[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK hat geklappt bei er Beschreibung wird ja nur Cache gelöscht.:laugh::laugh:
Hat jemand noch einen Tip zu den Indikatoren für Mail Anrufe und SMS?

Hallo Leute,

Ich schreibe hier rein weil es um ein Problem mit CM7.1 auf dem Defy geht und mein Freund ( dem das gerät eigentlich gehört ) leider keine Antwort erhalten hat. Ich komme ursprünglich vom Galaxy S2 und bin also nur dort aktiv, nicht wundern :)

Wir hatten uns Cyanogen 7.1 auf dem Defy installiert und das funktionierte auch ganz wunderbar. Alles schön eingerichtet, google kontakte und co integriert und die standardapps wie whatsapp und facebook installiert. Leider ist es jedes mal so, dass nach ca. 1 tag benutzung ständig diverse prozesse abstürzen, am anfang funktioniert es wunderbar und plötzlich beginnt das System völlig zu spinnen. Wenn man dann einen restore durchführt und alles wieder installiert funktioniert es wieder wunderbar bis man es einige stunden in gebrauch hatte, dann wieder nur prozess abstürze.

Deutet das zufällig auf ein bekanntes Problem hin? Was sagst ihr dazu?

Liebe Grüße
Yannick

Also ich habe mit meinem Defy letztere Baureihe garkeine Probleme! Läuft alles super! Und bei dem Update habe ich das Gefühl es reagiert noch besser als vorher!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
@defiedazze:
Schalte mal in den Flugmodus und dann wieder zurück, hat im Nightly-Thread jmd. geholfen. Wenn nicht, lösch /system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf und starte neu.

Gruß

Christoph

Danke dir. War falscher Alarm. Es lag am Router.

Sent from my mobile

defiedazze schrieb:
Danke dir. War falscher Alarm. Es lag am Router.

Sent from my mobile

Hätte auch nicht funktioniert - Pfad war falsch, sry! :blushing: Für alle die über SuFu kommen (doch, gibt es bestimmt! :love:): /data/misc/wifi ist der korrekte Pfad für die wpa_supplicant.conf!

Gruß

Christoph

Hamst0r schrieb:
Leider ist es jedes mal so, dass nach ca. 1 tag benutzung ständig diverse prozesse abstürzen, am anfang funktioniert es wunderbar und plötzlich beginnt das System völlig zu spinnen.

Meinst Du mit Abstürze Einfrieren der Apps mit Prozessorlast 100%?

Wenn ja, ist USB-Debugging aktiviert? (keine Ahnung, wie´s beim SGS2 sein muss, beim Defy muss es aktiviert sein).
Wenn es das schon ist. hilft vllt. der Tip hier (auch wenn das in CM7 schon gefixt ist/sein soll?)

Gruß

Christoph

Passend zur 7.1.0-11 gibt´s jetzt auch neue gapps.

Edit: Download jetzt auch hier.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Ich hatte bereits Market 3.3.11 inst.
Was bringen die neuen gapps sonst noch?

ich habe aktuell noch die 7.1.0 RC1 auf meinem telefon und würde nun gerne die 7.1.0-11 Stable draufziehen.

kann ich das einfach per recovery menü machen und was sollte ich dabei alles wipen?

danke!

diginix schrieb:
Ich hatte bereits Market 3.3.11 inst.
Was bringen die neuen gapps sonst noch?

Dito mit dem Market - Rest siehe Epsylons Post bei XDA

Edit: Update-Benachrichtigungen funktionieren wieder.

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Gazman schrieb:
Meinst Du mit Abstürze Einfrieren der Apps mit Prozessorlast 100%?

Wenn ja, ist USB-Debugging aktiviert? (keine Ahnung, wie´s beim SGS2 sein muss, beim Defy muss es aktiviert sein).
Wenn es das schon ist. hilft vllt. der Tip hier (auch wenn das in CM7 schon gefixt ist/sein soll?)

Gruß

Christoph

geht ja nich ums sgs2 sondern schon ums defy. usb debugging ist aktiviert aber auch wenn ich es deaktivere ändern sich nichts. Der Prozess Whatsapp oder facebook stürtzt einfach ab und startet sich neu und stürtzt danach wieder ab :/

Nein, das ist kein typisches Defy-Problem (soweit ich das überblicke). Und da ich selbst weder FB noch whatsapp nutze - leider keine weitere Idee.

Gruß

Christoph

Die 7.1.0-11 Stable ist definitiv das schlechteste von CyanogenMod, was ich jemals auf dem Defy hatte (meine Meinung).

