[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm die SBF die in den Anleitungen verlinkt ist, die passt.

Aber flashe auf jeden Fall auf froyo, sonst gibt es Probleme. Also nimm die CE Deblur.

EDIT:
Wenn du CM7 installierst, wird dein Handy auf die Bootloader-Version von Froyo gebracht, eine Rückkehr auf Eclair ist nicht so ohne weiteres möglich.
Dein erstelltes Backup kannst du aber eventuell dafür verwenden, kompatible Apps und Einstellungen mittels CWM oder dem AppExtractor aus dem Market wiederherzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
Nimm die SBF die in den Anleitungen verlinkt ist, die passt.

Aber flashe auf jeden Fall auf froyo, sonst gibt es Probleme. Also nimm die CE Deblur.

Ich habe diese Datei hier "Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177.zip" für Flash auf Android 2.2, aber mir geht es um eine .sbf Back-up Datei für Android 2.1 um mein jetztiges Backup wieder herzustellen.

Edit: Also wäre es jetzt man besten, per MSU ein Update auf die Vodafone 2.2 Version zu machen, um so an die .sbf Datei der Vodafone Android Version zu kommen, falls mal ein Garantiefall wäre und man es zurückflashen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig! Wichtig ist eben nur IRGENDEIN Froyo!

Stylesclash schrieb:
Ok, dann ziehe ich mir die, damit ich auf der sicheren Seite bin, bei einem Garantiefall, macht ja dann keinen Unterschied von welchem 2.2 ich auf CM 7.1 gehe oder?

• Danke
Reaktionen: Stylesclash
Ok, danke, dank euch und euren Anleitungen hat alles geklappt und ich bin jetzt auf CM 7.1

Nun habe ich aber (noch) keine Datenflat und wollte (wie unter 2.1) mit der App APN On/Off dies regeln, doch leider funktioniert diese App nicht, habe im Menü gesehen, dass man die Option "Daten aktiviert / Datenzugriff über mobile Netzwerke aktivieren" ausschalten muss, um das gleiche zu bewirken. Gibt es dafür ein Widget um dies schnell, vom Startbildschirm an/aus zu schalten?

Hast Du oben in der Leiste, brauchst nur runterziehen.

Sent from my Defy...

Dirk64 schrieb:

Sent from my Defy...

... und APN on/off funktionert, ohne diese Einstellungen zu ändern.

Gruß

Christoph

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht in das UMTS Netz komme. Mit Android 2.2 mit der Originalsoftware gab es kein Problem.
Eine Mobile Datennutzung ist derzeit nur mittels EDGE möglich. Gibt es eine Einstellung, mit der man das noch hinbekommt ? Der Netzanbieter ist E-Plus.

Vielen Dank.

Baseband ändern kann helfen. Einfach mal mit dem Baseband Switcher andere probieren. Müsstest ja schnell merken wenn es mit einem anderen funktioniert.

das habe ich schon durchprobiert ohne Erfolg :( ?

Hast in den Einstellungen oder Energiesteuerung mal hart auf Zwangs-3G geschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund, dass der Mod, mit dem man 720p aufnehmen kann, in CM fehlt? In anderen ROMs ist es teilweise drin - möchte auch bei CM bleiben ...
Kann man den nachträglich einbauen und wie ?

Christopher1982 schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nicht in das UMTS Netz komme. Mit Android 2.2 mit der Originalsoftware gab es kein Problem.
Eine Mobile Datennutzung ist derzeit nur mittels EDGE möglich. Gibt es eine Einstellung, mit der man das noch hinbekommt ? Der Netzanbieter ist E-Plus.

Vielen Dank.

Also die Forschung ist weiter gegangen.

Bei meiner E-Pluskarte (BASE) bekomme ich mobiles Internet nur im EDGE Modus. Bei UMTS gibt es keinen Datenzugriff.

Lege ich eine O2 Karte ein, dann bekomme ich sofort HSDPA.

Hat jemand eine Idee, warum EPlus nicht mehr will ? Die automatische Zugangspunktbezeichnung heißt komischer Weise auch Eplus Internet GPRS. Die Einstellungen decken sich aber mit denen von derE-Plushomepage.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Bei den DEFY's gibt es Kameramodule die das einfach nicht bringen ... deswegen kann NICHT JEDES Defy 720P! (such mal nach "grüne" oder "rote" Linse im Forum)

gruß

starbright schrieb:
Gibt es einen Grund, dass der Mod, mit dem man 720p aufnehmen kann, in CM fehlt? In anderen ROMs ist es teilweise drin - möchte auch bei CM bleiben ...
Kann man den nachträglich einbauen und wie ?

bitboy0 schrieb:
Bei den DEFY's gibt es Kameramodule die das einfach nicht bringen ... deswegen kann NICHT JEDES Defy 720P! (such mal nach "grüne" oder "rote" Linse im Forum)

gruß

Ok, glücklicherweise hab ich das richtige Modul. Evtl wäre ja etweder eine Fallunterscheidung in CM selbst möglich (das erkennt ja welcher Treiber am laufen ist) oder es könnte so eine Art update-Paket geben. Wahrscheinlich stell ich es mir zu einfach vor, aber sind vielleicht "nur" ein paar dateien auszutauschen? Bisher hab ich das nur im Image eingebaut gesehen, aber ich möchte wie gesagt bei CM bleiben.
Gruß

Dirk64 schrieb:

Sent from my Defy...

Bei mir in der Leiste sind da nur 4 Punkte und zwar Wlan, Bluetooth, GPS und Sound. Muss man das noch extra hinzufügen?

Stylesclash schrieb:
Bei mir in der Leiste sind da nur 4 Punkte und zwar Wlan, Bluetooth, GPS und Sound. Muss man das noch extra hinzufügen?

Einstellungen-Cyanogenmod-Benutzeroberfläche-Benachrichtigungen-Energiesteuerung-Schaltfläche
Und die Reihenfolge kannst du auch einstellen...
Sent from my Defy...

• Danke
Reaktionen: Stylesclash
Christopher1982 schrieb:
Also die Forschung ist weiter gegangen.

Bei meiner E-Pluskarte (BASE) bekomme ich mobiles Internet nur im EDGE Modus. Bei UMTS gibt es keinen Datenzugriff.

Lege ich eine O2 Karte ein, dann bekomme ich sofort HSDPA.

Hat jemand eine Idee, warum EPlus nicht mehr will ? Die automatische Zugangspunktbezeichnung heißt komischer Weise auch Eplus Internet GPRS. Die Einstellungen decken sich aber mit denen von derE-Plushomepage.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Also die Fehlersuche geht weiter. Meine BASE Karte ist eine 64K UMTS Karte. Lege ich eine 72K UMTS Eplus Karte ein oder eine O2 Karte geht das UMTS ohne Probleme. Mit der Originalen Firmware von Motorola gab es aber nie Probleme mit der Sim Karte.

Was ich dann noch habe sind WLAN Probleme. Das Wlan verbindet nicht wie gewohnt nach dem Einschaltern sonder erst irgendwann später. Scheinbar Scant das WLAN auch nicht korrekt.

Gibts hier auch Tricks ?

Christopher1982 schrieb:
Was ich dann noch habe sind WLAN Probleme. Das Wlan verbindet nicht wie gewohnt nach dem Einschaltern sonder erst irgendwann später. Scheinbar Scant das WLAN auch nicht korrekt.

Gibts hier auch Tricks ?

Fehler ist scheinbar weg, habe die gespeicherten Zugangsdaten gelöscht und schon geht das WLAN wie gewohnt. Jetzt ist nur noch das UMTS Problem ;)