[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christopher1982 schrieb:
Fehler ist scheinbar weg, habe die gespeicherten Zugangsdaten gelöscht und schon geht das WLAN wie gewohnt. Jetzt ist nur noch das UMTS Problem ;)

Ich kann das gleiche Problem mit eplus UMTS in AC beobachten. O2 funktioniert.

Wenn es mit Eplus Probleme gibt ... nunja ... das ist normal ... bei eplus hat man zwar den "Lars" ... aber UMTS kostet extra! :D

gruß

Hi, seit ich den CM7 11-er stable draufhabe, kann ich keine MMS mehr empfangen. Senden geht gut.

Ich habe T-Online und die APN schon mehrfach kontrolliert und geprüft. Andere SMS-Programme (Go SMS) gehen auch nicht.

Alle Tips aus dem Forum zu dem Themy haben auch nichts gebracht :cursing: Ich kriege auch keinerlei Info, dass überhaupt etwas angekommen sein sollte...

Hat jemand 'ne Idee?

hey hab jetzt mal die aktuelle stable und bin auch recht zufrieden funktioniert bis jetzt alles tadelos, nur eine sache stört mich und zwar habe ich immer einen akkusprung von 60 auf 49 und das obwohl ich jetzt schon 2 mal kalibriert habe. Aber ich würde auch ungerne ne nightliy ausprobieren, weil eigentlich ist die akkulaufzeit trotz dieses akkusprungs so gut wie bei keiner vorherigen cm7 version bei mir.

@doti:
Du kannst dir doch über t-mobile.de die MMS-Einstellungen schicken lassen, hast du das schon mal getestet?

@Jack7930:
Dieser Sprung ist ziemlich normal. Mal stärker und mal schwächer. Ich habe das Gefühl, dass er mit einem frisch kalibrierten Akku sogar etwas stärker ist.

@ abbolle: hab ich schon getestet, hat nichts gebracht...oder muss ich mit der SMS von T-Mobile irgendwas spezielles machen (also speichern oder so)???

Noch 'ne Frage: habe ne neue SD-Karte und will sie im Defy formatieren. Nun steht da im entsprechenden Menü nur noch "SD-Karte löschen"...ist damit "formatieren" gemeint???

Danke!

Probier es doch aus, wobei beides eine leere Karte zum Ergebnis hat.
Außer es ändert sich das Dateisystem, dann war es tatsächlich ein Formatieren. Warum willst du die SD zwingend im Defy formatieren wenn sie fehlerfrei erkannt wird?
Formtier die mit NTFS am PC wenn das Handy als Laufwerk gemountet ist oder pack die SD direkt in PC und gut.

• Danke
Reaktionen: doti
Hi, hab's einfach ausprobiert mit "löschen" und es werden sofort einzelne Verzeichnisse angelegt. Müsste also Formatieren sein...auf jeden Fall danke!

Klingt so, wobei ich denke dass auch beim reinen Löschen die Karte anschließend die Android-typischen Verz. wieder bekommt, sobald das OS merkt dass diese fehlen.
Alles egal, solang sie sowohl im Defy problemlos läuft als auch von außen ansprechbar ist.

Hallo hab jetzt auch auf das CM 7.1.0-11 Stable versucht zu Updaten. Hatte vorher die letzte CM Version.

Nur das Problem ist jetzt es kommt immer die Cyanogon Start Schirm und geht auch nach 15 Min nicht weg.

Habe versucht im Recovery wie in den Anleitungen den Punkt Dalvik Cache zu löschen, nur wenn ich das Menü mit der Powertaste bestätige passiert nicht. Bin zum Battery Wipe gekommen, da war auch dann das Auswahlmenü zum Bestätigen.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Bin im Moment sprachlos.

Danke, Lg Alex

Steinfeld82 schrieb:
Hallo hab jetzt auch auf das CM 7.1.0-11 Stable versucht zu Updaten. Hatte vorher die letzte CM Version.

Nur das Problem ist jetzt es kommt immer die Cyanogon Start Schirm und geht auch nach 15 Min nicht weg.

Habe versucht im Recovery wie in den Anleitungen den Punkt Dalvik Cache zu löschen, nur wenn ich das Menü mit der Powertaste bestätige passiert nicht. Bin zum Battery Wipe gekommen, da war auch dann das Auswahlmenü zum Bestätigen.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Bin im Moment sprachlos.

Danke, Lg Alex

Bei manchen bleibt das Gerät wohl beim allerersten Booten hängen... aber einmal Akku ziehen und dann wieder booten sollte helfen.

hat leider nichts gebracht.

Kann ich noch was im Recovery versuchen? Nur das CM ohne gabbs usw...

Steinfeld82 schrieb:
hat leider nichts gebracht.

Kann ich noch was im Recovery versuchen? Nur das CM ohne gabbs usw...

Genau. Installiere einfach die CM7...zip nochmal neu. Dabei wird dann automatisch auch das CWM neu installiert. Und wenn es dann bei der Bootanimation hängt (und die Softkeys nicht mehr flackern!), Akku raus/rein, wie Airwolf sagte.

Gruß

Christoph

Bei dir liest sich das auch so, dass schon dein CWM buggy ist, wenn du Dalvik cache nicht wirklich löschen kannst.
Ein Vollbackup mit funktionierendem CWM wäre jetzt sicher eine Lösung.

Okay ich werde es jetzt probieren,

in meinem Recovery gibt es auch kein Costom Part.

latest
stable
stock

ich werde versuchen ganz von Anfang es aufzuspielen, vielleicht geht es dann wieder.
Danke für die Tipps.

Latest und Stable sind doch die custom, das passt.

Nimm "latest" - und dann von Anfang an.

Gru0

Christoph

Okay habe ich nomal gemacht, es erscheint die blaue Led, danach die grüne Led, dann kommt wieder dieses Start Menü mit der Wesbe oder so. Nur weiter nichts mehr. Nach dem neuen Laden des Zip auch schon akku rausgemacht. Das Boot Menü verändert sich leider nicht.

Wie lange kann der erste Boot Vorgang dauern?

@Steinfeld82

Mache im latest-Bereich einen FactoryReset, installiere erneut CM7 und die gapps und dann müsste es passen, der Bootvorgang dauert ca. 3 - 8 Minuten.