Weiß jemand, wie man dieses neue Bootlogo wieder runterbekommt? Bin jetzt auf eine andere Nightly zurückgegangen, trotzdem hält sich das Logo hartnäckig und zeigt mir beim Starten eine andere Version an, die ich nicht (mehr) habe.

hunti77 schrieb:
Die 7.1.0-11 Stable ist definitiv das schlechteste von CyanogenMod, was ich jemals auf dem Defy hatte (meine Meinung).

Weiß jemand, wie man dieses neue Bootlogo wieder runterbekommt? Bin jetzt auf eine andere Nightly zurückgegangen, trotzdem hält sich das Logo hartnäckig und zeigt mir beim Starten eine andere Version an, die ich nicht (mehr) habe.

Find ich nicht (meine Meinung).

Aber wenn´s Dir nicht gefällt: installiere erstmal die 7.1.0. Stable (ohne 11), dann hast Du das alte Logo wieder.

Gruß

Christoph

• Danke
Reaktionen: hunti77
Gazman schrieb:
Find ich nicht (meine Meinung).

Aber wenn´s Dir nicht gefällt: installiere erstmal die 7.1.0. Stable (ohne 11), dann hast Du das alte Logo wieder.

Gruß

Christoph

Haut hin, vielen Dank.

Ich mag es nicht, wenn eine Version das "stable" im Namen trägt und ich beim ersten Start gleich den Akku ziehen muß. Ebenso hatte ich Probleme mit k9-mail und beim manuellen Einschalten der Datenverbindung hat er sich beim Synchronisieren aufgehängt.
So macht halt jeder andere Erfahrungen, obwohl wir (eigentlich) die gleiche Hardware haben.

Vielleicht geht´s ja nicht nur mir so: Mich irritieren im Moment die stables und nightlies aus den zig verschiedenen Quellen. Wenn man nicht täglich hier mitliest ist man aus dem Thema raus. Flashen macht zwar Spaß, aber ich möchte mein Smartphone auch ab und zu mal für das nutzen, für was ich es eigentlich angeschafft habe.

:scared: Oh Gott, Du willst damit doch nicht etwa telefonieren??? :scared:

Im Ernst: Die 11 stable war so eine Art Spezialversion von Tanguy zum 11.11.2011. Ansonsten gibt es nach wie vor nur den Nightly-Zweig von Tanguy (quasi "Defy-Spezial") und den "offiziellen" von Cyanogen (für alle Geräte), und nur dort gibt´s die "echten" Stables (dort übrigens angekündigt 7.2.0 RC0 - vllt, ist das ja dann eher wieder was für Dich).

Kann übrigens keins Deiner Probleme nachvollziehen - aber so unterschiedlich ist es eben wirklich.

Gruß

Christoph

hunti77 schrieb:
Ich mag es nicht, wenn eine Version das "stable" im Namen trägt und ich beim ersten Start gleich den Akku ziehen muß. Ebenso hatte ich Probleme mit k9-mail und beim manuellen Einschalten der Datenverbindung hat er sich beim Synchronisieren aufgehängt.

das mit dem akku ziehen betraf nur einen teil der user, bei mir ging es prblemlos ohne. passiert wohl wenn man den dalvik nicht geloescht hatte, denn da zerhaut es die update routine wohl bei manchen. auto dalvik loeschen ist in der 111111 version wohl reingekommen.

auch k9 lief bei mir (und dem rest wohl auch) einwandfrei nach dem update. on daher scheint es kein genereller fehler zu sein.

Kann auch keines der von hunti77 genannten Probleme nachvollziehen, und finde seine Meinungsäußerung auch recht generisch übertrieben für doch eher persönliche Probleme. So bekommt schnell ein Neuling den Eindruck das wäre nichts handfestes mit CM7. Was wohl mehr als falsch wäre. CM7 sowohl als stable als auch die nightlies ist absolut robust und bugfrei was die essentiellen Grundfunktionen des Telefons angeht.
Wenn da mal Videoaufnahme in wide ruckelt oder der Benachrichtigungston ausfällt, schränkt mich das nich ein und 1 Ver. später ist das "Problem" vom Tisch. So eng wie hier kannst du keine Softwareentwicklung miterleben, was wohl allen zugute kommt.
FCs, boot loops, hard crashes, Fehler in Hardwarefunktionen sind zu 99,99% eigen verursachte Probleme und sollten nicht CM7 zugeschoben werden!

Huch, da bin ich wohl falsch verstanden worden oder habe mich falsch ausgedrückt.
CM7 ist definitiv das Beste, was es für das Defy gibt. Ich hatte bislang fast keine Probleme und war sehr zufrieden.
Nur mit der aktuellen "stable", die aus einer Quelle kommt, aus der ich bisher keine "stable" kenne hatte ich die geschilderten Probleme.
Es ist aber schön, dass man einfach ein altes Backup zurückspielen kann und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

PS. Bin selber Anfänger und froh für alle Infos, die ich hier saugen kann.