[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, Missverständnis. Lesezirkel, da geht eine Zeitung reihum, damit man die nur einmal zahlen muss.

EDITH: Ich dachte, den Laden gäb's bei euch nicht...ende OT

@Gazman,guck mal zu den Nightlys

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
Da versucht man ein Mal witzig zu sein... :huh:

(@MODs: /OT)

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Ich habe z.Z. die Version 10.10.2011 CM7.1 Stable

und möchte nun auf die neue Version updaten. Gibt es eine konkrete Anleitung hierfür?

mkdefy schrieb:
@tkphone

Was bei mir nicht geht ist der Kalender (ging in Stock Froyo einwandfrei):
Im Konto ist er da und behauptet auch das er synct aber im Kalendertool wird er nicht zur Auswahl angeboten - hier nur der Goggle Kalender aus meinem Googleaccount :-(
Das ist echt übel - nutze jetzt das Sync-Tool von Google um an die Kalenderdaten zu kommen.
Geht der Kalender bei dir ?

Habe so die Vermutung das unter CM7 der Funktionsumfang der "Geschäftlich"-Konten je nach Exchange Version unterschiedlich ist ...

Kalender klappt einwandfrei. Exchange 2007.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, genau die.
Am besten Punkt für Punkt, und Achtung besonders an den roten Stellen: hier kann man sich richtig in Schwierigkeiten bringen! Viel Erfolg!

Gruß

Christoph

(die große Schrift tut meinen Augen gut...)

Danköö, wenn mal mehr Zeit, dann probieren wir es.

tkphone schrieb:
Kalender klappt einwandfrei. Exchange 2007.

Echt strange ...
Habe schon 2mal full wipe (factory reset) gemacht um möglichst alles auszuschliessen, beim letzten mal auch die aktuellsten gapps vom 11.11 installiert, aber kein Exchangekalender im Kalendertool :sad:

Muß ich von der 7.1.0-RC1.5 Jordan komment erst die 7.1.0 Stable installieren oder kann ich gleich die 7.1.0.11 installieren. ?
FullWipe ist ja wohl nicht notwendig aber muß ich noch einen BootKernel flashen oder ist der enthalten ?

Kannst gleich die 7.1.0-11 installieren, enthält ja bereits Kernel und Module und macht auch automatisch Dalvik-Wipe.

Beim booten darauf achten, ob er bei der Bootanimation hängt:
Wenn die button-LEDs nicht mehr flackern und es trotzdem nach einiger Zeit nicht weitergeht, einfach Akku raus und neu starten. Dann läuft es wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: neis1
Hallo lieb Defy Com :)

Ich wollte mal nachfragen ob das nur bei mir so ist oder ob das nun "absicht" ist.
Ich hab letzte woche von der RC auf die Stable von CM7 gewechselt
Und seit dem Wechsel gibt es bei mir keine möglichkeit mehr mich per WPS mit meinem Wlan Netz zu verbinden (es wird mir nicht mal mehr angeboten)
kann ich das iwie beheben ? weil jedesmal 42 zeichen ein zutippen wenn ich das gerät flashe oder in ein neues Wlan netz will ist auch nicht so toll :)

mfg m0rtally

mkdefy schrieb:
Echt strange ...
Habe schon 2mal full wipe (factory reset) gemacht um möglichst alles auszuschliessen, beim letzten mal auch die aktuellsten gapps vom 11.11 installiert, aber kein Exchangekalender im Kalendertool :sad:

Scheint so, als wäre die Exchange-Funktion in CM7 nicht so gut implementiert wie der Rest. Schade. Aber vermutlich erstmal nicht zu ändern...

Hallo,
ich muss vorab sagen, dass ich bezüglich Custom ROM recht unerfahren bin. Habe mir jetzt diese Anleitung hier durchgelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-239.html#post-1655758
Das liest sich ziemlich einfach, auch einfacher als bei meinem Galaxy Tab.
Dachte, es wäre beim Defy so schwierig aufgrund des Bootloaders (oder so).

