[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe nochmal Froyo mit RSD Lite installiert.

Jetzt wieder die 7.1.0. Stable und das Cyanogen Menü rotiert arbeitet mal.

So weit bin ich ja noch nie gekommen.

Gut jetzt rotiert das Symbol schon 20 Minuten, hat wohl wieder was nicht geklappt :( Factory Reset, Wipe usw.. habe ich alles nach der Anleitung nach gemacht :(

Diesmal war es der Akku!!! Raus genommen nochmal rein Problem gelöst es läuft danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Steinfeld82 schrieb:
Hallo habe nochmal Froyo mit RSD Lite installiert.

Jetzt wieder die 7.1.0. Stable und das Cyanogen Menü rotiert arbeitet mal.

So weit bin ich ja noch nie gekommen.

Gut jetzt rotiert das Symbol schon 20 Minuten, hat wohl wieder was nicht geklappt :( Factory Reset, Wipe usw.. habe ich alles nach der Anleitung nach gemacht :(

Diesmal war es der Akku!!! Raus genommen nochmal rein Problem gelöst es läuft danke :)

Servus,
wie findest du CM7 so? Evtl. kannst du mir ja kurz was dazu sagen!
Bin gerade auch am überlegen ob ich es mir aufspiele, Backup wäre schon mal gemacht :drool:

PS: Herzlichen Glückwunsch zur doch noch gelungenen Installation!

MfG
flip

wenn du ein backup gemacht hast, und bisschen zeit hast, machs doch !

Die Umstellung auf die 11er 7.1 hat bei mir die Betterielaufzeit fast verdoppelt. Komme jetzt bei "normaler" Nutzung 48 h mit einer Ladung aus. Vorher waren es nie mehr als 24h. Bei mir wirkt es also ;-)

Ich habe nach dem Update von 7.1.0 auf 7.1.0-11 das Problem das ich über das dropdown Menü der Statusleiste die Helligkeitsstufen nicht mehr durchschalten kann. Es wird die Automatik angezeigt und bei einem Fingertipp passiert nichts. Kann den Fehler noch jemand bestätigen?

Send from my Defy CM7.1 Android 2.3.7

Easyy-S schrieb:
Ich habe nach dem Update von 7.1.0 auf 7.1.0-11 das Problem das ich über das dropdown Menü der Statusleiste die Helligkeitsstufen nicht mehr durchschalten kann. Es wird die Automatik angezeigt und bei einem Fingertipp passiert nichts. Kann den Fehler noch jemand bestätigen?

Das hatte ich nach dem Update auch bei den Klingelmodi. Unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche ->Benachr.-Energiesteuerung -> Schaltflächen -> ganz unten bei Heligkeitsstufen kann man die auswählen die man haben möchte.

• Danke
Reaktionen: Easyy-S
Easyy-S schrieb:

Genau, das ist kein Fehler, sondern muss nur neu und präziser konfiguriert werden. Steht hier aber bereits mehrfach im Thread.

Hallo zusammen,

ich sammle mir gerade alle Dateien für den CM7 zusammen. Kann es sein, dass es im Moment kein 2nd init im Android Market gibt? Der Link in den Anleitungen führt ins Leere und selber finde ich auch nix. Wo bekomme ich es im Zweifel dennoch her?

Besten Dank!

deakon1984 schrieb:
Hallo zusammen,

ich sammle mir gerade alle Dateien für den CM7 zusammen. Kann es sein, dass es im Moment kein 2nd init im Android Market gibt? Der Link in den Anleitungen führt ins Leere und selber finde ich auch nix. Wo bekomme ich es im Zweifel dennoch her?

Besten Dank!

Ich denke der Link sollte Dir helfen, im Market scheints derzeit nicht zu sein.

SndInit Recovery (Defy 2ndInit) - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Gruß tual:cool2:

Edit: An das Problem mit der Chip Anleitung hab ich garnicht gedacht, wollte nur helfen und da ich selbst mal die 2ndInit APK gebraucht habe, wusste ich dass sie dort zu finden ist.
Stimmt an den Link bei den Devs hätte man denken können, dort sind ja alle wichtigen Sachen zusammen auch Gingerbreak kann man dort finden. Danke für die Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad ein Problem!!! Der Bildschirm wackelt hin und her, bei whatsapp sieht man nicht was man schreibt, das handy friert immer ein paar Sekunden ein (softbuttons reagieren nicht), läuft extrem instabil.
Habe ich mir jetzt den ersten Virus eingefangen oder was kann das bloß sein ?

Hilfe !!!

edit:
+ softkeys machen sich selbstständig (merkt man am haptischen feedback)... Könnte es auch ein Hardware Defekt sein ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tual
+1

Und immer noch Schäden verursacht...

Sent from my Defy...

Hihi, ist zwar OT, aber ich habe nach der Chip-Anleitung installiert und bin auf keine Probleme gestoßen.

Dann hättest du es auch ohne geschafft, aber die die komplett an die Hand genommen werden müssen - ob da ne custom ROM gut ist sei dahin gestellt - stießen schnell an ihre Grenzen und die ihres DEFYs.

Hallo, ich habe die 7.1.0 drauf, und würde jetzt gerne auf die 7.1.0-11 updaten. Wie geht das ohne die Daten zu verlieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Baakenmonster schrieb:
Hallo, ich habe die 7.1.0 drauf, und würde jetzt gerne auf die 7.1.0-11 updaten. Wie geht das ohne die Daten zu verlieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Installieren ohne Fullwipe
Mit anderen Worten, Wipe Cache-WipeDalvik Cache und drüber...

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Baakenmonster schrieb:
...Wie geht das ohne die Daten zu verlieren?
and again and again...
An die Foren Admins: Killt das search module! Es wird nicht genutzt und keiner vermisst es.

honc schrieb:
Das hatte ich nach dem Update auch bei den Klingelmodi. Unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche ->Benachr.-Energiesteuerung -> Schaltflächen -> ganz unten bei Heligkeitsstufen kann man die auswählen die man haben möchte.

Vielen, vielen dank. Wer scrollt den da so weit nach unten ;)
An der Stelle hatte ich schon nach Möglichkeiten zur Einstellung gesucht aber nichts gefunden.

Send from my Defy CM7.1.0-11 Android 2.3.7

Hallo,

wie kann ich die Telefontasten mit meinen bvorzugten Telefonnummer belegen ?
Wieso sperrt sich immer der Bildschirm beim telefonieren ? Kann man das abschalten ?

Gruss

Norbert