteren meine Tel. auf Halten mit dem Ohr gesetzt weil das Display kurz wieder aktiv war. Sehr unschön. Ob man das Display bei Tel. permanent aktiv lassen kann weiß ich nicht, denke aber dass es möglich ist.

@diginix

das ärgerliche ist nicht das der Bildschirm sich sperrt, sondern das er sich anch dem Gespräch nicht wieder entsperrt.

Gruss

Norbert

dann hilft dir ggf. das:
Einstellungen > Anrufeinstellungen > Immer Näherungssensor nutzen

diginix schrieb:
dann hilft dir ggf. das:
Einstellungen > Anrufeinstellungen > Immer Näherungssensor nutzen

leider ändert das nichts, hab schon hin und her geschaltet

Gruss

Norbert

edefauler schrieb:
leider ändert das nichts, hab schon hin und her geschaltet

Gruss

Norbert

Nächster Versuch: Einstellungen -> Display -> In-accurate proximity

Gruß

Christoph

Hy, ich habe mir gestern mein Defy mit dem neuen CyanogenMod 7 geflasht, läuft soweit auch einwandfrei, Verbindungen und co. sind viel schneller, als zuvor...... aber ich habe ein riesiges Problem....... ich nutze t-mobile und dort habe ich den Dienst MyPhonebook...... Android Handys sind mit den Einstellungen laut T-mobile ab Werk versehen...... sie müssten wohl gebrandet sein...... find ich zwar totalen quatsch, diese Aussage, aber dennnoch klappt es bei mir nicht, ich bekomme das erforderliche Konto bzw. die erforderlichen Einstellungen nicht aufs Defy..... wie kann ich das ändern?

Und 2. Was ist mit Motoblur passiert, gibt es eine Möglichkeit trotz CyanogenMod Motoblur zurück zu bekommen?

:confused2::confused2::confused2:

Hallo,

1. keine Ahnung
2. definitiv nein (wird auch nicht sooo häufig gefragt...:flapper:).

Wenn Du ein gutes Custom ROM mit Blur suchst, schau Dir mal Walter´s MSGinger 2.1 an.

Gruß

Christoph

Also mein wlan zu hause läuft ja. Aber leider geht's in der uni nicht. Gibt's da einen fix?

Sent from my mobile

defiedazze schrieb:
Also mein wlan zu hause läuft ja. Aber leider geht's in der uni nicht. Gibt's da einen fix?

Sent from my mobile
ggf. mal die Einstellungen checken....... also war bei mir so, dass in den Einstellungen vom WLan Netzwerk die Daten nicht vollständig waren, ich hatte eine Feste IP eingestellt und im Router war DHCP eingestellt und da war jemand schon mit der von mir gewählten IP online......

@defiedazze
Ist das ein Eduroam-Netzwerk? Damit habe ich in meiner Uni auch immer wieder Schwierigkeiten. Mal lief es, mal nicht... Dann hats mir mein WLAN ganz gekillt, sodass ich mich auch im Heimnetzwerk nicht mehr anmelden konnte.
Hast du für das Netzwerk ein Zertifikat installieren müssen? Bei mir lief es nämlich MIT Zertifikat nicht, OHNE jedoch schon.

Hi,

habe vor ca. 2 Woche das offizielle 7.1 auf mein Defy gemacht.
Davor hatte ich RC1.5 drauf.

Problem ist, dass seitdem meine Hörmuschel nicht mehr wirklich geht.
Am Anfang hat sie nach ca. 1 Minute wieder funktioniert.
Aber jetzt telefoniere ich immer mit dem Lautsprecher.
Das kanns aber nicht sein.

Ist das jetzt Zufall und die Hörmuschel ist gleichzeitig oder kurz nach dem Update kaputt gegangen oder kann es an der Version von CM liegen?

Danke und Gruß!

Bei mir liegt das Rad des Enstperrrades links nicht am Bildschirmrand an:
Unbenannt.jpg

auch bei anderen, z.B. Blasen das selbe Problem!

Gazman schrieb:
Nächster Versuch: Einstellungen -> Display -> In-accurate proximity

Gruß

Christoph

den Punkt gibt es bei mir nicht!

Gruss

Norbert

ich hätte da eine Frage hatte vorher das RC 1.5 drauf und jetzt das 7.1 - 11

vorher beim RC1.5 wurde die Zeit des Akku verbrauchs nur bei erreichen von 100% zurückgesetzt auch nicht beim Neustart.

Fand ich sehr gut

jetzt setzt sich das nach jedem USB kabel anstecken und jedem restart zurück

kann man das irgendwo einstellen?

edefauler schrieb:
den Punkt gibt es bei mir nicht!

Gruss

Norbert

:confused2: Ist aber bei CM7 schon länger dort...!? Und Du hast doch CM7 drauf, oder?

Gruß

Christoph

Gazman schrieb:
:confused2: Ist aber bei CM7 schon länger dort...!? Und Du hast doch CM7 drauf, oder?

Gruß

Christoph

das sagt er mir auf jeden Fall

CM7.1.0-jordan

hab es am Montag erst drauf gemacht

Gruss

Norbert

Hallo ich habe vorhin den Mod drauf gemacht und es hat fast alles super geklappt.
Nur habe ich jetzt doch noch ein paar Fragen:

1. unter dem Menüpunkt "Konto hinzufügen" kann ich weder meine normale GMX-Adresse hinzufügen, noch mein Facebook-Profil (für die FB-Nachrichten)
2. bei Froyo hatte ich so ein schönes "Neuigkeiten"-Widget. Da kamen alle meine Emails, FB, und SMS zusammen. Jetzt finde ich dieses Widget nicht mehr.
3. bei Froyo konnte ich mir die Anrufer-ID ansagen lassen. Für meine Arbeit seehr praktisch. Nun kriege ich das aber nicht mehr gebacken. Gibts da einen Trick? Talkback habe ich schon installiert.

Vielen Dank für die Hilfe.

@ddkAh
3. Who is calling installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: ddkAh
@ABBolle
Hmmja. Mit anderen roms lief das aber immer probemlos. :)

Sent from my mobile

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab es gestern Abend nun auch gewagt CM7 zu installieren.
Hat nach der bebilderten Anleitung alles einwandfrei und schnell geklappt.

Nun noch 2 Fragen:
1. In der bebilderten Anleitung ist ein Link zur 2nd init enthalten, welcher allerdings ins Leere führt. Im Market findet man auch nichts, hab mir deshalb die Version 1.4 installiert. Wie immer so üblich hab ich jetz gerdade im Nachhinein bei den XDA-Developers diese Seite entdeckt:
[APP] 2ndInit Recovery Installer v2.0 [Updated: 23-November-2011] - xda-developers
D.h. seit heute ist sogar eine Version 2.0 drausen. Kann ich diese einfach drüber installieren? Empfehlenswertes vorhaben oder sollte ich einfach alles so lassen wie es ist? Läuft ja eigentlich prima!

2. Unter der offiziellen Froyo hat es unter den Akkueinstellungen eine Option gegeben, wo man einstellen konnte, dass nach 15 Minuten inaktivität die Datenverbindung gekappt wird, um Energie zu sparen. Diese Option find ich nun unter CM7 nicht.
Bin ich nur blind oder gibt es das bei dieser Rom nicht? Wird es evtl. automatisch gekappt? Brauch ich hierzu eine zusätzliche App?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
PS: sonst eine auf den ersten Blick sehr feine ROM, bis jetzt läuft alles tadellos!

MfG
flip