Daher noch einmal die Frage zur Absicherung:
Ich habe momentan das offizielle Froyo DE mit Root drauf. Brauche ich in diesem Fall wirklich nur der o.g. Anleitung Schritt für Schritt folgen und dann sollte alles klappen?

Vielen Dank nochmal!

Noctem

Ja, das sollte gehen!
Vorteil des gelockten Bootloaders ist in dem Fall das man sein DEFY nicht wirklich bricken kann! Selbst wenn man alles falsch macht kommt man mit RSD am Ende wieder zu einem funktionierenden Geräet! ;)

gruß
noctem schrieb:
Hallo,
ich muss vorab sagen, dass ich bezüglich Custom ROM recht unerfahren bin. Habe mir jetzt diese Anleitung hier durchgelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-239.html#post-1655758
Das liest sich ziemlich einfach, auch einfacher als bei meinem Galaxy Tab.
Dachte, es wäre beim Defy so schwierig aufgrund des Bootloaders (oder so).

Daher noch einmal die Frage zur Absicherung:
Ich habe momentan das offizielle Froyo DE mit Root drauf. Brauche ich in diesem Fall wirklich nur der o.g. Anleitung Schritt für Schritt folgen und dann sollte alles klappen?

Vielen Dank nochmal!

Noctem

Also bei mir läuft die cm 7.1 absolut grauenhaft. An sich gefällt sie mir bis auf den Verbrauch. Bei froyo immer schon 2mA verbraucht wenn nix los war und sont wars auch selten über 10mA wenns nur chatten war o.ä. Dann hab ich cm 7.1 installiert, natürlich nach Anleitung Schritt für Schritt und dann... BOOOOM ... manchmal läufts ohne das ich was mache lange zeit mit 200mA 12% in 30 min -.- Displayverbrauch bei 63% obwohl automatische Helligkeit eingestellt ist. So dann dass update installiert 7.1 - 11 ohne verbesserung. Dann nen factory reset gemacht cache gewiped dalvik wipe battery stats wipe. Nix hilft.... Hab auch schon gegoogelt und keine Lösung gefunden. Gehts noch jemandem so?

Nein, zumindestens ich kann das nicht bestätigen! Zwar würde ich mir manchmal wünschen das der Akku weniger schnell leer ist... aber wenn ich wenig damit mache kann ich schon zwei Tage damit rumkommen!

Wenn ich das Ding "richtig" Benutze kann ich aber auch schon mal nach 8h "nackt" da stehen wenn ich kein Ladekabel dabei habe :(

gruß

Hab gerade hier im Thread gefunden, dass es am Baseband liegen kann. Habe es jetzt geändert, war auf Hongkong gestell, mal sehen was passiert.

Edit: Keine Verbesserung :/ werde wohl wieder auf Froyo wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Meines hatte in letzter Zeit sehr am Akku genagt, aber seit der Stable vom 11.11. ist's wieder okay. Komme nun auch wieder auf ca 2 Tage pro Ladung bei recht weniger Nutzung. Baseband war und ist auf "Central Europe, Hong Kong,...".

So habe mein Defy nun gerootet und ein Backup von Android 2.1 gemacht (mit ClockworkMod). Habe mich nun eingelesen, wie ich evtl. dieses wieder aufspielen kann und dabei ist mir aufgefallen, dass man noch eine .sbf Datei braucht, habe unter Telefoninfo geschaut und folgende Daten Systemversion "Blur_Version2.22.0.MB525VF360Blur.Vodafone.en.De" sowie unter Build Number "JRDNEM_U3_2.22.0" gelesen, aber hierzu keine .sbf Datei gefunden.

Welche .sbf Datei bräuchte ich oder kann ich mir die .sbf Datei auch selbst erstellen und abspeichern?